Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ohne Halsband/Geschirr führen = Ordnungswidrigkeit??


gast

Empfohlene Beiträge

Stellt Euch mal vor es gibt Bundesländer oder Gemeinden,da müssen "Gefährliche Hunde" und "Bestimmter Rasse" spezielle farbige Halsbänder tragen!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Fusselnase

    14

  • Gwenni

    7

  • caronna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lutzi: DAS ist doch schon längst überholt.......ich komm ja auch aus NRW und die "babyblauen" Halsbänder mussten die Hunde tragen, als diese sch....... "Kampfhund-Hysterie" aufkam-da habe ich übrigens aus Solidarität auch eins angezogen!

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
@Lutzi: DAS ist doch schon längst überholt.......ich komm ja auch aus NRW und die "babyblauen" Halsbänder mussten die Hunde tragen, als diese sch....... "Kampfhund-Hysterie" aufkam-da habe ich übrigens aus Solidarität auch eins angezogen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48433&goto=935895

...lach... da hätten meine auch alle ein babyblaues Band bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Das hab noch nicht gehört. Leinenpflicht - klar, keine Frage.

Aber zum Schutz des Hundes laufen meine beiden im Freilauf ohne Halsband bzw. Geschirr. Gerade bei dem größeren K9 Geschirr besteht die Gefahr, das Taps irgendwo hängen bleiben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Das ist genau das Gleiche mit dieser nervigen Steuermarke!

Die muss am Hund sein, damit der Halter ermittelt werden kann!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48433&goto=935791

Bei uns steht auch eine Nummer drauf, die ist aber weder Halter noch Hund zugeordnet, das ist einfach die x-te Marke, die die Stadt produziert hat.

Ansonsten bin ich froh, dass ich in drei Jahren erst einmal dem Ordnungsamt begegnet bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ahnung wie das hier ist, würde es aber für sinnvoll halten, wenn ein Hund ein Halsband trägt, der eigene sowie ein fremder.

Aber mal ne technische Frage: Wie soll ein Hund ein Halsband tragen, wenn man ihn mit einer Retrieverleine führt?

Müßte man dann ein Halsband extra noch mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

bei uns heißt es "grob", innerhalb geschlossener Ortschaften ist Leine bzw. Geschirr angesagt.

Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob sich da in der letzten Zeit irgendetwas dran verändert hat.

Ich richte mich da immer nach anderen Haltern und nach Absprache und wenn niemand in der Nähe ist, der gefährdet werden könnte (Kinder, Fahrradfahrer usw.) leine ich dann außerhalb der Ortschaft ab.

Das Halsband lasse ich allerdings wenn möglich an.

Link zu diesem Kommentar

@Alex: Naja, du ziehst dem Hund das Halsband an und die Retrieverleine auch noch über den Kopf. Da der Hund aber schon ein Halsband trägt braucht man ja eigentlich keine Retrieverleine mehr, sondern eine normale tuts genauso. :zunge:

Meine läuft auch schonmal nackt, für Fotos. Ansonsten hat sie eigentlich immer das Geschirr an mit Hundemarke und dem restlichen Gebimmel.

Und wenn nicht, ist sie an der Retrieverleine.

Hier hab ich überhaupt noch nie was vom Ordnungsamt gesehen...

Link zu diesem Kommentar
@Alex: Naja, du ziehst dem Hund das Halsband an und die Retrieverleine auch noch über den Kopf. Da der Hund aber schon ein Halsband trägt braucht man ja eigentlich keine Retrieverleine mehr, sondern eine normale tuts genauso. :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48433&goto=936049

Pfff... also wenn dann in der Kombi mit Geschirr, damit man aufs Halsband verzichten kann. :D

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Also in Duisburg gibt's zwar die Leinenpflicht und das Steueramt verlangt, dass der Hund seine Marke "gut sichtbar" trägt, aber mehr auch nicht.

Das Ordnungsgeld für einen unangeleinten Hund betrug 2009 "nur" 35,- €

Wobei es dem OA wiederum sch....egal ist, ob der Hund steuerlich gemeldet ist. Aber die Steuermarken haben Nummern, anhand der sich der Halter feststellen lässt.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...