Jump to content
Hundeforum Der Hund
cilem87

Labrador und Labrador Retriever - zwei verschiedene Rassen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bis heute dachte ich immer der Labrador wäre eigentlich der Labrador Retriever, eben bei unserem abendlichen Spaziergang habe ich jemanden getroffen, mit einem Labrador, und sagte mir das ich einen Labrador Retriever hätte ich sagte nein es ist ein Mischling und er ja mit Labrador und Retriever, ich so häää das ist doch die gleiche Rasse...

er nein das sind Mischlinge hat mich alles ein bisschen verwirrt, naja jetzt möchte ich gerne wissen welcher Meinung ihr seid?

danke schonmal im vorraus

Liebe grüße Cilem und Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na da hatte aber jemand Ahnung *g*

Labrador Retriever ist die vollständige Bezeichnung für diese Hunde - neben ihr gibt es noch andere Retriever-Rassen, die alle mit dem kleinen Wörtchen *Retriever* enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Labrador ist die Rasse - und Retriever oder Aportierhunde bezeichnet man Jagdhunde, wozu auch der Labrador gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Labrador_Retriever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja das habe ich auch gesagt das das die volle Bezeichnung dafür ist aber er meinte, er hätte auch im Internet geschaut und gelesen das es halt Mischlinge sind wenn es Retriever sind naja soll er dann halt denken das alle Retriever Mischlinge sind :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er meint vielleicht Golden Retriever/Labrador Mix, weil der Labbi halt selten vollständig ausgesprochen wird.

Ist trotzdem Quatsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D:D haha ja das hab ich auch gedacht hab ihm dann auch gesagt sie meinen sicher den golden Retriever aber nein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann lass den Experten mal denken.. :zunge:

Haste ihm eigentlich auch erklärt das deiner ein Schäfer-Mix ist :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich sagte er ist ein Schäferhund Mix mit labbi oder sowas er meinte nur nein dann sind sie falsch informiert er : ,,Das ist ein Labrador Retriever''

:):) ist schon gut zu wissen das andere Leute mehr über meinen Hund wissen als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Denke, dass es den Labrador und den Golden Retriever gibt und wenn sie ne Mischung aus beiden haben, dann sagen sie: Ich hab einen Mix aus Labrador und Retriever :D

So hab ich es schon ganz oft zu hören bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Labrador vom Brombachtal

      Hallo, wir suchen Wurfgeschwister von unserem Labrador vom Brombachtal. Er ist aus dem P-Wurf und am 21.1.17 geboren. Es waren 10 Welpen. 5 Wurfgeschwister sind uns bereits bekannt. Leider wurde aus dem Wurf bei einem Hund ED und bei einem anderen schwerste HD festgestellt. Uns würde interessieren wie es den anderen Wurfgeschwistern geht und wie sie sich so entwickelt haben.   LG   Bitte keine Echtnamen veröffentlichen

      in Wurfgeschwister

    • Welche Rassen vermutet ihr?

      Ihr Lieben, guten Morgen,   mein Partner und ich stehen vor dem Problem, wenn man es so nennen mag, uns für einen Hund zu entscheiden. Wir möchten gern einen Vierbeiner aus dem Tierschutz adoptieren, beide sitzen noch im Ausland und wir haben nicht die Möglichkeit, sie zuvor kennenzulernen. Da sie beide ganz bezaubernd sind, möchten wir nun ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns mit rassespezifischem Verhalten auseinandersetzen. Und da kommt nun ihr ins Spiel. Zu den Eltern ist

      in Mischlingshunde

    • Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

      Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

      in Hundekrankheiten

    • Labrador Boxer Mix/Mischling

      Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte  Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich  Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

      in Der erste Hund

    • Entzündungswerte CRP sehr hoch - Labrador

      Hallo zusammen,    ich bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn wie ich bereits gelesen habe ist dieses Thema nicht neu.    Wir haben einen 3,5 Jahre alten Labrador und er ist immer fit gewesen. Wir haben ihn Anfang des Jahres kastrieren lassen und 14 Tage danach ging es mit Fieberschüben los. Er bekam vom Tierarzt dann immer Novalminsulfon und damit ist es auch nach 1h wieder völlig okay, das Fieber ist weg.  Da das über ein paar Monate so weiter gi

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.