Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Gibt es schwarze Malinois?

Empfohlene Beiträge

Kannte die Malis bisher nicht in schwarz aber den DSH gibts ja auch in schwarz...

http://www.dogbreedinfo.com/images16/BelgianMalinoisTito6MonthsDSC01067.JPG

ist das eine neue Züchtung ?

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Malis gibt es nicht. Das auf dem Bild ist kein Malinois.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Internetseite gefunden, da werden angeblich schwarze Malis mit Papiere verkauft ? Was ist das für ein Hund auf dem Bild ? Ein DSH doch auch nicht oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier: http://www.dkbs.de/

Auf dem Titelbild der Vereinszeitung ist ein schwarzer Belgischer Schäferhund (Groenendal) abgebildet. Die haben allerdings mehr Haare.

Grüsse ,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Groenedals sind ja auch schwarz aber mit mehr Fell, gibts die auch in kurzhaar ? Oder ist das doch ein DSH auf dem ersten Bild ? Habe mal Jemanden im dunkeln getroffen und dachte er habe da einen Malinois Mix an der Leine...er meinte nur Neeeiiinnnn das wäre ein reinrassiger Deutscher Schäferhund, der Hund sieht dem auf dem ersten Bild aber total ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe eine Internetseite gefunden, da werden angeblich schwarze Malis mit Papiere verkauft ? Was ist das für ein Hund auf dem Bild ? Ein DSH doch auch nicht oder ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48471&goto=936805

Scheint ein X-Herder zu sein. Ein Mischling aus Mali und Holl. Herder. Ist gerade in Belgien, Holland und Frankreich (inzwischen auch Deutschland) ´n gängige Kreuzung für den Ringsport. Wobei die Ohren riesig sind, zu groß für ´nen X-Herder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schwarze Malinois. Das geht noch auf die Zeit zurück, als auch schwarz eine erlaubte Farbe war. Es ist selten und nicht zur Zucht zugelassen.

Aber es gibt sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach So, kenne den Herder persönlich jetzt auch nur in braun und silber gestromt...

finde den Schwarzen aber auch echt schön !!!!!

Bin mal gespannt ob irgendwann daraus eine neue Rasse entsteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarze x-Herder gibt es auch ;)

Ronja017.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Vier Schwarze und ein Hellschwarzer

      Nana sucht ein Zuhause! Nana wurde am 05.04.2012 geboren, ist also dreieinhalb Jahre jung. Sie ist ca. 63cm hoch und wiegt 32kg. Sie ist ein Schäferhund-Labrador-Mix, die Menschen einfach nur toll findet. Mit Hunden ist sie verträglich, wenn sie ruhig herangeführt wird. Nana lebte mit einer anderen Hündin zusammen. Leider vertrugen die beiden sich immer schlechter, obwohl ihr Frauchen wirklich weder Kosten noch Mühen gescheut hat, ein harmonisches Miteinander anzustreben. Ich bitte

      in Plauderecke

    • Schwarze Hunde fotografieren

      Da ich ja einen schwarz-braunen Hund habe und auch oft einen schwarz-weißen knipse, stehe ich gelegentlich vor dem Problem, das Fell nicht als schwarze breiige Matschfläche abzubilden. Ich fand diesen Artikel ganz klasse:   https://bz-fotografie.de/2016/09/schwarze-hunde-fotografieren-tips-fuer-bessere-fotos/ Die (für mich) wichtigsten Tipps sind:   - bedeckter Himmel - Hintergrund nicht zu hell, eher dunkel - evtl. Hintergrund bunt - leicht unterb

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Schwarze Punkte am Bauch

      Hallo zusammen!  Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Welpen geholt. Und ist aufgefallen das er so schwarze Punkte um sein Geschlechtsteil und den Brustwarzen hat. Wir dachten es sei Dreck, aber es geht nicht weg. Es sieht aus als hätte man ihm die Haare dort weggebrannt oder rasiert und jetzt würden sie schwarz nachwachsen.  Ich schicke mal ein Foto dazu. 

      in Hundekrankheiten

    • Malinois mehr auslasten

      Hallo ihr,   meine Eltern haben sich vor 3,5 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt. Sie wollten damit was Gutes tun und haben sich überhaupt nicht über die Rasse informiert. Sie hatten vorher schon einen Hund, der total unkompliziert und alles war. Auch aus dem Tierheim. Sie dachten halt, sie gehen hin, schauen welcher Hund sympathisch ist, und nehmen den. Der war noch recht jung und wurde von Leuten verwahrlost gefunden, wäre fast gestorben, und dann ins Tierheim gebracht.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Gießen: ROCK, 1 Jahr, Malinois-Mix - wo sind die Hundeprofis?

      Malinois-Mix Rock ist ein Hund mit einer besonderen Geschichte. Er wurde als Welpe (er ist nun fast 2 Jahre alt) von seinem Besitzer mit der Flasche groß gezogen und hatte zu diesem eine enge Bindung. Als dieser Mensch aus seiner Heimat flüchten musste, hat er Rock selbstverständlich nicht zurück gelassen. Hier aber konnte er ihn nicht weiter behalten, denn Rock ist kein Hund, der in der neuen Lebenssituation glücklich gewesen wäre. Rock ist nämlich wachsam und zeigt sich ziemlich gestresst

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.