Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Gibt es schwarze Malinois?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sicher gibt es den "schwarzen" Malinois, genauso wie es den "Blauen" gibt, sie tauchen halt nicht so häufig auf, weil es nicht erwünscht ist.

Ob der Hund auf dem Bild (Seite 1) wirklich ein "schwarzer" Malinois ist oder ein Mix bleibt hier offen, dafür ist der Kopf sehr untypisch, meines erachtens nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch als schwarzer Malinois durch, oder?

14100768vb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ich wurde schon ganz häufig gefragt ob Hannah ein schwarzer Mali ist... wegen ihrem Temperament und sowas...

14056612dh.jpg

Ist aber eindeutig ein schwarzer Schäfer *find*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zweite würde ich auch sagen, dass es ein schwarzer Deutscher Schäferhund ist, wegen dem Kopf, Ohren und den hellen Augen.

Beim ersten besteht die Möglichkeit obwohl es auch ne Mischung sein kann, bist Du sicher das er Reinrassig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Beim ersten besteht die Möglichkeit obwohl es auch ne Mischung sein kann, bist Du sicher das er Reinrassig ist?

Ich bin sogar sicher, dass er eine Mischung ist, weil ich ein Foto der Mutter gesehen habe (Podenco). Von der hat er optisch aber nicht viel.

Er bekommt aber häufiger mal Komplimente, was er für ein hübscher Mali sei - dabei ist er nur ein hübscher Straßenköter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann ist er auf jeden Fall von Vaterseite nicht schwarz ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, Arrabiata - so ein wunderschöner Hund =)

Hihi, sind beide "X - Malis" ;) ( halt mit Podenco und Deutschem schwarzem Schäferhund :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich als Kenner der Rasse vom Kopf her auch gesagt. Auch die Kragenausprägung bei dem von Arrabiata ist sehr "malitypisch"

Allerdings müsste man das gesamte sehen. Der Kopf ist auf jedenfall Malitypisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist jetzt jeder schwarzes Kurzhaarstehohr ein schwarzer Mali? Jeder Podenco, jeder schwarze Mischling wird flux zum schwarzen Mali erklärt.

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo niemand sie kannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ist jetzt jeder schwarzes Kurzhaarstehohr ein schwarzer Mali? Jeder Podenco, jeder schwarze Mischling wird flux zum schwarzen Mali erklärt.

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo niemand sie kannte.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Malinois greift Autos an (sehr aggressiv)

Liebe Leute,   ich habe ein Problem. Mein Freund hat einen 2,5 Jährigen Malinois (Jeff), der generell etwas schwierig ist, bei bzw. mit ihm aber gut funktioniert. Wenn er dabei ist, kann ich Jeff easy an der Leine führen, alles kein Ding. Wir wohnen sehr ländlich, einige Hunde sind kein Problem, andere hingegen anscheinend "Erzfeinde". Jeff wird sehr aggressiv, bellt, kläfft, es klingt schon fast wie Schreien - ganz schwer zu erklären. Mein Freund kann ihn halten, der Hund schaltet abe

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Manresa: VENT, 1 Jahr, Malinois-Mix - sehr aufmerksam und gehorsam

VENT : Malinois-Mix-Rüde, Geb.: September 2017 , Gewicht: 28 kg , Höhe: 61 cm   VENT kam zu uns ins Refugi als er noch ein Welpe war. Mit ca 7 Monaten wurde er von einer Familie adoptiert, die ihn nach einem halben Jahr zurück brachte, weil sie mit dem jungen Powerpaket überfordert war. VENT ist von seinem Verhalten her, immer noch ein typischer Junghund, der noch einiges lernen muss. Da er aber sehr aufmerksam und auch gehorsam ist, wird es sicher Freude bereiten, den Weg mit ihm

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Vier Schwarze und ein Hellschwarzer

Nana sucht ein Zuhause! Nana wurde am 05.04.2012 geboren, ist also dreieinhalb Jahre jung. Sie ist ca. 63cm hoch und wiegt 32kg. Sie ist ein Schäferhund-Labrador-Mix, die Menschen einfach nur toll findet. Mit Hunden ist sie verträglich, wenn sie ruhig herangeführt wird. Nana lebte mit einer anderen Hündin zusammen. Leider vertrugen die beiden sich immer schlechter, obwohl ihr Frauchen wirklich weder Kosten noch Mühen gescheut hat, ein harmonisches Miteinander anzustreben. Ich bitte

in Plauderecke

• Schwarze Hunde fotografieren

Da ich ja einen schwarz-braunen Hund habe und auch oft einen schwarz-weißen knipse, stehe ich gelegentlich vor dem Problem, das Fell nicht als schwarze breiige Matschfläche abzubilden. Ich fand diesen Artikel ganz klasse:   https://bz-fotografie.de/2016/09/schwarze-hunde-fotografieren-tips-fuer-bessere-fotos/ Die (für mich) wichtigsten Tipps sind:   - bedeckter Himmel - Hintergrund nicht zu hell, eher dunkel - evtl. Hintergrund bunt - leicht unterb

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Schwarze Punkte am Bauch

Hallo zusammen!  Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Welpen geholt. Und ist aufgefallen das er so schwarze Punkte um sein Geschlechtsteil und den Brustwarzen hat. Wir dachten es sei Dreck, aber es geht nicht weg. Es sieht aus als hätte man ihm die Haare dort weggebrannt oder rasiert und jetzt würden sie schwarz nachwachsen.  Ich schicke mal ein Foto dazu. 

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.