Jump to content
Hundeforum Der Hund
CLB

Was für Halsbänder habt ihr?

Empfohlene Beiträge

http://www.more4portal.de/dogs/ausgehen-reisen/halsbaender-gelotec.html

Metallklickverschlüsse sind schön und gut, haben aber einen entscheidenden Nachteil.

Bei Nässe in Verbindung mit Schmutz oder Sand kann es passieren, dass sich der Verschluß nicht mehr öffnet.

Hat man das Halsband dann so knapp eingestellt, dass es über den Kopf nicht abzuziehen geht, bleibt einem nur noch der Griff zur Schere. Außerdem sind die Verschlüsse nicht bruchfest, ein paar mal auf den Boden gefallen oder zuviel Sand und Wasser, brechen die beweglichen Teile einfach ab.

Mit Pech am Hund.

Nur sehr selten brechen die Plastikverschlüsse, ich habe es selber nur einmal erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine drei tragen die schweizer Halsbänder aus Leder von Hunter.

Diesen Plastikverschlüssen an den Nylonhalsbändern vertraue ich nicht mehr, seit mir mal ein Verschluß kaputt gegangen ist.

Seitdem gibt es nur noch Lederhalsbänder - und da mir die schweizer so gut gefallen, haben sie halt diese bekommen.

Was mir daran besonders gut gefällt ist das dicke, robuste Leder, und dass die Halsbänder schön breit sind.

Die Verarbeitung ist top, und wenn sie mal dreckig werden, wische ich sie einfach mit etwas klarem Wasser sauber, reibe sie trocken - voila!

Die liebe ich :megagrins

sind aber teuer für ein Halsband 30-40€ da kauf ich lieber ein geschierr :(

Aber wer dass Geld hat :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tina012:

Ich hab die drei Halsbänder auch nicht alle auf einmal gekauft. Das haut echt schon ziemlich rein! ;)

Die dazugehörigen Leinen finde ich recht klobig und schwer. Da greife ich lieber auf die Hunter-Nylonleinen zurück, die etwas dicker (und somit griffiger) sind.

Schön in schwarz - da sieht man den Dreck nicht so drauf, hihi. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Aussehen mag ich die Schweizer auch sehr, aber mich stört einfach zu sehr das bei denen die Schnalle am Kehlkopf sitzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine drei tragen die schweizer Halsbänder aus Leder von Hunter.

Diesen Plastikverschlüssen an den Nylonhalsbändern vertraue ich nicht mehr, seit mir mal ein Verschluß kaputt gegangen ist.

Seitdem gibt es nur noch Lederhalsbänder - und da mir die schweizer so gut gefallen, haben sie halt diese bekommen.

Was mir daran besonders gut gefällt ist das dicke, robuste Leder, und dass die Halsbänder schön breit sind.

Die Verarbeitung ist top, und wenn sie mal dreckig werden, wische ich sie einfach mit etwas klarem Wasser sauber, reibe sie trocken - voila! :)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48403&goto=953675

Da bin ich ganz deiner Meinung, Fine trägt es auch.

post-12959-1406415267,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sollte sie auch sonst tragen,als Schweizerin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich für die Halsbandherstellung keine Zeit habe , lasse ich sie mir anfertigen.

Ich habe ein super schönes nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen.Gefällt es euch ?

post-8511-1406415268,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde so breite Halsbänder nicht sehr schön. Finde, da wirkt der Hund so "erdrückt".. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pferdepepsi eine Freundin hat einen Lagotto und ihr gäfält das halsband wie viel hat es den gekostet?

Und wo hast du es den machen lassen?

lg tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschirre/ Halsbänder

Ich habe ein paar Sachen gewaschen die jetzt einen neuen Hund suchen.  Ein paar muss ich noch fotografieren.   Von Hunter.. War mal für Fluse gedacht zu Anfang aber sie mag keine Geschirre wurde nur ein mal getragen    Halsbänder von Hunter wurden auch fast nie getragen   Wolters  war mal von Lumi aber wurde fast nie getragen   Und noch ein paar        

in Suche / Biete

• Schleppleinen, Halsbänder und Co.

Biothane Schleppleine 10m hat ein paar Knoten, aber die Funktionalität ist nicht eingeschränkt VB 20€ Leider für meinen Welpen zu schwer   gummierte K9 Schleppleine 5m, wie neu, leider auch zu schwer VB 10€   Kangaroo Hunderucksack wie neu, Welpi zu groß für VB 15€   Kurzführer aus Fettleder VB 3€   schwarzes Echtlederhalsband HU 50cm wie neu VB 20€    braunes Echtlederhalsband Indianerstyle HU 55cm wie neu VB 25€

in Suche / Biete

• Biete 2 Halsbänder (Michur Leder und Paracord)

Hallo.    Habe hier 2 Halsbänder die ich nicht (mehr) verwende.   Michur Halsband habe ich gebraucht für Khan erstanden.  Es ist aber leider  (!) zu breit für seinen Kragen.... Es ist hellbraun/beige, aus Leder und gepolstert. Breite: 4,7 cm.  Verschluss mit Dornschnalle. Engste Einstellung 39 cm. Weiteste Einstellung 57 cm. Gebrauchsspuren am Verschluss erkennbar = dunkle Verfärbungen. Ansonsten super Zustand.          Paraco

in Suche / Biete

• Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch v

in Hundezubehör

• Biete Halsbänder, Leine, Geschirr & Maulkorb

Hallo ihr Lieben,   ich habe ausgemistet und ein paar Dinge gefunden, die vielleicht jemand brauchen kann und jemandem noch Freude machen würden!   1. Halsband weinrot Leder Unbenutzt & Neu Grösste Einstellung 53cm Kleinste Einstellung 43cm VB: 60.-   2. Halsband Hunter Vintage Wenig gebraucht, guter Zustand Grösste Einstellung 52cm Kleinste Einstellung 40cm VB: 15.-    3. Zugstopp Kette Dreifach Wenig gebra

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.