Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kätzchen

Warum trinken Katzen warmes oder eventuell heißes Wasser?

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute! Ich hab drei Katzen zu Hause und mich wunderts immer, dass meine Katzen immer aus der Badewanne heraus trinken, also warmes Wasser oder heißes Wasser!!

Wieso machen die das??? Ist das überhaupt gut??

Sie trinken auch gerne Kakao oder Milch mit Wasser und nur Wasser, und wenn ich halt baden gehe ode rmein Freund, kommen die Katzen und trinken das warmer Wasser oder heißes!!!

Ist das gesund für die Katzen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hab aufgehört mir zu überlegen, wieso unsere Katzen das tun was sie tun ;)

Unsere Cleo schnüffelt Feuerzeuggas (nein wir zwingen sie nicht dazu macht sie freiwillig wenn man ihr das Feuerzeug hinhält), schlägt Kerzen aus, trinkt mit Vorliebe Biertropfen von der Bierflasche, schleckt Zahnpasta (ja auch die stark nach Pfefferminz schmeckende), liebt den Geruch von Kaugummis und würde am liebsten zu dem Kaugummi in den Mund kriechen usw. Klar ist das alles nicht gesund, wenn möglich halten wir sie auch davon ab, aber wieso sie das macht? Frag mich nicht, sie hat halt einfach nen Geschmacksschaden :D

Milchprodukte lieben alle unsere Katzen, ab und an bekommen sie auch mal ne Fingerspitze Sahne oder können den in die Milch getunkten Finger abschlecken. Wir achten einfach darauf, dass es nicht zu viel wird und kommt deshalb auch sehr selten vor. Die Menge macht einfach dann die Giftigkeit aus - denn Milchprodukte können Durchfall und Erbrechen herbei führen - nein also gesund ist das auch nicht. Heißes Wasser ist auf Grund der Verbrennungsgefahr nicht so prickelnd, wenn man jetzt unter heißem Wasser kochendes oder siedendes Wasser versteht. Ist es durch Sonne draußen erhitzt finde ich es nicht so problematisch.

Beim Badewasser ist die Seife nicht gesund, würde ich deswegen unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wahrscheinlich wäre die Frage in einem KATZENFORUM besser aufgehoben, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Badewasser, bzw. Seifenwasser (oder badet ihr ohne Zusätze) sonderlich gesund ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist komisch!

Die jungen (also bald 1jahr alt), die mögen den Schaum in der Badewanne. Mein Kater schleckt das ab und die Kätzchen spielen damit.-)))

Nur einmal hat mein Freund heiß gebadet und die Felis, also Kätzchen, die trinkt das, aber nicht lange, nur ein paar Schlecker, aber wenn es warm ist!

Also wenn man normal badet, dann trinken alle! Nur witzig sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

      Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

      in BARF - Rohfütterung

    • Viel trinken nach OP

      Die Hündin einer Freundin ist vor 6 Tagen operiert worden, sie hatte einen Tumor an der Gesäugeleiste. Der wurde entfernt, das ganze verlief recht unspektakulär, ein ca. 6cm langer Schnitt der perfekt verheilt, Hund ist munter, frißt und ... säuft. Ohne Ende. Sie pinkelt auch entsprechend viel, und würde am liebsten den ganzen Tag mit dem Kopf unterm Wasserhahn hängen.  Anfangs hat der TA noch gesagt, das sei nach einer Narkose okay. Inzwischen kommt es ihm auch komisch vor, heute Blut unte

      in Gesundheit

    • Hündin eventuell trächtig?

      Hallo ihr lieben. Meine Hündin wurde am 4.2.2019 gedeckt. Heute ist sie im 21 Tag nach dem decken. Beide hingen länger als 30 Minuten zusammen. War heute beim tierarzt und habe einen Ultraschall machen lassen. Beim Ultraschall hat die Tierärztin eine geweitete Gebärmutter gesehen mit mehreren Kügelchen drin. Ihre zitzen sind auch größer geworden. Ist das ein gutes zeichen das sie trächtig ist?

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

      Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

      in Hundekrankheiten

    • Hund und Katzen

      Hallo zusammen,   nach langen Überlegungen bin ich nun soweit, dass ich es mir zutraue, einem Hund ein zufriedenes Zuhause zu bieten. Nach anfänglichen Sorgen anderer Art ist es nun meine Hauptsorge, dass meine Katzen (reine Wohnungskatzen) nichts von einem neuen, tierischen Mitbewohner halten. Es sind zwei erwachsene Katzen, die nun schon seit etlichen Jahren mein Leben bereichern. Ich halte sie für aufgeschlossen und recht selbstbewusst, aber ob sie Vorerfahrungen mit Hunden haben, d

      in Der erste Hund


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.