Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Beatrice

Fragen zur Zahnsanierung...

Empfohlene Beiträge

Hallo!Morgen ist endlich der Tag gekommen, wo meine Kleine ihre nicht erhaltungswürdigen Zähne entfernt bekommt. Wir mussten etwas warten, weil ihr körperlicher Zustand eine Vollnarkose nicht zugelassen hätte. Jetzt hat der Tierarzt grünes Licht gegeben und morgen früh geht es los.

Ich wollte mal fragen, wie eure Hunde Zahnsanierungen in Vollnarkose überstanden haben und ob ihr einen Unterschied im Verhalten gemerkt habt, wenn entzündete Zähne entfernt worden sind?

Sie frisst ganz normal, auch härtere Leckerchen ohne Probleme, aber die Zähne, die sie sich während ihres langen Aufenthaltes in einem Zwinger abgebrochen hat, müssen dringend raus.

Dauert es lange, bis sie sich erholt hat?Sie ist ja auch schon etwas älter und ich habe ein bisschen Angst, dass sie die nächsten Tage sehr leidet.

Bin dankbar über jede Antwort, weil ich mir doch ziemliche Sorgen mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Gero hatte letztes Jahr - da war er 7,5 Jahre alt, eine Zahnsanierung unter Vollnarkose.

Im Grunde genommen hat es ihn nicht weiter was ausgemacht, die Narkose ist ja bei einer Zahnsanierung auch nicht so stark wie beispielsweise bei einer Kastration.

Er hat allerdings mehr als 12 Stunden gebraucht bis er wieder richtig wach war.

Aber ab da war er wie immer :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.