Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gelaylin

Hallo aus Franken & Mischlingsraten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich hier schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich uns nun auch kurz vorstellen.

Wir leben hier zusammen mit Benno, einem 20 Monate alten Mischlingsrüden und einer schon etwas betagten Katzendame.

Nachdem wir in ein Haus mit Garten gezogen sind, wollte ich mir nun endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllen. Der ursprüngliche Plan war erstmal einen Hund aus dem Tierheim beim Gassigehen näher kennenzulernen und uns zu informieren...aber dann kam es - wie so oft - doch ganz anders.

Die Hündin eines Bekannten entwischte und traf dabei natürlich prompt auf einen interessierten Rüden. Das Ergebnis waren dann 6 Welpen, von denen 4 gleich vermittelt werden konnten und 2 erstmal übrig geblieben sind.

So kam dann Benno mit 12 Wochen zu uns javascript:;

Da wir aber quasi Null-Hundeerfahrung hatten - geschweige denn irgendetwas über Welpenerziehung, spezielle Eigenarten und Unterschiede der Hunderassen wussten - war es mir gelegentlich doch etwas mulmig, ob wir das auch alles so hinbekommen würden.

Ich habe mich durchgefragt und durchgelesen und bin zum Glück immer wieder auf nette Menschen getroffen, die mir weitergeholfen haben. Und so "arbeiten" wir uns nun durch die ganze aufregende Zeit von Welpe bis Pubertät und weiter durch.

Aber - wie ich leider feststellen musste - die grösste Herausforderung ist es eine wirklich gute Hundeschule zu finden.. javascript:;

So, und wer nun Lust dazu hat, kann gerne mal raten welche 2 Rassen in Benno stecken! javascript:;

Ein kleiner Tipp: Es ist KEIN Labrador und auch KEIN Dobermann dabei.

Viel Spass..(ich löse das Rätsel dann gerne auch auf)

Angela

(brrr, hoffe ich kriege das mit dem Bilder hochladen auch hin....)

post-9781-1406415152,23_thumb.jpg

post-9781-1406415152,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine gelungene Mischung. Ich würde auf Labrador und Dogge tippen.

Herzlich Willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und herzlich Willkommen Hier!!

Man, der ist ja Bildhübsch!! :)

Ich tippe auf Labrador und Weimaraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Dogge würde ich auch tippen, aber sonst?????????

post-9565-1406415155,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein "Hallo" in den Kreis Forchheim aus Bamberg.

(Du liest aber schon lange mit).

Und mein "Wunsch"-Tipp wäre der gleiche wie von Rachel (happyleila). Allerdings schwer zu beurteilen. Hast du ein Standfoto?

post-8549-1406415155,24_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen!

Schicker Hund!

Keine Ahnung, was das für ein Hund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

und herzllich Willkommen.

Dogge+Labrador wäre auch meine Meinung - aber ich liege immer falsch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und wer nun Lust dazu hat, kann gerne mal raten welche 2 Rassen in Benno stecken! javascript:;

Ein kleiner Tipp: Es ist KEIN Labrador und auch KEIN Dobermann dabei.

Viel Spass..(ich löse das Rätsel dann gerne auch auf)

Angela

(brrr, hoffe ich kriege das mit dem Bilder hochladen auch hin....)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48439&goto=935915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das mit dem Labbi hab ich überlesen. Dann tipp ich auf Weimeraner und Dogge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Problemverhalten und Aggression beim Hund (HSG Franken Schnauzen)

      Seminar: Problemverhalten und Aggression am 22 September 2019   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

      in Seminare & Termine

    • Franken Prey

      Hallo,   Sind hier auch Preyer ?   LG

      in BARF - Rohfütterung

    • Grüße aus Franken

      Hallo Ihr Lieben Bin grad frisch zu euch gestoßen - war zwar schonmal hier aber lange nicht mehr da gewesen, Hundetechnisch hat sich auch einiges verändert. ich bin die Pat, 34 Jahre alt und komme aus den schönen Frankenland Fürth nähe Nürnberg. Zu mir gehören 3 Ganoven einmal Samba Rottweiler 11 Jahre alt für ihr Alter noch recht stabil und meistert auch noch lange Wanderungen und hält den Rest der Bande in Zaun       Dann gibt es noch klein Luna West Highland - Pekinese Mischling

      in Vorstellung

    • Lustiges Mischlingsraten... Was seht ihr hier ?

      Hallo ihr Lieben, das ist also meine Elli. Die ersten drei Bilder zeigen meine Kröte. Die Dame auf dem roten Kissen ist ihre Mutter (man vermutet hier einen Pointer-Mix) und die restlichen Jungs und Mädels sind einige ihrer 9 Wurfgeschwister. Ich bin sehr gespannt...

      in Mischlingshunde

    • Grüße aus dem schönen Franken

      Hallo,   ich bin Linda, 20 Jahre alt und wohne in Franken. Seit etwa 5 Jahren ist "Jupp" - ein Deutsch Langhaar- Rüde- Teil unserer Familie. Sobald ich mein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen habe und stabile Verhältnisse vorweisen kann, soll noch ein weiterer Hund Einzug halten. Momentan bin ich von den Ridgeback´s sehr angetan..   Ich möchte mich in Zukunft näher mit der Psyche und dem Verhalten von Hunden beschäftigen und bin für Buchtipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar. We

      in Vorstellung


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.