Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibts hier noch mehr Shar Peis?


Empfohlene Beiträge

faltendackel200

Hallo!!

Ich habe eine Shar Pei-Old English Bulldog Mischlingshündin. Hat auch Probleme mit den Augen.

Aber für die OP am Rolllid haben wir nur 300 Euro bezahlt.

LG Tanja+Queenie

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Hallo,

ich habe auch einen Chowie, aber meine leidet zum Glück (bis jetzt) nicht an irgendwelchen rassespezifischen Krankheiten.

Ich hoffe das bleibt noch lange so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Kosten sind komplett überzogen und ich würde die OP so schnell wie möglich machen lassen!

Ich habe einen SharPei, den Montsho, er ist taub, aber ansonsten topfit, ich hatte noch nie gesundheitliche Probleme mit ihm. Er ist noch nicht ganz zwei und ein Goldschatz.

Dri Chinisi mit dii Kitribiss ;)

3938105014_9b01262b18.jpg

3980797869_f1394cd641.jpg

Hier bei der "Arbeit"

3538760430_a887793cb9.jpg

3538835712_ea2fb62b96.jpg

Das sind wirklich tolle Hunde, aber man muss mit ihren "Eigenarten" leben können

Lieben Gruß, Nanette

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Ich habe nochmal nachgefragt.

Die OP kostet um die 400 Euronen. 800 sind eindeutig zu viel.

@Tala,

uiihh, klasse :klatsch: ein tolle Bursche :klatsch:

Hast du ihn als Welpe bekommen? Kommt Taubheit bei dieser Rasse öfters vor?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ihn, seid er 18 Wochen alt ist. Er kommt aus Österreich von einer Züchterin, die ihn mit 11 Wochen vermittelt hat an eine Familie, die leider schon damit überfordert war mit ihm zum Tierarzt zu gehen, er hatte eine schlimme Ohrenentzündung, die dann fast 4 Wochen verschleppt wurde, die Bakterien haben sein Trommelfell weggefressen, leider komplett. Manchmal bilde ich mir ein, er hört ein bissel, dann schläft er aber auch wieder wie ein Stein egal was passiert.

Er ist nen toller Kerl und kann trotzdem frei laufen und ist ein ganz normaler Hund.

Ich kenne sonst keinen weiteren tauben Pei, so dass ich denke es kommt eher selten vor. Sie haben eben sehr enge Gehörgänge, so dass eine Entzündung ganz schnell enorme Ausmaße annehmen kann, daher ist nachgucken und sauber machen sehr sehr wichtig und wir gehen regelmäßig zur Kontrolluntersuchung von Augen und Ohren usw.

Lieben Gruß, Nanette

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Was mit an deinem Buben sehr gut gefällt; er hat nicht gar sooo viele Falten.

Mich würde er Züchter/die Zucht interessieren.

Wäre toll, wenn du mir weiter Infos geben könntest.

Link zu diesem Kommentar

Der Kennel ist Yijings, ansonsten haben wir noch die felligen Peis in der HS, viele aus Ungarn, da sie dort, wenn nicht vom Vermehrer "ordentlicher" gezüchtet werden, also nicht nach so komischen VDH- EKEL-Normen.

3590486658_21b09732a2_o.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es ist eher eine Mutation, kann aber auch durch Einkreuzen kommen, da die Rasse ja einen sehr engen genpool aufweist. Da kenne ich mich nicht genug aus.

Ich habe leider bisher auch erst einen Horsecoat und einen bonemouth kennengelerent, so tolle Hunde.

ich finde es sehr schade, dass so viele Vorurteile den Shar Pei gegenüber stehen und dass die armen, wie so viele andere, so kaputt gezüchtet wurden.

Schaut mich sich mal den früheren Pei an:

Traditionelle Peis

sie sind wunderschön und edel und keine Werbeikonen...

Link zu diesem Kommentar
Ich denke es ist eher eine Mutation, kann aber auch durch Einkreuzen kommen, da die Rasse ja einen sehr engen genpool aufweist. Da kenne ich mich nicht genug aus.

ich finde es sehr schade, dass so viele Vorurteile den Shar Pei gegenüber stehen und dass die armen, wie so viele andere, so kaputt gezüchtet wurden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48416&goto=942758

Schau Mal.

http://www.chow-chow.at/rund_um_uns/rund_um_uns.htm

Heidi sieht ähnlich deinem Langhaar-Pei aus.

Ja, das kann ich nur unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...