Zum Inhalt springen
Registrieren

Haaren Beagle weniger?


Julietta

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Aysha kämm, dann bekomm ich nen 10 liter Eimer voll mit ihrem Fell. Aber jetzt, da Du ja sagst, das sie nicht haart, muss ich sie wohl nicht mehr kämmen. ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Kleene_Maid
:D siehst du Muck man lernt eben nie aus :D werde bei meinem Goldi wohl nun auch nicht mehr Kämmen müssen ;)
Link zu diesem Kommentar

Wisst Ihr, wer stänkern will der stänkert immer.

Ich rede hier nicht von Goldies u.ä. sondern von richtigen Langhaarhunden. Ihr wollt wohl kaum das Fell eines Goldies mit dem Fell eines Bobtails oder Malteser vergleichen.

Aber hackt ihr nur weiter, das steigert die Qualität eines Forums ungemein.

Link zu diesem Kommentar

Wer stänkert denn? Du maulst hier gleich rum, was soll das denn?

Dann schreib nicht, das langhaarhunde NICHT haaren, das stimmt nämlich nicht.

Ein Goldi ist ein Langhaarhund....was soll er sonst sein?

Was Du meinst sind einfach Hunderassen, die nicht haaren. Die gibt es natürlich.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Liebe Muck,

Deine Art auf Beiträge zu Antworten und dabei nach Krümeln zu suchen ist durchweg sehr provokativ. Nicht das erste mal, daß ich mich darüber ärgere.

Ein Goldi gilt als Hund mit mittellangen Haaren. Unter Langhaarhund verstehe ich etwas anderes.

Aber um das zu klären, hätte man anders drüber reden können. Mißverständnisse gibt es immer. Deine Antwort war aber eindeutig als Provokation gedacht.

Ich gehe jetzt übrigens ins Bett. Damit könnte man vielleicht wieder zurück zum Thema kommen.

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Ich musste nicht suchen, soviel dazu :)

In diesem Thema hier ging es um einen Beagle, der angeblich nicht haaren soll. Wenn Du dann empfiehst sie solle sich einen Langhaarhund nehmen, weil der nicht haart, dann finde ich diese Aussage schon sehr befremdlich.

Stell Dir vor sie holt sich jetzt einen Lanhaarhund (was immer das auch für einer ist) und der haart dann aber auch. Was dann? Ab ins Tierheim?

Drück Dich einfach deutlich aus, oder reagier einfach auf Beiträge und diskutier mit, anstatt hier rumzuzicken.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich würd auch nicht pauschal sagen das Langhaarhunde nicht haaren. Denn das tun die durchaus. Aber Hunde deren abgestorbene Haare nicht abfallen oder denen die Haare länger wachsen als dem normalen durchschnittlichen Hund, die tun das nicht. Mit länger wachsen mein ich jetzt keine Abmessungen sondern einen Zeitraum. Deshalb müssen die dann geschoren oder getrimmt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen :Oo (Edit: Mixery, war nicht auf dich bezogen ;) )

Also, nun ist ja geklärt, dass Beagle haaren wie bekloppt, wie

fast alle kurzhaarigen Hunde.

Wenn du keine Haare im Haus haben willst, empfehle ich dir einen

Pudel, einen Bobtail, einen Beardie oder wenns etwas kleiner sein darf,

einen Malteser, Havaneser, Yorkie oder ähnliches. Ich zähle hier jetzt

natürlich nicht alle Rassen auf und man kann nie dafür garantieren, dass

nicht doch mal irgendwo ein paar Haare landen :D

Wenn du mit wenig Haaren auskommst, dann wären rauhaarige Rassen

vielleicht etwas für dich, wie Border Terrier, Rauhaar Jacky und ähnliches.

Die müssen dann halt regelmäßig getrimmt werden.

Tatsache ist, dass all diese Hunde Dreck mit ins Haus bringen, dadran

kommt man nicht vorbei :D

Joah... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Kleene_Maid

@vinemy, werde doch bitte nicht gleich so stinkig, nur eine Frage noch, wie kommst du darauf das Malteser und Bobtails nicht Haaren ?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Leute, es reicht jetzt. Hört auf zu poltern.

Ein Briard haart übrigens auch nicht und der ist eindeutig langhaarig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...