Zum Inhalt springen
Registrieren

" Hundemalaria" breitet sich aus - Tiere jetzt vor Zecken schützen


jucoli

Empfohlene Beiträge

Nuja.. die Dermacentor-Zecken (oder auch Auwaldzecken) sind leider auf dem Vormarsch.

Das ist wohl so.

Diese Sorte ist etwas größer als die Standard-Zecke, wesentlich schneller.. und hat auf dem Schild ein Muster.. so Punkte oder Dellen...

Aber nicht jede Auwaldzecke ist mit Babesiose infiziert und nicht jeder mit Babesiose infizierte Auwaldzecke überträgt die Krankheit auf den Hund.

Such den Hund regelmäßig ab... und wenn du eine Auwaldzecke findest, schick sie zu www.parasitus.com .

Dort wird untersucht, ob sie infiziert war und man kann frühzeitig eine Behandlung anfangen.. oder eben nicht.

Ich vergifte meine Hunde nicht mit Spot-Ons wegen der paar Zecken.

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jucoli!

Danke für den Link.

Ja also Debbie bekommt aufgrund ihrer Flohallergie Frontline auch im Winter, aber nur Vierteljährlich. Aber es ist richtig was Antje sagt, die beste Prophylaxe ist es, wenn man seinen Hund regelmässig absucht. Dann sind Babesiose und auch Borreliose kein Thema mehr. :)

Viele liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen Hunden gerade die Scalibor-Halsbänder, die für unseren Geschmack super geholfen haben, abgenommen, da ich der Meinung war, die "Zeckezeit" ist vorbei und jetzt das???????

Was macht Ihr??

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ich suche nach wie vor ab...aber seit Wochen keine Zecke mehr gehabt :klatsch:

Ich habe im Winter nie was gegen Zecken gemacht :o

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen Hunden auch letzte Woche die Scalibor Halsbänder abgenommen.

Werde sie dann noch weiter nach diesen Viechern absuchen aber nix neues mehr an Chemie anwenden.

liebe Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe nichts wie Exspot oder Scalibor, weil es hochgiftiges Zeug ist. Nur wenn das Zeckenaufkommen mal sehr hoch ist, dann gibt es Exspot-allerdings mache ich mir um die Zukunft auch Sorgen, denn wenn es so weiter geht wird es ja bald echt eng....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...