Zum Inhalt springen
Registrieren

Kindersatz - artgerechte Haltung?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Marlies27
Bin ich dann die Ausnahme?

ich habe Familie' da brauche ich keinen Familienersatz

ich habe Freunde, da brauche ich keinen Freundeersatz

ich habe Partner, brauche keinen Partnerersatz

Ein Hund ist ein Hund und so lebt er auch in meinem Leben

Er hat einen eigenen Stellenwert und ist kein Ersatz für irgendetwas

klar ist es nicht uneigennützig.. Hundehaltung ist immer Egoismus.. aber kein Ersatz für etwas
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48504&goto=937471"

.. nein, bist Du nicht !! Ich sehe das genau so wie Du !!!! ;)

LG

Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48504&goto=937516

:winken: Hier ist noch jemand, der das so sieht.

@Heidi

Du gibtst das Geld für Deinen Hund aus, ich für meine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • gast

    12

  • Kreacher

    5

  • Feeleweele

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Ich sag jetzt mal provokant, diese Frage kann nur jemand beantworten, der entweder KInder hat/hatte oder sich sehnlichst welche wünscht.

Jemand der keine Kinder möchte, kann ja auch nicht wissen ob und was ihm fehlt, ergo braucht mal keinen "Ersatz".

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Marlies

Ich denke, Du gibst Geld auch für Deinen Hund aus. Zudem habe ich drei nette Patenkinder. Die kriegen auch was.

@Kreacher

Ich habe nie Kinder gewollt, sonst hätte ich wohl kaum vor ca. 20 Jahren abgetrieben. Weil ich keine habe, weiss ich nicht, ob ich das gleiche empfinde oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Mir ist dieses Wort "Ersatz" ein Dorn im Auge
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48504&goto=937528

Stimmt. Vielleicht wäre Kindähnlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
@Marlies

Ich denke, Du gibst Geld auch für Deinen Hund aus. Zudem habe ich drei nette Patenkinder. Die kriegen auch was.

Ich gebe auch Geld für meinen Hund und für mein Pferd aus. Aber beide sind für mich keine Ersatzkinder.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

@Kreacher

Ich habe nie Kinder gewollt, sonst hätte ich wohl kaum vor ca. 20 Jahren abgetrieben. Weil ich keine habe, weiss ich nicht, ob ich das gleiche empfinde oder ähnliches.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48504&goto=937529

Genau so ist es .Wer keine Kinder hat und keine möchte (das ist für mich ein großer Unterschied, ob ich keine habe aber möchte oder ob ich keine habe weil ich keine möchte), kann auch nicht sagen ob der Hund Kindersatz ist.

Ich habe 2 Kinder, meine 3 Hunde sind kein Kinderersatz, aber weiß ich ob sich das mal ändert, wenn ich alt bin , die Kinder alle aus dem Haus??????

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Die Frage ist, ob es für einen Hund problematisch ist, wenn ein Halter für seinen Hund kindähnlich (Ersatz lassen wir mal weg) empfindet?

Was ist für einen Hund besser. Ein Halter, der vielleicht überzogene Gefühle entwickelt, gleichzeitig aber den Hund artgerecht hält (körperlich und geistig auslastet etc.).

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Bei artgerechter Haltung kannst du soviel Gefühl haben für deinen Hund wie du möchtest.

Ich sagte ja ganz zu Anfang, bei vernünftiger Einstellung zu beidem, warum soll das eine nicht das andere etwas ausgleichen?

Link zu diesem Kommentar

Also ich seh meine beiden schon als meine Familie an. Aber Kindersatz sind sie dennoch nicht sie sind Hunde und werden auch als solche behandelt. Aber ich hab sie lieb wie Kinder.

ABER Menschen sind wichtiger und haben immer Vorrang!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...