Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es schwarze Malinois?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

lieber nicht, dann nehme ich einen mit ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    11

  • gast

    9

  • BeSt

    6

  • sweetsandz

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Basko97
Basko97,Die neue Zuchtzulassung für Langstockhaar ist erst mal auf eis gelegt.Der FCI hat immer noch nicht sein OK gegeben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48471&goto=937806

Vom SV ist es beschlossen, nur durch die FCI noch nicht bestätigt, weil die erst im April wieder tagen.
Link zu diesem Kommentar
darko2007

Schwarze Malinois waren wohl mal anerkannt, wurde dann aber geändeert. Warum weiß keiner so genau, aaußer denen, die es beschlossen haben.

Ich finde schwarze "Malinois" auch Klasse. Ich hatte mal eine Züchterin solcher Hunde gefragt. Sie meinte halt, dass sie eben nicht mehr anerkannt sind. Dass manche Züchter sich aber auch um die schwarzen Malinois bemühen.

Wir trafen mal eine Frau in einem Zug, die Jahre lang Malinois gezüchtet hat. Sie fragte sofort, als sie Darko sah, ob das ein Malinois ist.

Wir sagten ihr dann, dass es ein Mischling aus Labrador und vermutlich holländischem Schäferhund ist. Wobei letzteres nicht sicher ist, aber eben aufgrund von Darkos Wesen und Aussehen nahe liegt.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
steffen
.......

Wir trafen mal eine Frau in einem Zug, die Jahre lang Malinois gezüchtet hat. Sie fragte sofort, als sie Darko sah, ob das ein Malinois ist.

.......


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48471&goto=938646

Da stimmt aber jetzt was nicht! Niemand, wirklich niemand, der mit Malinois je zu tun hatte, wird deinen Hund für ´nen Mali halten.

Und nicht gleich aufregen, ich habe nichts gegen deinen Hund gesagt. Aber wer den für ´nen Mali hält, hat noch nie ´nen Mali gesehen, geschweige denn gezüchtet!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
freddy12

mit papiere ich lach mich tod. es gibt weder schwarze malis noch herder. fci herder sind gestromt.

xherder oder xm nennt man kreuzungen. der schwarze mali ist entstanden durch einkreuzung von einen groenedal entstanden. die xer sind ohne papiere und werden nur auf leistung gezüchtet. mitlerweile ist es in einen xer zu haben was nicht förderlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber es gibt definitiv keine schwarzen Malinois!

Es gab früher schwarze Malinois, allerdings wurden die schon vor X Jahren aus dem Rassestandard entfernt.

Allerdings gibt es bei den X-Herder Zuchten inzwischen doch einige "schwarze". Sie sehen aus wie Malis, sind aber definitiv keine Reinzuchten.

Link zu diesem Kommentar

Bestätige die Sichtung von solchen nicht unter den Zuchtbestimmungen lebenden Getieren, die dann unverblümt durch die Gegend laufen, auch ohne Papiere.

Hier gibt's einen schwarzen Engel namens ... eben "Angel", und Herr und Hund treff ich immer wieder gern auch zur Freude meiner Damen.

EDIT: danke Astrid für den Link -> weiterführend: http://www.schutzhunde.ch/wurf2008/puma.htm

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwas stinkt da....... 68cm, 42 Kg sind eher Maße für einen X-Herder, soetwas als Black-Malinois zu schimpfen, ist eine Frechheit.

...Sorry, mir liegt der Malinois eben sehr am Herzen.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

schwarz ist eine Fehlfarbe und kommt meist von einem Gröni Rüden in den Urahnen.

Nicht annerkannt aber es ist durchaus möglich das schwarze Malis fallen oder auch blaue...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...