Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hund ohne Halsband/Geschirr führen = Ordnungswidrigkeit??

Empfohlene Beiträge

Also ich hab meine Steuermarke an meinem Schlüsselbund - ich würd ja vollkommen irre werden wenn ich die jedes mal umtüddeln müsste wenn Kiwi ein anders Halsband trägt.

Mausi wechselt die halsbänderu nd Geschirre öfter als andere ihre Unterhosen :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lutzi: DAS ist doch schon längst überholt.......ich komm ja auch aus NRW und die "babyblauen" Halsbänder mussten die Hunde tragen, als diese sch....... "Kampfhund-Hysterie" aufkam-da habe ich übrigens aus Solidarität auch eins angezogen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48433&goto=935895

Ich meine aber zu wissen(also glaube ich nur :) )das es in Hamburg noch so ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab meine Steuermarke an meinem Schlüsselbund
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48433&goto=936064

Ich auch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also in Duisburg gibt's zwar die Leinenpflicht und das Steueramt verlangt, dass der Hund seine Marke "gut sichtbar" trägt, aber mehr auch nicht.

Das Ordnungsgeld für einen unangeleinten Hund betrug 2009 "nur" 35,- €

Wobei es dem OA wiederum sch....egal ist, ob der Hund steuerlich gemeldet ist. Aber die Steuermarken haben Nummern, anhand der sich der Halter feststellen lässt.

LG

Andrea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48433&goto=936062

Total verrückt Andrea, ihr wohnt ja wirklich direkt ums Eck und trotzdem ist es alles unterschiedlich...

Wir haben keine Nummern auf der Steuermarke und auch das Ordnungsgeld, ist hier im Jahre 2009, 3mal höher gewesen, als bei euch :Oo

Genauso dämlich, hier in Düsseldorf bezahlt man für einen SoKa im Jahr 600Euro an Steuern und in Ratingen(was von hier in 10Min. zu erreichen ist) bezahlt man für einen SoKa, die gleiche Steuer wie für einen Nicht-SoKa......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehen übrigens unsere Steuermarken dieses Jahr aus ;)

post-8724-1406415157,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

In unserer Hundeverordnung habe ich grade gelesen, dass die Leinen, an denen man seine Hunde führt, nur 1,5 Meter lang sein dürfen.

Also dürfte ich ja eigentlich gar keine Schleppleine benutzen und müsste in die Flexi an entsprechender Stelle einen Knoten machen.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Färben die auch silber ab, wenn sie nass werden?

Schon deshalb hänge ich Berta die Steuermarke nicht um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kerstin: Also in der Tasche färben sie nicht ab, am Fell weiß ich nicht-hab sie ja immer am Schlüssel.

@Silbertaler: Das mit der 1,5m-Leine gilt aber nur für Listenhunde, die keine Maulkorbbereiung haben.

Wo wohnt ihr denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kerstin zu der Steuermarke(habe die selbe wie Kristina), die färben nicht ab(Tommy trägt seine immer am HB). Allerdings kann es sein, dass sie mit der Zeit durch die anderen Marken zerkratzen und unleserlich werden.

Edit, da fällt mir ein, dass ich sie immer mit Klarlack einpinsle(damit sie nicht so schnell unleserlich werden). Allerdings ist dieser nach einigen Wochen abgeblättert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann tun das nur unsere billigen (aber teuer bezahlten) berliner Steuermarken. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.