Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo! Meine Hündin ist leider recht unfreundlich zu ihren Artgenossen(aber wir arbeiten jetzt mit einer Hundetrainerin zusammen :yes: ).Solange sie aber ihr Verhalten (heftig knurren, Zähne fletschen und schnappen) nicht abgelegt hat, lasse ich sie nicht ohne Leine laufen, weil mir das im Moment noch zu riskant ist. Wenn mir beim Spazieren gehen ein anderer Hundehalter entgegen kommt, wechsel ich die Strassenseite oder versuche zügig an dem anderen Hund vorbei zu gehen.

Natürlich kommt es auch häufig vor, dass ein unangeleinter Hund auf uns trifft. Ich bekomme immer Herzrasen, wenn der frei laufende Hund so gar nicht auf seinen Besitzer hört und ich zusehen kann, wie ich den Hund auf Abstand halte.

Was für Folgen hat es für mich, wenn mein angeleinter Hund den frei laufenden Hund verletzt? Das ist zwar noch nicht passiert, aber was wäre wenn?

Eine Bekannte hat mich nämlich gestern angemeckert, dass das mein Problem sei, weil ja mein Hund sich so komisch verhalten würde und ich hätte allein die Konsequenzen zu tragen.

Ist das richtig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund beißt immer wieder in die Leine

Hallo allerseits! Seit einiger Zeit lese ich hier mit großem Interesse mit und habe auch schon so manchen guten Tipp umsetzen können. Es wurde ja schon viel zur Leinenführigkeit geschrieben, aber das spezielle Problem, das ich mit meinem Noa habe, habe ich hier noch leider nicht lesen können. Deswegen habe ich mich jetzt registriert und hoffe, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann. Zuerst einmal, Noa ist ein belgischer Schäferhund (Malinois) und 14 Monate alt. Ich habe ihn vor kna

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die N

• Freilaufende Hunde treffen Hund an Leine

Hallo zusammen,   bitte um Eure Hilfe - folgendes ist eben passiert:   Ich geh mit meinem 7jährigen Chihuahua/Zwergspitz - nicht kastriert - eben Gassi in einem kleinen Ort in den Bergen. So etwas wie Bürgersteige gibt es hier nicht, also geht er an der Leine, weil er sonst mitten oder kreuz und quer auf der Straße läuft und "Bambi-like" fasziniert schaut, wie das Auto auf ihn zukommt. Ich hab ihn erst seit ein paar Monaten und bei Ablenkung hört er eher selten.

• Angst bei Leine oder lauteren Geräuschen

Hallo!   Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ein Dackel/Jack Russel/Labrador mischling und mein absoluter Liebling nur leider sehr ängstlich :( wenn es zum Beispiel um die Leine geht pinkelt er mir alles voll aber nicht so als wenn er muss sondern zittert und pinkelt einfach im stehen oder laufen wenn ich ihm dann trotzdem anleine drückt er seinen Körper runter legt sich aber nicht hin oder wenn ich z.B. meinen Sohn rufe oder meinen man etwas nach rufe beginnt er auch sofort zum zi

• Halsband+Leine v. Prunkhund | Retrieverleine v. Alsterstars

Biete hier ein Halsband + Leine Set von Prunkhund an. Es wurde nur einige Male getragen. Es ist aus einem hochwertigen Stoff gefertigt mit Messing Details. 4cm breit, Halsumfang 36-52 cm. Keine großartigen Beschädigungen, wird von mir nochmal von Hand gewaschen. Laut Hersteller verträgt es auch eine Maschinenwäsche. Neupreis lag bei über 100€, dieser Stoff ist bei Prunkhund nicht mehr zu bekommen. Preis: 50€ VB --- Zusätzlich biete ich hier eine gebrauchte Retrieverleine von

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.