Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kleiner riese

Haben nun endlich unseren Herder und nun darf er keine Prüfung laufen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin grad recht unglücklich und menne sagt nun muß noch ein dritter Hund eiziehen, :motz:

Also wir ham uns entschieden mit unseren Hunden Ringsport zu betreiben, was den beiden auch wahnsinig viel Spaß macht. Wir ham eine Kleine Gruppe eröffnet, die auch sehr gut harmoniert und wir sind alle ganz glücklich damit. Natürlich betreiben wir auch weiterhin den VPG Hundesport und wir alle sind auch noch ganz am Anfang. Nur leider hat mein Menne beim Kauf des Chilitieres nicht bedacht, das nur Hunde eine Prüfung im Mondio ablegen können, die FCI Papiere haben ?!? den Grund versteh ich zwar nicht recht, da auch viele Mischlinge erfolgreich Mondio betreiben könnten, dies jedoch niemals per Prüfung beweisen dürfen. Mich persönlich würd es vielleicht sogar erfreuen wenn das schwarze Untier kein Papiere hät, und ich deshalb nicht genötigt würde eine Prüfung zu laufen. Menne jedoch ist da ehrgeiziger und möcht jetzt doch auch noch eine Herder Hündin mit FCI-Papieren bei uns aufnehmen. Nun geht die muntere Suche wieder los. Den passenden Hund für uns finden. Leider ist es gar nicht so leicht, da die Hündin zwischen 1/2 bis 2 Jahre alt sein sollte und dann muß sie auch noch Spaß an der Arbeit haben, zu uns passen und Katzen mögen.

Falls jemand einen Vorschlag hat wo ich dieses Wundertier herbekommen kann, immer her damit.

lg Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zitternde Hinterbeine, eingeklemmter Schwanz, Probleme beim Laufen

      Guten Morgen, vor nicht mal zwei Monaten hatte mein Hund (Münsterländer-Mix, 4 Jahre) ziemliche Probleme beim Laufen, seine Hinterbeine haben stark gezittert, der Schwanz war ständig eingeklemmt und er hat einen leichten Buckel gemacht. Er kam kaum die Treppen hoch, wollte auch nicht mehr auf die Couch oder auf's Bett wie sonst. Normalerweise springt er mit einem Satz hinauf, aber plötzlich hätte man meinen können er wäre ein Opa, so langsam und behutsam er sich angestellt hat. Zudem hat er vie

      in Hundekrankheiten

    • An der Leine laufen

      Hallo liebes Team, hat jemand zufällig ein bisschen Erfahrung mit z.B. einer Zwergpudelhündin  (3 Jahre alt) aus der Tiernotrettung, welche sich wirklich ungern anleinen lässt.Kann es damit eventuell zusammen hängen , das die Hündin eventuell in einer Wohnung (1 Zimmer) angeleint über einen längeren Zeitraum am Tag ausharren musste? Oder welche Anzeichen/ Probleme/ Störungen können Hunde haben, die längere Zeit angeleint irgendwo sich selbst überlassen wurden?  Welche andere Ursachen k

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Malinoi verliert kot beim laufen

      Guten Tag  Meine Hündin hera(malinoi) knapp 2 Jahre alte verliert seid paar Tagen während sie läuft kot und geht auch nicht mehr zur wiese wenn sie muss   Hatte jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem und könnte mir eventuell ein wenig weiterhelfen ?  

      in Gesundheit

    • Kann Betty jemals wieder laufen? Was wenn nicht?

      Betty ist eine 6jahre junge Boston Terrier Hündin, mit 5kg körpergewicht sehr klein und zierlich. Ein Pferd hat ihr von oben direkt auf den Rücken getreten...,ich schildere erst mal den Ablauf mit röntgenbildern und so.. Ich muss den Beitrag auch stückeln weil das für mich extrem emotional ist... Und nu heul ich auch schon wieder... Teil 1. 14.05 Klinik 1 So sah das erste Röntgen nach dem tritt aus... Tierarzt meinte erlösen weil die Kosten für den Versuch das zu reparieren extrem hoch wären.

      in Hundekrankheiten

    • Unrundes Laufen

      Hallo ihr Lieben ich habe ein "Problem" bei dem ich nicht weiß ob es überhaupt ein ist... Meine junge Hûndin läuft manchmal nicht ganz gleichmäßig. Das zeigt sich nur wenn man genau hinguckt.  Wenn sie antrabt nimmt sie im 1. Schritt manchmal das linke bein etwas höher . Im galopp schwingt auch das linke bein meist etwas höher als das rechte. Im regulären trab sieht man das nicht. Der ist wie ein uhrwerk. Und wie gesagt, auch nur wenn man da genau drauf achtet. Es ist jetzt nicht auffä

      in Hundekrankheiten


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.