Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzer Fleck auf Püppis Zunge


silentgreen

Empfohlene Beiträge

silentgreen

Bereits vor ca. einem halben Jahr meinte ich ein-/zweimal einen schwarzen Fleck auf Püppis Zunge wahrgenommen zu haben. Da ich ihn trotz einiges Suchens bzw. genauen Beobachtens aber nicht mehr entdeckt habe, vermutete ich, dass ich mich versehen habe, oder dieser Fleck wieder "weggegangen" ist. Heute, nachdem Püppi nach einiger Lauferei stark hechelte und die Zunge entsprechend weit heraushing, sah ich diesen Fleck wieder. Wie gesagt ziemlich weit hinten, nur schwer zu entdecken. Ich würde schätzen, er hat etwa 1/2 cm Durchmessr, relativ tiefschwarz. Vorher, bis zu dem beschriebenen Zeitpunkt, hatte ich ihn nie bemerkt. Könnte also sein, dass er erst entstanden ist, größer geworden ist, oder aber, dass ich ihn bis dato einfach nur nicht wahrgenommen habe. Ich glaube, soetwas kann ein Tumor sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Chrissey

Früher (vielleicht auch noch heute) haben die Leute immer gemeint, dass seien Schönheitsflecken... :???

Link zu diesem Kommentar
silentgreen
Aysha hat den auch ;) der ist ziemlich weit hinten und seitlich.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48454&goto=936272

Ist aber jetzt kein neues allgemeines Aufnahmekriterium für Polarchat-Hunde oder? Obwohl... ;)

Im Ernst, Muck, Aysha hat auch diesen Fleck, und es ist nichts bedeutendes?

Link zu diesem Kommentar
Doggylady

Hallo,

ich glaube nicht, dass das ein Tumor ist, ich denke eher das ist ein Pikmentfleck oder so!

Tumore können sehr schnell wachsen und sie hätte dann auch Probleme beim essen, hat sie doch nicht, oder????

Link zu diesem Kommentar

Mir sagte mal jemand, das sie den vom DSH "geerbt" hat :Oo:D , obs stimmt, keine Ahnung, da müsste man mal die DSHler Fragen.

Ich hab mir da bis jetzt noch keine Sorgen gemacht. Ich seh den so auch gar nicht. Nur wenn sie, wie Püppi sehr stark am Hecheln ist. Wenn sie auf dem Rücken liegt und der Lappen seitlich aus dem Maul fällt, sieht man den besser :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...