Jump to content
Hundeforum Der Hund
jutti1357

Duo-Koppel

Empfohlene Beiträge

Wer hätte eins, was er/sie günstig abgeben kann?

Da wir nun oft Fly bei uns haben und ich öfter mit unserer und ihr unterwegs bin, wäre ein Koppel ganz praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine.......wenn ich sie finde, die kannst du haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sabine,

Klasse - ich hoffe du findest -

und schreibst mir, was du dafür haben möchtest.

Im Moment, wenn ich beide mal an die Leine nehme, nehm ich eine Leine, bei der an beiden Enden ein Krabiner ist. Das ist am Fahrrad aber blöd so.

Ich denk mit einem Koppel wär's einfacher - zumal Fly noch lernen muss, vernünftig am Fahrrad zu laufen, was Tessa kann und Fly es mit dem Koppel vielleicht schneller lernt mit Tessa auf einer Höhe zu laufen.

Leider ist sie beim Herrchen am Fahrrad an einer Flexileine und kann quasi laufen wo sie will und zieht auch - was ich hasse - sie hat am Fahrrad rechts zu laufen und nicht zu ziehen (am Fahrrad genausowenig wie sonst).

Das es bei mir anders ist, hat sie schon kapiert - aber für meine "Ansprüche" noch nicht gut genug.

Leider schaffen wir es nicht das Herrchen von Fly von der Flexi abzubringen - ich nicht, seine Frau nicht, mein Mann nicht - er findet die toll.

Wir sagen immer - bis mal was passiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du 2 ganz normale Leinen hast, die jeweils einen großen Ring haben, dann kannst Du die eine auch so bei der anderen durchziehen, dass sich die Ringe blockieren. Dadurch brauchst Du nur ein Leinenende anfassen und hast quasi eine Koppel. Ich mach das immer, wenn ich mit Sherlock und Anuschka los fahre.

Da die Ringe bei beiden Leinen nicht auf der gleichen Höhe sind, gleichen sie sogar den Abstand vom äußeren Hund zum Rad noch zusätzlich super aus. Also ich bin damit sehr glücklich. Es geht aber sicher nicht bei jeder Leine!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Anja,

danke für den Tip - ich habe zwei solche Leinen - muss ich mal ausprobieren.

Fly und Tessa sind fast gleich groß - aber Versuch macht klu"ch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

wenn es mit den Leinen so nicht klappt, meld Dich nochmal. Ich habe so eine Koppel in royal blau.

Gruß

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.