Zum Inhalt springen
Registrieren

Essensreste verwerflich?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Und was ist daran schlimm?

Amy hat keinen Durchfall, weniger Mundgeruch als mancher Mensch, keine stinkenden Ausdünstungen wenn sie zu meinen Füßen liegt, ein tolles Fell.

Was soll schaden ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    22

  • gast

    12

  • Cuina

    8

  • Audrey II

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fusselnase

Meine Hunde sind freiwillig Mülltonnen, die futtern am liebsten plattgefahrene und halbvergammelte Döner von der Straße. p075.gif

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Hallo,

auch unsere Hunde bekommen die Reste bei uns (allerdings stehen die nicht auf Trockenbrot, ne es muß halt schon gewürzt sein). Ich achte nicht darauf ob die Speisen wenig oder viel gewürzt sind und ja ich kenne die Erzählungen wie schädlich Gewürze für Hunde sind. Alle unsere Hunde bekamen die Reste vom Tisch, weil es ihnen super gut schmeckt und weil ich deshalb nicht einsehe das Essen wegzuwerfen. Der Hund kann selbst entscheiden was er fressen möchte und was nicht. Alle unsere Hunde sind zwischen 14 und 15 geworden, trotz Chili, Chayene und Süßem (wobei Süßes wirklich super selten, ausser Gummibärchen :klatsch: . Da Unsere Hunde kaum Krank waren und sehr alt wurden, denk ich auch dass es nichtr wirklich schädlich ist.

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nachtrag: Meine Hunde bekommen keine Essensreste. Bei uns bleibt nämlich nie was übrig. :D

Ernsthaft, ich denke, je nach Essensart schadet ein bisschen nichts, aber überteiben sollte man es nicht. Ich mach´s eher nicht, vor allem, weil meine Hunde nicht mehr ganz gesund sind und zum Dickwerden neigen.

Link zu diesem Kommentar
Neshico

Die Hunde in den "neuen Bundesländern" ;) wurden in Ermangelung von fertigem Hundefutter sehr lange mit Essenresten (und Schlachtabfällen) ernährt.

Die DSHs beispielsweise aus dem "Osten" ;) gelten als gesünder als die Wessies... Zufall? ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns bleibt irgendwie nie was übrig. Sie kriegt vielleicht mal ein Stückchen Brot mit Leberwurst, ein paar Nudeln, bisschen Reis,...aber Essensreste gibt`s nicht.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Gibts bei uns zwar nicht täglich, aber wenn was über bleibt was die Hunde fressen können warum nicht?

Manchmal koch ich auch extra mehr oder mach nen Eintopf extra für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Mialino

Nein, verwerflich ist das nicht.... ;) aber meine Hunde bekommen trotzdem keine Essensreste von uns. Wenn Reste vorhanden sind versuche ich die für uns zu verwerten. Ich möchte nicht, dass sie die gewürzten, gesalzenen Sachen essen. Aber ob es wirklich so schädlich ist kann ich auch nicht sagen. Ich habe einfach für uns entschieden, dass sie keine Reste bekommen.

liebe Grüsse

Dagi mit Mia und Lino

Link zu diesem Kommentar

Kerstin nein, übertreiben tu ich das wahrlich nicht.

Sie kriegt es nicht ausschließlich und auch nicht täglich, eben, wenn etwas über bleibt.

Klar fällt Chili oder meine berühmte Thaisuppe aus, da hilft auch kein Hundeblick oder Schnauze lecken, aber alles andere, solang es nicht scharf ist... sehe ich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...