Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kätzchen

Warum trinken Katzen warmes oder eventuell heißes Wasser?

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute! Ich hab drei Katzen zu Hause und mich wunderts immer, dass meine Katzen immer aus der Badewanne heraus trinken, also warmes Wasser oder heißes Wasser!!

Wieso machen die das??? Ist das überhaupt gut??

Sie trinken auch gerne Kakao oder Milch mit Wasser und nur Wasser, und wenn ich halt baden gehe ode rmein Freund, kommen die Katzen und trinken das warmer Wasser oder heißes!!!

Ist das gesund für die Katzen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hab aufgehört mir zu überlegen, wieso unsere Katzen das tun was sie tun ;)

Unsere Cleo schnüffelt Feuerzeuggas (nein wir zwingen sie nicht dazu macht sie freiwillig wenn man ihr das Feuerzeug hinhält), schlägt Kerzen aus, trinkt mit Vorliebe Biertropfen von der Bierflasche, schleckt Zahnpasta (ja auch die stark nach Pfefferminz schmeckende), liebt den Geruch von Kaugummis und würde am liebsten zu dem Kaugummi in den Mund kriechen usw. Klar ist das alles nicht gesund, wenn möglich halten wir sie auch davon ab, aber wieso sie das macht? Frag mich nicht, sie hat halt einfach nen Geschmacksschaden :D

Milchprodukte lieben alle unsere Katzen, ab und an bekommen sie auch mal ne Fingerspitze Sahne oder können den in die Milch getunkten Finger abschlecken. Wir achten einfach darauf, dass es nicht zu viel wird und kommt deshalb auch sehr selten vor. Die Menge macht einfach dann die Giftigkeit aus - denn Milchprodukte können Durchfall und Erbrechen herbei führen - nein also gesund ist das auch nicht. Heißes Wasser ist auf Grund der Verbrennungsgefahr nicht so prickelnd, wenn man jetzt unter heißem Wasser kochendes oder siedendes Wasser versteht. Ist es durch Sonne draußen erhitzt finde ich es nicht so problematisch.

Beim Badewasser ist die Seife nicht gesund, würde ich deswegen unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wahrscheinlich wäre die Frage in einem KATZENFORUM besser aufgehoben, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Badewasser, bzw. Seifenwasser (oder badet ihr ohne Zusätze) sonderlich gesund ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist komisch!

Die jungen (also bald 1jahr alt), die mögen den Schaum in der Badewanne. Mein Kater schleckt das ab und die Kätzchen spielen damit.-)))

Nur einmal hat mein Freund heiß gebadet und die Felis, also Kätzchen, die trinkt das, aber nicht lange, nur ein paar Schlecker, aber wenn es warm ist!

Also wenn man normal badet, dann trinken alle! Nur witzig sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Katzen Allergie - was kann man tun

      Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

      in Andere Tiere

    • Hund hasst Wasser was tun um ihn daran zu gewöhnen ?

      Hey ihr Lieben, Wir besitzen zwei Hunde. Der eine liebt das Wasser total, wohingegen der andere unglaublich wasserscheu ist. Beide kommen aus dem Tierheim.  Aber was sollen wir machen, um unsere wasserscheue Maus ans Wasser zu gewöhnen? Bisher hatte er, zumindest seit er bei uns ist (und das ist er schon seit dem 10. Monat ) nie eine negative Erfahrung mit Wasser und gerade jetzt wo es wieder warm wird möchten wir ihm zeigen, dass Wasser nichts schlechtes ist. Wir haben eine klein

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

      Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

      Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

      in BARF - Rohfütterung

    • Viel trinken nach OP

      Die Hündin einer Freundin ist vor 6 Tagen operiert worden, sie hatte einen Tumor an der Gesäugeleiste. Der wurde entfernt, das ganze verlief recht unspektakulär, ein ca. 6cm langer Schnitt der perfekt verheilt, Hund ist munter, frißt und ... säuft. Ohne Ende. Sie pinkelt auch entsprechend viel, und würde am liebsten den ganzen Tag mit dem Kopf unterm Wasserhahn hängen.  Anfangs hat der TA noch gesagt, das sei nach einer Narkose okay. Inzwischen kommt es ihm auch komisch vor, heute Blut unte

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.