Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Greyhound

Herzliche Grüße aus Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde und User :D

Ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich, meine Frau und unseren Hund "Baffy", direkt mal vorstellen.

Meine Frau und ich sind beide 40+++:D:D und haben schon seit einigen Jahren einen Hund. Bis vor ein paar Jahren hatten wir noch 2 allerdings hat uns eine schwere Krankheit unsere "Flumi" (so haben wir unsere 2. Dame genannt) genommen.

"Baffy" hat all das besser weggesteckt als wir damals, aber jetzt ist Sie unser absoluter Sonnenschein. O.k. manche würden sagen, "Baffy" ist kein richtiger Hund, denn Sie ist gerade mal 1,5 Kg schwer und hat eine Höhe von rund 20-25cm:D. Früher hatte ich eher große Hunde, und die habe ich auch sehr geliebt, aber unser Stinker ist mir und meiner Frau mal so richtig ans Herz gewachsen:D.

Sie ist ein Top Apportierhund mit unglaubliche Ausdauer, egal bei welcher Witterung. Schnee ist jetzt nicht gerade Ihr Terrain, aber gut:D.

Autofahren ist überhaupt kein Problem, das durfte Sie während diverser Italienurlaube, beweisen.

Ich werde gflls. noch einen Thread eröffnen, der uns vielleicht bei der Suche nach der geeigneten Unterkunft und Impressionen unterstützt.

Mein Nick stammt nicht aus der Hundeszene, sondern hat seinen Ursprung weitläufig bei einem Busunternehmen:D:D.

Ich hoffe das ich unsere Vorstellung adäquat abgeliefert habe, und freue mich über jede Meinung, Antwort und Frage:D:D

Viele Grüße

Andreas und Kirsten

"Greyhound"

post-12949-1406415165,74_thumb.jpg

post-12949-1406415165,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baffy ist ja echt ne süsse Maus :klatsch:

post-3112-1406415165,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Tina :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken::winken::winken:

post-11421-1406415165,99_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

............

post-8724-1406415166,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406415166,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle! :winken:

post-5992-1406415166,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Ihr seid ja schneller als der Ruf meines Nick´s :D:respekt::respekt: .

Danke für die freundliche Begrüßung ;);)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem verschneiten Schöneberg! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

in Aktuelles & Wissenschaft

• Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

in Spaziergänge & Treffen

• Sachkundenachweis Berlin

Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 M

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.