Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Gibt es schwarze Malinois?

Empfohlene Beiträge

x-Herder sind wieder was anderes als der Hollandse Herder oder ?

Alles schöne Hunde, egal in welchen Farben :) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow! Das für 250€. Aber es klingt gut, besonders das "ohne deutsche Einkreuzung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

x-Herder sind HH mit z.B. Malinois gekreuzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, wieder was dazu gelernt :)

Mir persönlich gefallen ja neben dem Border Collie alle Schäfis sehr gut !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.dkbs.de/ordnungen/DKBS-Standard.pdf

Laut Rassestandart gibt es die Malis nur in Falbfarben niemals schwarz.

Aber Bei den Scheckenkaninchen gibt es ja auch ganz schwarze obwohl sie ja eigentlich gescheckt sein sollen. Is schon verrückt, die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte auch eine "Fehlzüchtung" bei den Malis sein...sind ja die immer wieder vorkommenden langhaarigen Exemplare bei den DSH-Züchtern auch...ich persönlich finde die sog. fehlerhaften Hunde häufig sogar schöner, ganz einfach weil sie nicht so langweilig einheitlich aussehen und trotzdem meist die tollen Eigenschaften ihrer Rassen mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte auch eine "Fehlzüchtung" bei den Malis sein...sind ja die immer wieder vorkommenden langhaarigen Exemplare bei den DSH-Züchtern auch...ich persönlich finde die sog. fehlerhaften Hunde häufig sogar schöner, ganz einfach weil sie nicht so langweilig einheitlich aussehen und trotzdem meist die tollen Eigenschaften ihrer Rassen mitbringen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48471&goto=936852

Also die Verknüpfung in deinem Beitrag stößt mir grad ein wenig auf.

Erstens sind die Langhaar-DSH neuerdings keine Fehlzüchtungen mehr!

Zweitens wenn du nur Kommisar Rex kennst, versteh ich den Spruch über langweilige Einheitlichkeit zwar, aber

drittens gibt es bei den Schäfis auch viele unterschiedliche Erscheinungsbilder.

Und viertens, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, hätten wir wahrscheinlich alle den gleichen Hund, das gleiche Auto und gar den gleichen Partner.

(Klugscheissmodus beendet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Basko97: Also soweit ich weiß (und ich habe da gerade in letzter zeit wieder viel drüber gelsen) gibt es zwar inzwischen Züchter, die langhaarige DSH züchten, aber dem offiziellen Rassestandard entspricht das trotzdem nicht, aber da mag ich tatsächlich falsch informiert sein.

Zu allem anderen: Ich habe hier nur meine ganz persönliche Meinung geäußert und das auch genauso formuliert...schon bei vielen Rassebeschreibungen ist mir aufgefallen, dass mir die Fotos der Tiere, die als "fehlerhaft beschrieben wurden, einfach am besten gefallen haben. Es gibt keinen Grund mir zu unterstellen, ich würde nur Komissar Rex kennen...finde ich etwas dreist und weit her geholt! Nachdem ich selber einen DSH-Mischling habe, habe ich mich gerade mit den verschiedenen Schäferhunden intensiver beschäftigt und kenne sehr wohl die verschiedenen Varianten. Ich vermute, du hast mich einfach falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Basko97: Also soweit ich weiß (und ich habe da gerade in letzter zeit wieder viel drüber gelsen) gibt es zwar inzwischen Züchter, die langhaarige DSH züchten, aber dem offiziellen Rassestandard entspricht das trotzdem nicht, aber da mag ich tatsächlich falsch informiert sein.

Zu allem anderen: Ich habe hier nur meine ganz persönliche Meinung geäußert und das auch genauso formuliert...schon bei vielen Rassebeschreibungen ist mir aufgefallen, dass mir die Fotos der Tiere, die als "fehlerhaft beschrieben wurden, einfach am besten gefallen haben. Es gibt keinen Grund mir zu unterstellen, ich würde nur Komissar Rex kennen...finde ich etwas dreist und weit her geholt! Nachdem ich selber einen DSH-Mischling habe, habe ich mich gerade mit den verschiedenen Schäferhunden intensiver beschäftigt und kenne sehr wohl die verschiedenen Varianten. Ich vermute, du hast mich einfach falsch verstanden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48471&goto=936876

Oh entschuldigung vielmals, Haben dich die Worte gleich so erbost, daß du den Klugschießmodus übersehen hast.

Man sollte doch auch bissel Spaß beim lesen haben.

