Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Artikel über die Domestizierung des Hundes


Tazi

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen interessanten Link über die Domestizierung des Hundes und der Herkunft.

Interessant finde ich das festgestellt wurde das die Europäischen Hunde trotz großer Rassen Vielfalt die geringste genetische Variabilität besitzen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dich sowas interessiert dann kuck mal hier.

BBC The Secret Life of the Dog Es ist eine Dokumentation ueber Hunde und unsere Bindung zu ihnen. Unter anderem wird dort auch einiges ueber die Herkunft, Domestizierung, Intelligenz und Bedeutung unserer Hunde fuer uns gesagt.

Ist sehr wahnsinning interessant und hat wunderschoene Aufnahmen. ABER es ist auf Englisch. Ich weiss nicht ob es das schon auf Deutsch gibt.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich habe hier einen interessanten Link über die Domestizierung des Hundes und der Herkunft.

Interessant finde ich das festgestellt wurde das die Europäischen Hunde trotz großer Rassen Vielfalt die geringste genetische Variabilität besitzen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48499&goto=937366

Zitat daher:

Mitochondriale DNS deutet auf einen einzigen Ursprung des Hundes in Südchina vor 5,400-16,300 Jahren hin

dem widersprechen aber archäologische Funde.erst recht die 5400 Jahre.

hier sind auch einige Quellen angeführt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Domestizierung

Link zu diesem Kommentar

Zitat daher:

Mitochondriale DNS deutet auf einen einzigen Ursprung des Hundes in Südchina vor 5,400-16,300 Jahren hin

dem widersprechen aber archäologische Funde.erst recht die 5400 Jahre.

hier sind auch einige Quellen angeführt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Domestizierung
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48499&goto=937601

Das Stimmt, zu diesem Thema gibt es noch einen Link Ungefähr ab der Mitte unter der Überschrift "DIE GESCHICHTE RÜCKWÄRTS AUFGEROLLT".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...