Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kampfsocke

Zughund-Schnupperkurs

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank fuer diesen tollen Beitrag und die Fotos :D Ceasar ist sowas von gutaussehend. Ich finde du koenntest oefter Fotos reinstellen.

Bei uns gibt es solche Kurse soweit ich weiss nicht. Ich musste mir das alleine und mit Starthilfe einer lieben Freundin erarbeiten. Und fertig sind wir noch lange nicht. Wir haben noch immer ganz viel zu lernen.

Luke macht mit Lucy canicross - beide rennen, sie hilft ihm etwas und zieht in ihrem x-back.

Lucy, Pai und ich machen bikejoering. Wie schon gesagt beide sind noch in der Ausbildung. Ich konnte jetzt lange nichts machen. Beide scheinen (wie ich) Richtungsgrobmotoriker zu sein - links und rechts lernen dauert lange.

Lucy ist dann in ihrem x-back und Pai traegt eine Art Tourengeschirr. Sie sind mit einem Seil und Bungee direkt mit dem Fahrrad oder am Menschen Jogginggurt verbunden. Sie tragen keine Koppel, denn sie laufen immer ordentlich nebeneinander.

Pai ist ein Sprinter, der will am liebsten immer nur Rasen. Lucy mag lieber laengere, langsamere Strecken.

Es macht irre viel Spass. Es gibt gute Internetseiten auf denen man sich informieren kann zB http://www.zughundesport.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Kamalii.... ich werds Cesar ausrichten.... :)

Ja, Bilder muß ich echt mal öfters einstellen, da hast Du wohl recht.... versuche mich zu bessern... ;)

Bei uns ist es auch nicht so einfach, Cesar braucht wirklich lange bis er Dinge versteht, er ist einfach nicht der Hellste... :kaffee: .... aber einfach super nett und ein wirklich guter Kerl.

Da wir alle Zeit der Welt haben, wird auch er irgendwann verstehen, was rechts /links bedeutet. Was wirklich gut geklappt hat war... steh =) ... lauf bzw. langsam ging auch.

Das wird schon werden, Hauptsache wir haben Spaß.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, klasse, das wäre auch was für meinen Chispa, Bollerwagen kann er

ja schon ziehen.

Viel Spass bei Euer neuen Hundesportart :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.