Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Welche Stadt würdet ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wohnen zur Zeit noch in Berlin, auch erst seit 2 Jahren, aber wir haben festgestellt, dass es nicht die Stadt ist, in der wir für immer bleiben wollen.

Wo wohnt Ihr, oder wo kann man gut leben?

Für uns ist wichtig

  • Arbeit muss vorhanden sein

  • Wohnung darf nicht ein Gehalt auffressen

  • Kindergarten in der Nähe

  • Schule in der Nähe

  • Einkaufsmöglichkeiten

  • "normale" Menschen in der Nachbarschaft

  • viel Grün

In Berlin gibt es zwar auch viel grün, aber es ist hier zu gross und schmutzig, hier wohnen viele "komische" Leute... Aber vielleicht ist es in anderen Bezirken anders?

Wie gesagt, wir sind hier erst 2 Jahre.

Aber irgendwann will man auch "ankommen"

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir nur eine Stadt ein...Konstanz :sun

Was Arbeitest Du? In welcher Branche muss Arbeit vorhanden sein?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall NICHT Düsseldorf......Remscheid soll gut sein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne in Holzkirchen (in der nähe von München) dort gibt es eigentlich alles was du aufgezählt

hast. Also Schule gibt es (realschule, privat gymnasium, bald gibt es eine FOS, grundschule)

einkaufs möglichkeiten gibt es auch aber wenn du richtig shoppen gehen willst musst du nach München fahren. Es gibt dort sehr viel grün perfekt für Hunde! :D Aber sonst ist holzkirchen empfelenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohja Konstanz, will auch hier weg :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will zu Siggy, in den Taunus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur wo findet man eine tolle Gegend und auch einen tollen Vermieter wo 3 Hunde erlaubt sind ? Bei uns nirgends :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da fällt mir nur eine Stadt ein...Konstanz :sun

Was Arbeitest Du? In welcher Branche muss Arbeit vorhanden sein?

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48533&goto=938220

Konstanz? Sagt mir nix :???

Erzähl mal was!

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin (früher Krankenschwester :) )

und würde am liebsten in der ambulanten Hauskrankenpflege bleiben,

aber das Leben ist kein Wunschkonzert....

Und mein Mann ist Einzelhandelskaufmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich will zu Siggy, in den Taunus......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48533&goto=938228

Ja, aber sag das nicht zu laut sonst kommen die alle her *grusel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nur wo findet man eine tolle Gegend und auch einen tollen Vermieter wo 3 Hunde erlaubt sind ? Bei uns nirgends :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48533&goto=938229

3 Hunde?

Wir haben "nur" zwei...

der kleine Yorkie zählt ja fast gar nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Stadt pfändet Hund und verkauft ihn dann über E-Bay

      Nicht zu fassen...   https://www.wn.de/Muensterland/3673086-Ueber-privaten-Account-eines-Mitarbeiters-Stadt-Ahlen-pfaendet-Hund-und-verkauft-ihn-bei-Ebay

      in Plauderecke

    • Hündin hat Stress in der Stadt

      Hey 😄  Meine Hündin June ist jetzt 7 Monate alt. Sie hat sehr viel Stress in der Stadt. Ich war bereits mehrmals mit ihr in der Stadt. Damit ihr mein Problem besser versteht möchte ich kurz erklären wie wir das Training aufgebaut haben.  Wir haben an einem Sonntag angefangen und haben ca. einen 20 min. Spaziergang mit ihr durch eine Kleinstadt gemacht. Sie hat da schon extrem gefiepst und an der Leine gezogen. Damals dachte ich halt normal beim ersten Spaziergang durch die Stadt. 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 14 Hunde auf 6 qm - und das in meiner Stadt

      https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-hunde-veterinaeramt-verwahrlost-id215087033.html   http://www.dortmund24.de/dortmund/frau-haelt-14-hunde-auf-engstem-raum-tierschuetzer-sind-entsetzt/   unglaublich und die sind dahin wieder zurück, der Tieschutz versteht die Welt nicht mehr.....

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • wie anstrengend ist Stadt für einen Hund?

      Hallo zusammen,      ich hab da mal ne Frage;   Mein hund ust ca 2,5 jahre, aus dem tierschutz und anfangs sehr ängtlich gewesen. ist schon viel besser geworden.   momentan wohnen wir recht ländlich, er kommt aber durchaus mal mit in die stadt und ins cafe etc.   nun ziehe ich wieder in eine große stadt und hatte ihn jetzt auch mal mir. d.h wir waren den ganzen tag unterwegs,vermieter treffen, freunde, essen gehen etc. immer mit pausen im wald oder pa

      in Lernverhalten

    • Wer kann mir ein gutes Hundetragegeschirr empfehlen?

      Ich suche ein Hundetragegeschirr für Maruscha um ihr das Laufen bei kurzen Runden etwas zu erleichtern.    

      in Suche / Biete


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.