Ach übrigens, sogar vom SV ( Verein für Deutsche Schäferhunde ) ist die Fellvarietät "Langstockhaar" in den Rassestandart seit diesem Jahr

: 2009

--------------------------------------------------------------------------------

Körordnung des SV

Hinweis:

Einbezug der langstockhaarigen Deutschen Schäferhunde ins Zucht- und Zuchtschaugeschehen

In der diesjährigen Bundesversammlung wurde beschlossen, ab 1.1.2010 die langstockhaarigen Hunde mit Unterwolle in die Zucht zu integrieren sowie für diese Varietät eigene Klassen auf den Zuchtschauen zu schaffen. Hierzu wurde Antrag auf Änderung des Rassestandards bei der FCI gestellt.

Auszug aus der Homepage des SV

Zuchtordnung des SV

Hinweis:

Einbezug der langstockhaarigen Deutschen Schäferhunde ins Zucht- und Zuchtschaugeschehen

In der diesjährigen Bundesversammlung wurde beschlossen, ab 1.1.2010 die langstockhaarigen Hunde mit Unterwolle in die Zucht zu integrieren sowie für diese Varietät eigene Klassen auf den Zuchtschauen zu schaffen. Hierzu wurde Antrag auf Änderung des Rassestandards bei der FCI gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Basko: naja, wenn du es spaßig findest mich vollkommen unnötig anzufeinden...kam zumindest bei mir so an...aber ich bin auch ziemlich fertig heute und vielleicht auch deswegen etwas empfindlicher...also belassen wir es doch einfach dabei, ich denke wir haben beide verstanden, was der andere sagen wollte, oder? :) *friedenspfeife weiterreicht*

ganz vergessen: danke für die Info über die erneuerten Standards! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Malinois greift Autos an (sehr aggressiv)

Liebe Leute,   ich habe ein Problem. Mein Freund hat einen 2,5 Jährigen Malinois (Jeff), der generell etwas schwierig ist, bei bzw. mit ihm aber gut funktioniert. Wenn er dabei ist, kann ich Jeff easy an der Leine führen, alles kein Ding. Wir wohnen sehr ländlich, einige Hunde sind kein Problem, andere hingegen anscheinend "Erzfeinde". Jeff wird sehr aggressiv, bellt, kläfft, es klingt schon fast wie Schreien - ganz schwer zu erklären. Mein Freund kann ihn halten, der Hund schaltet abe

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Manresa: VENT, 1 Jahr, Malinois-Mix - sehr aufmerksam und gehorsam

VENT : Malinois-Mix-Rüde, Geb.: September 2017 , Gewicht: 28 kg , Höhe: 61 cm   VENT kam zu uns ins Refugi als er noch ein Welpe war. Mit ca 7 Monaten wurde er von einer Familie adoptiert, die ihn nach einem halben Jahr zurück brachte, weil sie mit dem jungen Powerpaket überfordert war. VENT ist von seinem Verhalten her, immer noch ein typischer Junghund, der noch einiges lernen muss. Da er aber sehr aufmerksam und auch gehorsam ist, wird es sicher Freude bereiten, den Weg mit ihm

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Vier Schwarze und ein Hellschwarzer

Nana sucht ein Zuhause! Nana wurde am 05.04.2012 geboren, ist also dreieinhalb Jahre jung. Sie ist ca. 63cm hoch und wiegt 32kg. Sie ist ein Schäferhund-Labrador-Mix, die Menschen einfach nur toll findet. Mit Hunden ist sie verträglich, wenn sie ruhig herangeführt wird. Nana lebte mit einer anderen Hündin zusammen. Leider vertrugen die beiden sich immer schlechter, obwohl ihr Frauchen wirklich weder Kosten noch Mühen gescheut hat, ein harmonisches Miteinander anzustreben. Ich bitte

in Plauderecke

• Schwarze Hunde fotografieren

Da ich ja einen schwarz-braunen Hund habe und auch oft einen schwarz-weißen knipse, stehe ich gelegentlich vor dem Problem, das Fell nicht als schwarze breiige Matschfläche abzubilden. Ich fand diesen Artikel ganz klasse:   https://bz-fotografie.de/2016/09/schwarze-hunde-fotografieren-tips-fuer-bessere-fotos/ Die (für mich) wichtigsten Tipps sind:   - bedeckter Himmel - Hintergrund nicht zu hell, eher dunkel - evtl. Hintergrund bunt - leicht unterb

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Schwarze Punkte am Bauch

Hallo zusammen!  Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Welpen geholt. Und ist aufgefallen das er so schwarze Punkte um sein Geschlechtsteil und den Brustwarzen hat. Wir dachten es sei Dreck, aber es geht nicht weg. Es sieht aus als hätte man ihm die Haare dort weggebrannt oder rasiert und jetzt würden sie schwarz nachwachsen.  Ich schicke mal ein Foto dazu. 

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.