Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Könnte mal wieder die Krise kriegen!

Empfohlene Beiträge

Manchmal geht das doch auch einfach nicht, zB wenn man sich auf dem Gehsteig begegnet und gerade nicht die Strassenseite wechseln kann. Ausserdem sollte doch der Hundehalter des unvertraeglichen bzw bedenklichen Hundes dafuer sorgen, dass die Hundebegegnung reibungslos ablaeuft? *find* *wahrscheinlichnaivbin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das Gleiche mache ich aber auch manchmal. Ich frage ob der andere Hund männlich ist. Wird das bejat, lasse ich Gwenn auch etwas mehr Freiheit.

Bei Weibchen bleibt sie besser nah an mir.

Ich kenne meinen Hund und weiss, dass sie mit Mädels nicht immer gut kann.

Aber, ich halte sie so nah bei mir, dass ich sie notfalls sofort zurückhalten kann.

Übrigens verträgt sie sich mit JEDEM Hund wenn sie NICHT angeleint ist.

Vielleicht meint sie, dass sie mich schützen muss, wenn sie nah bei mir ist ??

lg

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Manche Hunde kriegen lieber Lob statt Leckerli

Quelle: http://www.20min.ch/wissen/news/story/26413871    

in Lernverhalten

• Kriegen Doggen ein Winterfell?

Hi, bei mir im Gewerbegebiete leben ja viele Wachhunde. Bei fast allen sieht man jetzt sowas wie ein Winterfell. Aber auf einem Gelände leben ein paar Doggen. Da frage ich mich jedes Mal: Ist so eine Dogge überhaupt dafür geeignet den Winter draußen zu verbringen? Die sind auch nur im Zwinger, können sich also nicht warm laufen. Gruß

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Krise nach 3 1/2 Wochen Hundemama sein

Hallo an alle in diesem Forum! Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, beim Googlen. Muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben der leider nicht nur mit Trauern sondern auch mit Zweifeln zu tun hat ... Mein Mann ist mit Hunden groß geworden und hätte seit wir zusammen sind (fast 18 Jahre) gerne einen gehabt. Doch ich habe mich ewig dagegen gewehrt und hätte mir das auch ehrlich gesagt mit zwei Kindern im Kleinkindalter nie zugetraut. Auch wenn ich nicht berufstätig bin. Im Laufe des

in Kummerkasten

• Junghund von der Straße sauber kriegen

hello ihr lieben, ihr habt mich vor kurzem super unterstützt, ich dachte, ich wende mich nun wieder an euch ... wir bekommen am samstag über animalhope-nitra eine 6 monate alten strassenhund aus der slowakei. nachdem unser hund vor 3 monaten gestorben ist freuen wir uns natürlich riesig. nun beschäftige ich mich seit tagen mit erziehung etc und die einzige sorge, die ich habe ist - wie ich den hund, der ja weder welpe noch erwachsen ist, sauber kriege ... hat jemand von euch erfahrung dami

in Hundeerziehung & Probleme

• Ich denke wir kriegen ein Problem (Leinenaggression)

Hi, nachdem ich berichtet hab wie schön und groß unser Hund geworden ist, wird es zeit auch ein problem anzusprechen. Ich hoffe ihr könnt helfen. Zu aller erst: Jack ist der liebste Hunde der Welt. Er liebt wirklich alles und jeden, hat niemals jemanden gebissen oder ist Hunde angegangen. Das problem ist nur wenn ich mit ihm Gassi gehe und er an der leine ist, dann versucht er bei einer Hundebegegnung immer zum anderen Hund zu kommen. Er zieht dann mit seinen 40 kg an der Leine bis ich ihn e

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.