Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
karsten

Manchmal trifft es mich wie ein Paukenschlag

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern alte Leistungsschauurkunden, den Kaufvertrag etc. von Cani (4.8.2009) gefunden. Und plötzlich ist es, als wäre er erst gestern gegangen. Ich habe seinen Geruch in der Nase, ich sehe ihn vor mir, ich vermisse ihn so schrecklich. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, was ich mit den Unterlagen machen soll. Ich kann die doch nicht so einfach verschreddern.

LG Viola+Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre zu den Menschen die sowas verwahren. Ich habe gerade Pakete gepackt für Hunde in Ungarn und Spanien, hatte mehrmals Lenchen Geschirr in der Hand und hab es wieder hingehangen, ich kann es nicht abgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Dokumente in einen Bilderrahmen stecken und aufhängen. Das mache ich mit allem was mir wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola,

lass dich mal ganz lieb in die Arme nehmen :knuddel

Ich hebe auch alles was meine Tiere bertrifft auf. Papiere, Impfausweise, Fotos ... ich kann das auch nicht schreddern, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die Papiere von Artus noch im Ordner und da bleiben sie auch.

Bei Zubehör ist das dann schon wieder etwas anderes. Da habe ich, alles was noch da war dem "Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e. V." geschenkt. Die haben sich vor allem über die Winter- und Regendecken gefreut.

Hat aber auch über ein Jahr gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Aktenordner wieder zugeklappt, ich sortier ein andermal. Aber ich werde es nicht in den Schreder geben, auf keinen Fall. Es gehört wohl zur Trauer dazu, daß man manchmal, auch nach etwas längerer Zeit, sich fühlt, als wäre es gerade erst passiert.

Lg Viola+Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Wie Du sehen kannst, ist unser Hund Boy vor nicht mal einer Woche mit 15 Jahren gestorben. Nachdem ich tagelang aus dem Weinen und Schluchzen nicht mehr raus kam (mit stündlich Bachblüten), habe ich Samstag einen schönen Kasten gefunden. Es steht sogar "BOYS STUFF" drauf. Die habe ich auf einen schönen Platz gestellt mit einem Foto im Rahmen daneben. Und immer wenn ich jetzt einen Gegenstand von ihm finde, kommt es in die Kiste: sein Halsband, sein Kuscheltier, Kaufvertrag, Abstammungsurkunde, ein Welpenfoto, seine Decke, in der er beim Sterben lag etc

das hilft, hätte ich nie gedacht

Nachdem wir auch 48 Std nicht fähig waren miteinander zu reden, so standen wir unter Schock, fließen nun die Anekdoten.

Es ist totenstill im Haus

und ich vermisse seine tapsenden Schritte auf dem Laminat. Ich kann mir in der Erinnerung das Gefühl körperlich wach rufen wie sich sein Fell anfühlt und das tue ich, wenn dann auch noch manchmal die Tränen laufen.

Aber seit die Kiste dort steht, ist wirklich auffällig, geht es deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehöre zu den Menschen die sowas verwahren. Ich habe gerade Pakete gepackt für Hunde in Ungarn und Spanien, hatte mehrmals Lenchen Geschirr in der Hand und hab es wieder hingehangen, ich kann es nicht abgeben!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48425&goto=935627

Ich halte das auch so, habe sogar noch die Impfpässe, Ahnentafel etc.

Lieblings HB und Spieli wurde mitbegraben aber besondere Stücke

hebe ich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für Eure Unterstützung.

Es ist so schwer zu beschreiben, man denkt, man hat alles im Griff (wir Menschen haben doch immer gerne alles im Griff) und ja, man kann mittlerweile mit dem Verlust umgehen( denkt man) und dann, plötzlich nur eine Kleinigkeit und alles ist wieder aufgewühlt.

Ich habe diesen Ordner garnicht bewußt nach seinen Unterlagen durchforstet, ich konnte mich noch nicht mal mehr daran erinnern, daß ich sie dort abgelegt hatte. Und dann hat man sie plötzlich vor sich, die Jugendbeurteilung, eine Urkunde mit nem blauen Schleifchen usw.usw.

Wie schon geschrieben, ich habe diesen Ordner jetzt erstmal wieder zugeklappt, bleibt alles wie es ist. Aber ich glaube, ich suche eine schöne Mappe und dann ..irgendwann lege ich seine "persönlichen Unterlagen" dort hinein und verwahre sie.

LG Viola + Anton

post-10196-1406415156,26_thumb.jpg

post-10196-1406415156,31_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Trennungschmerz ist allgegenwärtig!

Beim Betrachten/Befühlen/Empfinden gewisser Gegenstände kommt er brutal und ungebremst zurück, hart, schonungslos, mitleidslos.

Aber wenn du den Schmerz durchlebst, durchleidest, schmerzhaft durchgehst, dann hilft es dir ein Stück weiter in der Verarbeitung - glaube mir!!!

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund trifft Hund

Hallokennt jemand das Buch “Hund trifft Hund“? Da geht es wohl um Schwierigkeiten bei Hundebegegnungen.  Soll sehr positiv ausgebaut sein.  Aber mich würde interessieren ob es hier schon jemand gelesen hat und vielleicht was dazu sagen kann.   

in Hundeerziehung & Probleme

• Europäische Union: Rumänien trifft Spanien

Heyho Leute, Da ich weiß, das viele hier verrückt nach Hundefotos sind, trau ich mich nun auch mal Nur vorweg, erwartet bitte keine supertollen, scharfen Fotos von mir, bin in sowas absoluter Laie   Nach langer hundeloser Zeit kam die 7 Monate alte Lisa aus Rumänien im November 2014 zu uns...     Lisa hatte sehr viele Baustellen. Die meisten haben wir mit der Zeit gut in Griff gekriegt, ein paar werden wohl immer bleiben, da bei ihr ne große Portion Herdi

in Hundefotos & Videos

• Tierheim aixopluc: TORI, 2 Jahre, Mastin Espanol - traumhaft schön trifft auf tollen Charakter

TORI: Mastin Espanol, Hündin, geb.: 10.2014. Höhe: 74 cm, Gewicht: 32 kg TORI wurde völlig abgemagert gefunden und stank extrem. Nachdem sie nun eine Weile bei uns ist, hat sie schon an Gewicht zugelegt und sich zu einer wunderschönen Hündin gemausert. TORI ist ein durch und durch toller, menschenfreundlicher Hund. Sie genießt es, neben ihrer Bezugsperson zu sitzen und in die Ferne zu schauen. Dies kann sie auch stundenlang machen. Und wenn der Mensch sie dann noch beginnt zu streic

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Biete: Forschung trifft Hund (2012, Gebunden, 240 Seiten)

Hallo,   innerhalb dieses Jahres habe ich mir das Buch "Forschung trifft Hund" von Kate Kitchenham und Udo Ganslosser neu gekauft (NP 29,90 Euro). Es befindet sich in einem sehr guten Zustand, keine Markierungen. Es ist zwar ein Fachbuch, aber durchaus auch für den Otto-Normal-Hundehalter von Interesse.   Ich biete es für 25 Euro inklusive Versandkosten (Großbrief, 1-2 Werktage Lieferdauer, unversichert -> die Haftung für evtl. Beschädigung oder Verlust liegt beim Käufer). Optional kann

in Suche / Biete

• Schaf trifft Zieg/cke

... und dabei macht die Zicke ihrem Ruf alle Ehre.... Na so ist sie halt und ich habe Marisa ausgiebig gewarnt Schee war's Fotos hat alle Marisa - ich erhöhe mal auf dem weg den Druck auf sie mal ein wenig Gelle?!? Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.