Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

Wer hat alles einen schwarzen Hund mit einem einzigen weißem Haar in der Schwanzspitze?

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab das gerade irgend wo gelesen, das mein Spike damit wohl nicht alleine ist.

Wer hat alles einen schwarzen Hund mit einem einzigen weißem Haar in der Schwanzspitze?

Weiß jemand woher das kommt?

Hab immer gedacht das käm wohl von dem Berner in ihm aber wenn das noch andere haben, ist das ja wohl nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein einziges? Wächst das immer wieder weiß nach? :???

Oder hat Spike ein kleines Büschel?

Mir ist das gar nicht aufgefallen - ich will Beweise - Fotoooooo! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pai hat einen kleinen weissen Pinsel. Viele Borders und deren Mischlinge haben die weisse Schwanzspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natas hat auch einen kleinen weißen Pinsel.

Allerdings hat er auf dem Kopf ein paar vereinzelt weiße Haare - als Welpe hatter er dort einen weißen Fleck, nur die paar weißen Häarchen sind übrig geblieben.

http://natas.lasbelin.de/natas.swf auf dem dritten Bild sieht man den Pinsel als Welpen, jetzt ist es aber weniger geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tanja, dadurch das es wirklich nur ein einziges weißes Haar ist, fällt das ja auch überhaupt nicht auf.

Wenn man es mal auszupft kommt es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen weißen Hund mit einem einzigen schwarzen Haar zählt das auch???

Das sitzt allerdings im Nacken und ich weiß auch nicht, was es da macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Christina, ich denke das zählt genau so. Fällt denn dieses schwarze Haar auf?

Ich denke eher auch nicht.

Ist schon merkwürdig. Wo mögen diese Haare bloß herkommen oder ist das so was,

wie beim Menschen eine Pigmentstörung? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Niklas hat in seinem Ringelschwänzchen eine weisse Strähne. Ist sein Markenzeichen, sieht schön aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf der Suche nach Moeglichen Rassen die an meinem beteiligt sind habe ich den Tip "Basenji" bekommen. Da ist es auch "Pflicht" dass er eine weiße Schwanzspitze hat. D.h. es wurde verstaerkt auf dieses Merkmal bei der Zucht geachtet (als eins der wenigen farblichen Einschraenkungen) Wenn deiner ein Mischling ist, ist das weiße Haar vielleicht das Ueberbleibsel einer Rasse bei der diese Merkamal auch dominat vererbt wird (wo sonst vielleicht gar nichts im Aussehen raus kommt).. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Kim hat auch eins in der Spitze!

Ihr Bruder hatte drei!

Keine Ahnung, vielleicht hatte der kleine Münsterländer-Papa eine weiße Rute?

Die Mama war Boxer, von der kann es eigentlich weniger kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund verliert Haare an der Schwanzspitze

      Hy liebe Foren Mitglieder   Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen bei meinen Sibrian Husky bemerkt das er oben an der schwanz spitze weniger haare hat bis kar keine Anbei ein foto. Er hat zwar auf dem rechten vorderen elbogen sowas ähnliches doch das ist ne Liegestelle , das kann schon mal sein . Aber was ist das muss ich mir hier sorgen machen um meinen kleinen Vielleicht wisst ihr ja was ich habe nur was von https://books.google.at/books?id=uxWKiXyU4AoC&pg=PA90&lpg=PA90&dq=Sch

      in Hundekrankheiten

    • Die Schwarzen und der Blondling

      Mal wieder ein Lebenszeichen von uns Mausemädchen Buddelnase Die Jungs lassen die Mukkis spielen Sowas hat ne Prinzessin nicht nötig *g* "Seh ich so gut aus?!" "Schau mir in die Augen, Kleines" Life´s great

      in Hundefotos & Videos

    • 85540 Haar, hat morgen jemand Lust und Zeit für einen Galgo?

      Morgen muss ich mit dem Buben in die Tierklinik Haar und muss wahrscheinlich den Galgo mitnehmen. Wenn jemand morgen um 15 Uhr (Termin) Zeit und Lust hat eine Runde mit meinem Blonden zu drehen bzw uns zu treffen (Yeah  ) bitte melden!

      in Spaziergänge & Treffen

    • Einige Tricks mit meiner Schwarzen auf Video :-)

      Hallo zusammen,   auch ich habe versucht, meiner Kleinen ein paar Tricks näher zu bringen. Einige der Übungen sind hier zu sehen:     Viel Spaß beim Anschauen   Darko´s Frauchen :-)

      in Lernverhalten

    • Tierklinik gesucht: Haar, Uni oder Oberhaching

      Ich suche eine Tierklinik. Momentan hat mich meine Suche in den Süden geführt wo mir Haar, die LMU und Oberhaching empfohlen wurde.   Kann mir wer Eindrücke zu den Kliniken geben? Ich hab schon viel gelesen aber persönliche Erfahrungen, vor allem hier aus dem Forum, sind einfach besser.   Gesucht werden eine Spezialist für Neurologie und Orthopädie. Mit dementsprechender Ausrüstung. MRT ectra.    

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.