Jump to content
Hundeforum Der Hund
silentgreen

Schwarzer Fleck auf Püppis Zunge

Empfohlene Beiträge

Bereits vor ca. einem halben Jahr meinte ich ein-/zweimal einen schwarzen Fleck auf Püppis Zunge wahrgenommen zu haben. Da ich ihn trotz einiges Suchens bzw. genauen Beobachtens aber nicht mehr entdeckt habe, vermutete ich, dass ich mich versehen habe, oder dieser Fleck wieder "weggegangen" ist. Heute, nachdem Püppi nach einiger Lauferei stark hechelte und die Zunge entsprechend weit heraushing, sah ich diesen Fleck wieder. Wie gesagt ziemlich weit hinten, nur schwer zu entdecken. Ich würde schätzen, er hat etwa 1/2 cm Durchmessr, relativ tiefschwarz. Vorher, bis zu dem beschriebenen Zeitpunkt, hatte ich ihn nie bemerkt. Könnte also sein, dass er erst entstanden ist, größer geworden ist, oder aber, dass ich ihn bis dato einfach nur nicht wahrgenommen habe. Ich glaube, soetwas kann ein Tumor sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aysha hat den auch ;) der ist ziemlich weit hinten und seitlich.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher (vielleicht auch noch heute) haben die Leute immer gemeint, dass seien Schönheitsflecken... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aysha hat den auch ;) der ist ziemlich weit hinten und seitlich.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48454&goto=936272

Ist aber jetzt kein neues allgemeines Aufnahmekriterium für Polarchat-Hunde oder? Obwohl... ;)

Im Ernst, Muck, Aysha hat auch diesen Fleck, und es ist nichts bedeutendes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaube nicht, dass das ein Tumor ist, ich denke eher das ist ein Pikmentfleck oder so!

Tumore können sehr schnell wachsen und sie hätte dann auch Probleme beim essen, hat sie doch nicht, oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir sagte mal jemand, das sie den vom DSH "geerbt" hat :Oo:D , obs stimmt, keine Ahnung, da müsste man mal die DSHler Fragen.

Ich hab mir da bis jetzt noch keine Sorgen gemacht. Ich seh den so auch gar nicht. Nur wenn sie, wie Püppi sehr stark am Hecheln ist. Wenn sie auf dem Rücken liegt und der Lappen seitlich aus dem Maul fällt, sieht man den besser :D

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Hunde haben solche Flecken...ist nicht dramatisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch... danke Euch für die Antworten. Schön zu hören! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gerollte Zunge

      letztens habe ich etwas beobachtet, was ich bisher noch nie gesehen habe: mein Hund rollte seine Zungenspitze seitlich ein und zeigte die gerollte Spitze grad so zwischen den Vorderzähnen. (also die Rechte und Linke Seite der Zunge waren nach oben gebogen und trafen oben zusammen) Kennen das mehr und mir ist das nur noch nie bei Hunden aufgefallen? Also nicht das Zungenspitze zeigen sondern das Einrollen meine ich.  

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Jo-Jo / Schwarzer Russischer Terrier / Hündin

      Hallo, wir haben seit dem 04.05.18 unseren 1. Hündin. Sie heißt Jo-Jo, ist ca. 4 Monate alt und eine Schwarze Russischer Terrierin. Vielleicht gibt es ja Hunde oder sogar die gleiche Rasse in meiner Nähe (06366 Köthen OT Elsdorf), wo man sich mal treffen kann. LG Claudia

      in Vorstellung

    • Blauer Fleck am Bauch

      Hallo, meine kleine Trixie hat seit ungefähr einer Woche einen blauen Fleck am Bauch. Wir dachten sie hätte sich gestoßen, da sie sich normal verhalten hat. Seit gestern aber isst sie nicht mehr richtig, und ist total schlapp. Sie hat im liegen gepinkelt und wir wissen nicht genau was los ist.. Ein Bild habe ich hinzugefügt damit man es vielleicht besser einordnen kann.  Danke für eure Hilfe.

      in Gesundheit

    • 94107 Untergriesbach, schwarzer Bordercollie-Schäfermix vermisst

      Seit dem 17.02.2018 wird der Bordercollie-Schäfermix Rüde "Charlie" vermisst. Er ist bei Gottsdorf (zu 94107 Untergriesbach) nahe der österreichischen Grenze entlaufen. Kann sich also in Bayern (Untergriesbach, Wegscheid) oder Österreich (Neustift im Mühlviertel, Oberkappel) aufhalten.     Rasse: Bordercollie-Schäfermix Farbe: Schwarz mit wenigen weißen Abzeichen Fell: Langhaarig Aussehen: Stehohrig, langbeinig Trägt ein rundgenähtes schwarzes Lede

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Hündin verschluckt ihre Zunge und das nicht zum ersten Mal

      Hallo meine Hündin Sandy hatte schon 3 mal eine Art Anfall bei der sie jedoch weder Urin noch Kot ausschied also ist ein epileptischer Anfall ja sogut wie ausgeschlossen. Nun meine Frage, was könnte das sein und was kann ich dagegen machen ? Wenn sie diesen Anfall hat dann hat sie meistens vorher Gras gefressen aber ich bin mir nicht sicher ob es damit etwas zu tun hat, da sie auch so öfters Gras frisst. Der Anfall äußert sich indem sie sich ein wenig verkrampft aber das größte Problem ist das

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.