Zum Inhalt springen
Registrieren

Anti Bell-Halsband


Vayra

Empfohlene Beiträge

Tja, aber was macht man wenn der Hund so gar nicht aufhört zu bellen und die Frage nach Abgeben oder Einschläfern aufkommt??? Darüber habe ich noch nicht so nachgedacht, ich wohn am Ende der Welt da stört es keinen wenn der Hund bellt, aber mit Nachbarn???? Was macht man dann?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48483&goto=937332

Dran ARBEITEN!!

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Vayra

    6

  • Feeleweele

    5

  • River

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Von der Seite aus habe ich es noch nicht gesehen..

Ich möchte es eigentlich alleine lösen... Hier um die Ecke ist jemand der gut sein soll, von der Hundeschule wo ich mit Amy als Welpe war, sie macht auch Einzelstunden, aber die kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht leisten, leider...

Wenn vielleicht jemand Ratschläge hat :Oo

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Bei Herkules haben wir ein solches Antibellhalsband einmal getestet. Und es nach kurzer Zeit entsorgt!! Das Ding - wenngleich keines der Billiggeräte - ging nämlich nicht nur los, wenn der Hund bellte, sondern reagierte teils auf Umgebungsgeräusche. Sprich, Nachbarshund bellte, Herkules bekam einen Sprühstoß.

Ich weiss heute, dass ich damals damit einen Fehler gemacht hab. Konsequentes, geduldiges Arbeiten brachte uns schließlich den gewünschten Erfolg. Herkules lernte auf Kommando "Laut" zu geben und so konnten wir schließlich auch ein einfaches Abbruchsignal einführen.

Desweiteren haben wir ihm klipp und klar gezeigt, dass nicht er derjenige ist, der das Haus zu schützen hat, sondern wir dafür zuständig ist.

Im Nachhinein betrachtet war es ein langer und manchmal steiniger Weg, der viel Geduld erforderte, aber es lohnte sich!

Link zu diesem Kommentar

Geräusche.. halt im Prinzip alles was im Hausflur ist...

Naja ich muss jetzt erstmal los...

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Hmm,also wenn Kysha anschlägt weil sie was im Treppenhaus hört stehe ich immer auf(!!!) baue mich regelrecht auf und laufe zur Tür wo Fräulein steht.

Dann warte ich kurz und öffne die Türe und gehe raus,frei nach dem Motto: Ich klär das. sie wartet drinnen.

Kyhsa hört sofort auf anzuschlagen wenn ich da bin.

Es ist so als ob sie mir das "zeigen" will und wenn ich es zur Kenntniss genommem habe ist es wieder gut!

Hast es schonmal probiert. Drauf einzugehen meine ich?

Link zu diesem Kommentar

Stell ihren Korb weiter weg von der Tür. Hol sie aus ihrer "Aufpassverantwortung".

Du bist der der zuhause aufpasst und nicht Dein Hund.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Tja' aber was macht man wenn der Hund so gar nicht aufhört zu bellen und die Frage nach Abgeben oder Einschläfern aufkommt??? Darüber habe ich noch nicht so nachgedacht, ich wohn am Ende der Welt da stört es keinen wenn der Hund bellt, aber mit Nachbarn???? Was macht man dann?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48483&goto=937332"

Dran ARBEITEN!!

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48483&goto=937355

Es gibt Hunde die hören einfach nicht auf damit , so ein Exemplar hatte ich hier auch schon, ich möchte Dich sehen, wie Du dann damit umgehst!

Link zu diesem Kommentar

Da hättest Du vor 3 Jahren hier sein müssen, dann hättest Du mich sehen können, wie ich mit Pepples an dem Problem gearbeitet habe ;)

Die war nämlich auch so ein Exemplar. Sie ist ja ein Gebrauchter Hund und war so voller Angst, das sie nur noch am Bellen war, auch wenn sie überhaupt keinen Grund hatte, sie hat stets und ständig gebellt. Man sie immer erst gehört bevor man sie sah :Oo

Ich habs in den Griff bekommen, hat zwar etwas gedauert (sowas geht nicht von Heute auf Morgen) aber jetzt bellt sie fast überhaupt nicht mehr!!

Und darauf bin ich sehr Stolz, denn wir haben es auch ohne so ein Halsband oder teure Trainer geschafft :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Muck, das mag ja gut sein!

da kannste auch stolz drauf sein!

Bei Spike war es zum Beispiel so, das er sechs Jahre dieses Verhalten hatte und keiner hat es abgestellt!

Wir haben den Hund bekommen da er eingeschläfert werden sollte, aufgrund dieses Problems!

Wegen ihm sind wir sogar extra umgezogen!

Wir haben in einem Haus gewohnt wo die zweite Wohnung nur eine Ferienwohnung war!

Das heisst das es keinerlei Auslöser für das Nervtötende Bellen gab!

Er hat einfach Stundenlang gebellt! Es war grausam!

Da bin ich ganz ehrlich, da versuche ich das Bellen abzustellen. Egal wie!

Und das Halsband war super! Es war auch nicht ständig am Hund! Da hätte ich auch keine Lust drauf gehabt!

Der Hund war meiner Meinung nach gestört. Mag man es auslegen wie man möchte!

Uns hat das Halsband geholfen. Meine Nerven und meine Ohren haben es mir gedankt!

Und wir hatten Trainer damals da, nicht nur einen. In solchen Situationen macht man auch Sachen die man hinterher bereut!

Ich habe alles probiert, von Rappeldose über Gehorsamübungen bis zur Verbannung. Er hat auch von mir (wo ich nicht stolz drauf bin) mal richtig einen drauf gekriegt. Es hat nichts geholfen und Du kannst Dir nicht vorstellen wie schlimm so etwas ist, wenn man den ganzen Tag nur gebelle um sich hat! Und das von einem Rüden der seine 45 kg auf die Waage brachte! Das war laut!

Irgendwann ist man hilflos und greift zu solchen Hilfsmitteln!

Es hat funktioniert und das nach recht kurzer Zeit!

Dem Hund hat es übrigens auch geholfen da er diesen Streß nicht mehr hatte!

Er ist vorher immer wie ein irrer durch die Wohnung und war sehr rastlos. Nachdem das Verhalten abgestellt war, konnte er plötzlich stundenlang schlafen!

Da kann man mich für verurteilen oder auch nicht.

Keiner der jemals einen solchen Hund hatte, kann da (glaube ich) objektiv drüber urteilen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...