Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Was für ein Herbst!

Empfohlene Beiträge

Mensch, haben wir nicht die letzen Tage ein sagenhaft tolles Wetter? =)

Morgens etwas Nebel, den Tag über Sonnenschein pur! :D

Naja, heut hat es bei uns etwas länger mit dem Auftauchen der Sonne gedauert, aber nachdem Anja ne Tüte voll aus Cux geschickt hat, klappte es dann doch! :klatsch:

Gestern abend war ich mit Shelly im Wald.

Die Bäume färben sich langsam bunt, und es roch überall nach Pilzen.

Den Tag über haben Waldarbeiter Bäume gefällt und entrindet, Mensch, hat das toll gerochen! :D

Anschliessend sind wir noch etwas durch die Felder gestromert, und ich hab mir ein paar Äpfel und Pflaumen *stibitzt*! :redface

Guuuuut, seit heute Nacht weiss ich, das ist nicht die optimale Obst-Kombination für meinen Darm! :o

Manchmal hadere ich ja etwas, auf dem *platten Land* zu leben, aber bei so tollen Tagen wie den letzten ist das einfach genial! =)

Wie empfindet ihr den Übergang vom Sommer zum Winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

Mensch, haben wir nicht die letzen Tage ein sagenhaft tolles Wetter?

Äääää,

ja super Wetter.....Hochnebel und keine Sonne gruebel.gif!!

Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Herbst,wenn die Blätter sich verfärben und es so schön *Herbstlich* im Wald riecht.

Nur wenn ich daran denke das es bis zum Frühling noch lange 5 Monate sind bekomme ich das Grausen whis_beisstischkante8kt.gif!!

Hier noch ein Foto das mich auf den nächsten Sommer hoffen lässt :Oo

ai9av2o649npzlyov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alsoooooooooo wir haben hier im Moment auch super schönes Wetter..... morgens Nebel und ca. 8 Grad und dann Sonne und bis zu 23 Grad.......

Aber...... es ist so spät hell und so früh dunkel ...... :( und irgendwie habe ich dummerweise eher eine Herbstdepri und kann mich nicht so richtig freuen .... :Oo

Wie soll das erst werden, wenn es regnet .... :o:o:o:o

Aber aus Erfahrung weiß ich, es dauert nie lange bei mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Renate,

also das Wetter ist (wenn der Nebel verschwunden ist) wirklich der Hammer! Haben heute einen superschönen zweistündigen Spaziergang mit Tommy durch Wald und Wiesen gemacht, traumhaft!

Nur schade, dass ich erst spätnachmittags was davon habe :heul:

Das Einzige, woran ich mich noch gar nicht gewöhnen mag, ist das frühe Dunkelwerden. Noch schlimmer ist es, wenn ich daran denke, wie kurz die Tage demnächst erst werden....

Na ja, der nächste Frühling kommt bestimmt!

LG

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, was soll ich sagen, als ich heute Mittag spazieren war und die Sonne dann so richtig zum Vorschein kam, war es mir eigentlich schon wieder zu warm. :redface

NEIN, bitte bitte nicht mit mir schimpfen, ich mag halt lieber kühleres Wetter. :Oo

Natürlich genieße ich die Sonne die jetzt noch kommt, mir macht es allerdings überhaupt nichts aus das wir mit Riesenschritten auf den Winter zugehen.

Das einzig Negative sind für mich die kurzen Tage, daß es abends so früh dunkel wird.

Wenn wir einen richtig schönen Winter bekommen wie den letzten bin ich absolut happy, ich liebe es wenn draußen alles gefroren ist, die Luft so klar und wenn dann noch jede Menge Schnee fällt, herrlich! :klatsch:

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das heute war schon die unterste Temperaturgrenze, die ich noch als angenehm empfinde. Alles andere ist mir vieel zu kalt. Aber super, dass der Oktober so schön ist. Der Winter ist ohnehin immer viel zu lang und viel zu kalt. So kann ich wenigstens jeden Tag noch Rad fahren. Und heute habe ich mich sogar 2 Stunden in der Sonne geaalt =) .

Bei Temperaturen unter 10 Grad frieren alle meinen Lebensfunktionen ein und mich graut es jetzt schon vor dem Winter. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaaa, gell, herrlich :D

Ich sitze noch schön draußen, trinke Kaffee auf Terrasse, es ist toll.

Spaziergänge morgens und mittags nur mit Pulli. Und abends sitzen wir noch bis ca. 9 Uhr draußen und trinken uns einen Martini.

Also von mir aus kann es so bleiben bis März :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt Wetter ist herrlich.

War viel mit meinem kleinen draußen und habe gespielt und geübt.

Wenn ich ihn rufe, kommt er manchmal.

Wenn ich mich in die Hocke setze und zusätzlich mit den Händen klatsche kommt er meistens :Oo hoffe das ist schon ok so.

Ich freue mich schon rießig, wenn ich so richtig lange mit ihm weg kann und ihn rennen lassen kann.

Ich denke da ist der Herbst die schönste Jahreszeit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin auch ganz begeistert von den schönen Spätsommer- bzw. Herbsttagen! :klatsch:

War morgens bereits schon kurz vor 7:00 Uhr so etwa 1 1/2 - 2 Std. im Feld und auf der Wiese unterwegs und sah auch einen ganz tollen Sonnenaufgang.

Heute mittag und am abend waren wir im Wald - ganz toller Geruch und die vielen Blätter, die schon auf dem Boden liegen.

Nur leider wird es schon so früh dunkel. Das ist für mich auch das Schlimmste am Winter! :heul::heul:

Heute war ich sogar auch noch im Liegestuhl im Garten. Habe diesen Tag so richtig genossen! =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich ein Sommerthyp..mir kann es nie heiss genug sein :D

Aber ganz ehrlich , ich empfinde solch herrliche Tage wie im Moment, jedesmal als Geschenk , wenn ich über die Feldwege stapfe und den Hunde zuschaue , wie sie über die Wiesen jagen (jetzt dürfen sie ja wieder =) )

...merke ich einfach , dass ich tief in mir einfach grundzufrieden bin, und es mir gut geht...

Ich bin ein Hundemensch ..ich brauche so eine kleine schlabbernde , pupsende, kläffende Seele an meiner Seite , damit es mir gut geht ....verrückt eigentlich ;)

Martina mit Cleo und Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.