Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Highlight

Durchfall nach rohem Fleisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unser Kleiner hatte gestern Geburtstag und hat einen Fleischteller bekommen. Hackfleisch, wiener, Rindergulasch und Markknochen.

Jetzt hat er furchtbar Durchfall. Ich bin jedoch der Meinung, daass er von Fleisch eher Verstopfung bekommen müsste, oder liege ich da falsch?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und kann das wirklich "nur" von dem Fleisch kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bekommt er sonst so zu fressen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Hund roh gar nicht kennt kann das schon sein. *denk*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gerade bei Markknochen würde ich den Durchfall verstehen können. :D

Ansonsten wird es vermutlich die Menge und Ungewohntheit sein..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst frisst er Trockenfutter, bekommt aber viel zwischendurch. Also alle einzelnen Bestandteile des Tellers kennt er und frisst das gerne und ohne Probleme :??? Höchstens das Rindfleisch---kann das sowas machen? Könnte das evtl eine Unverträglichkeit/Allergie sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Verstopfung gibts von (zuviel) Knochen.

Warum habt ihr ihm da so eine "wüste" Mischung gegeben?

Hackfleisch ist roh - Wiener sind gebrüht und gewürzt - Gulasch wieder roh - Markknochen okay.

Kriegt der Hund sonst Trockenfutter?

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Durcheinander würde ich auch Durchfall bekommen. ;)

War das Hackfleisch roh und evtl. etwas fett? Schweine- oder Rinderhack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegt der Hund sonst Trockenfutter?

Grüsse,

Claudia

Sonst frisst er Trockenfutter, bekommt aber viel zwischendurch. Also alle einzelnen Bestandteile des Tellers kennt er und frisst das gerne und ohne Probleme :??? Höchstens das Rindfleisch---kann das sowas machen? Könnte das evtl eine Unverträglichkeit/Allergie sein?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48443&goto=936027

@lusna

Die Antwort auf Deine Frage stand über Dir.

@Highlight

Dein Hund ist es zum einen nicht gewohnt Rohfleisch zu bekommen, anderseits war ja roh und gekocht bzw. gewürzt durcheinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marlies,

ja - stand "über mir", weil wie verfasst wurde, als ich grad am schreiben war ;)

Aber meine Vermutung - so aus dem hohlen Bauch heraus war ja wohl richtig ...

Ansonsten geb ich Dir recht.

(Und ein Kind, daß sich am prall und mit den unterschiedlichsten Dingen gefüllten Weihnachtsteller "überisst", dem diagnostiziert man ja auch einfach nur Übelkeit - und nicht gleich ne Allergie ... )

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lusna

Dem gebe ich Dir voll und ganz recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Barf Fleisch vom Schlachter

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Barf Fleisch. Gibt es die Möglichkeit Fleisch vom Schlachter (nicht gefroren) online zu bestellen.   Ich habe gesehen, dass es auf diesem Wege Pferdefleisch gibt, aber irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Rindfleisch zu bestellen.   Für Tipps bin ich dankbar.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Hund verweigert plötzlich rohes Fleisch

Hallo Zusammen,    ich hab zwei Tage übergangsweise Trofu (Wolfsblut Pferd) gefüttert, heute Abend gab es dann wieder rohes Kaninchen. Futtert Hund normal fröhlich rein aber nicht diesmal. Hunger hat er aber definitiv. Was kann da los sein? Das Fleisch riecht auch nicht schlecht.klar, Hunde riechen besser aber hab einmal vergammeltes Fleisch erwischt - igitt, hab mich fast übergeben bei dem Gestank - und selbst das hätte er am liebsten gefressen wenn ich ihn gelassen hätte.   

in Hundefutter

• Gibt es nicht krankhaften wiederkehrenden Durchfall?

Hallo zusammen ich hab einen 11 jährigen belgischer Schäferhund und er hat in letzter Zeit oft Durchfall. Hat vor mittlerweile 1-2 Monate angefangen. Das komische is nur das morgens alles gut war und dann abends hat er wieder dollen Durchfall. Das kann sich auch während eines Spaziergang ändern. Da es so unregelmäßig is hab ich mir nich so große Sorgen gemacht,  hab dann immer gedacht er hat im Feld was gefressen,  achte da jetzt extrem drauf.Das kann doch aber nich am Futter liegen oder? Waren

in Hundekrankheiten

• Durchfall durch Hitze?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Emmi macht jetzt seit ein paar Tagen mit Durchfall bzw. breiigem Kot herum. Allerdings auch nicht durchgehend. Das wechselt am Tag, morgens fest, nachmittags breiig.    Samstag hat sie uns nachts raus geschmissen und wir mussten zur Wiese rennen. Wir haben dann auf Schonkost umgestellt. Aber heute jetzt auch wieder. Morgens fest, nachmittags nicht mehr.    Kann das mit der Hitze zusammen hängen? Weil so ein hin und her habe ich noch nicht er

in Gesundheit

• Erst Darminvagination jetzt Durchfall und Erbrechen

Hallo zusammen,   am 27.04.2018 hatte meine fast 14 jährige Hündin eine Op, weil sie eine Darminvagination hatte. Woher das kommt, kann mir keiner sagen. Sie fing in der Nacht an zu Erbrechen und der Allgemeinzustand war anders wie wenn sie sonst mal erbricht. Vorerkrankungen hat meine Hündin keine. Sie ist noch sehr fit und agil. Die Op hat sie soweit gut überstanden, Darmteile mussten nicht entfernt werden, der Darm wurde auch nicht geöffnet. Zum Fressen bekommt sie derzeit abgekocht

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.