Jump to content
Hundeforum Der Hund
CLB

Sprüche und Gedicht für unsere Liebsten

Empfohlene Beiträge

10 BITTEN eines Hundes !!

Unser Leben dauert nur 10-15 Jahre.

Jede für mich schmerzhafte Trennung von Dir wird für uns Leiden bedeuten.

Bedenke es ehe du mich anschaffst.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir willst.

Pflanze Vertrauen in mich, ich lebe davon.

Zürne mir nie lange und sperr mich nicht ein.

Du hast deine Arbeit, Deine Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.

Sprich mit mir! Wenn ich auch deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie!!

Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit Deine Hand zerquetschen können, dass ich keinen Gebrauch davon mache.

Ehe du mich bei der Arbeit unwillig schillst, träge oder faul zu sein, bedenke, vielleicht

plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lang der Sonne ausgesetzt oder

ich habe ein altes verbrauchtes Herz.

Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde. Auch Du wirst es einmal sein.

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie:" Ich kann so etwas nicht sehen,"

oder ....es soll in meiner Abwesenheit geschehen."

Alles ist leichter für mich - mit Dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?

      Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt. Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht ega

      in Plauderecke

    • Lustige Sprüche

      Hab grad was "Geiles" gelesen: Vielleicht, wenn man den Menschen sagen würde, dass das Gehirn eine APP ist, würden sie auch anfangen, es zu gebrauchen :megagrins   Gehört nicht hierher, ist OT - aber sooooo schön

      in Plauderecke

    • Maulkorb witzige Sprüche

      Hallo liebe Foren Mitglieder,   ich bin neu hier, habe aber schon häufig in Eurem Forum interessante Berichte gelesen. Ich bin Hundetrainer und habe einem meiner Kundenhunde mit Deprivationssyndrom (mangelnde Sozialisierung in der Prägephase eines Tierschutzhundes) nun für eine gesicherte Desensibilisierung einen Maulkorb empfohlen. Der Hund wurde positiv an den Maulkorb gewöhnt und trägt ihn nun problemlos beim Gassi gehen. Für die meisten erfahrenen Hundehalter dürfte ein fremder Hund mit Ma

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 2016 Kroatien mit Hund am liebsten FeWo - Tipps?

      Hallo ihr Lieben,   mein Hübscher, Enzo und ich wollen 2016 endlich wieder zusammen in den "Sommer"-Urlaub, da der letzte nun doch wieder 5 Jahre zurück liegt. Als Urlaubsziel haben wir momentan Kroatien im Blick, und dort am liebsten eine Fereinwohnung, die sowohl uns als auch unserer Kleinen Spaß macht. Dafür suchen wir nun Tipps und Empfehlungen.   Wir wünschen uns: Strandnähe (max. 30 Minuten Laufweg) Bissl was zum Anschauen in der Umgebung, von Kultur über Nationalparks bis hin zu Seh

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Sprüche eurer Mithundehalter

      Hallo ihr Lieben,   wenn man so mit seinen Hunden unterwegs ist, trifft man ja immer mal wieder den ein oder anderen Hundehalter. Dabei kommen auch immer mal wieder Gespräche über die Hunde zustande und manchmal wirds dann auch echt lustig.   Gestern traf ich eine Frau mit ihren beiden Vizla(s). Sie erzählte mir, der eine, ein Öpachen, wäre mittlerweile echt alt und "merkt nicht mehr so viel". Ok, kennt man ja selber von seinen alten Hunden, aber deshalb sind sie dann ja auch noch um so lieb

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.