Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cilem87

Labrador und Labrador Retriever - zwei verschiedene Rassen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bis heute dachte ich immer der Labrador wäre eigentlich der Labrador Retriever, eben bei unserem abendlichen Spaziergang habe ich jemanden getroffen, mit einem Labrador, und sagte mir das ich einen Labrador Retriever hätte ich sagte nein es ist ein Mischling und er ja mit Labrador und Retriever, ich so häää das ist doch die gleiche Rasse...

er nein das sind Mischlinge hat mich alles ein bisschen verwirrt, naja jetzt möchte ich gerne wissen welcher Meinung ihr seid?

danke schonmal im vorraus

Liebe grüße Cilem und Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da hatte aber jemand Ahnung *g*

Labrador Retriever ist die vollständige Bezeichnung für diese Hunde - neben ihr gibt es noch andere Retriever-Rassen, die alle mit dem kleinen Wörtchen *Retriever* enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Labrador ist die Rasse - und Retriever oder Aportierhunde bezeichnet man Jagdhunde, wozu auch der Labrador gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Labrador_Retriever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich auch gesagt das das die volle Bezeichnung dafür ist aber er meinte, er hätte auch im Internet geschaut und gelesen das es halt Mischlinge sind wenn es Retriever sind naja soll er dann halt denken das alle Retriever Mischlinge sind :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint vielleicht Golden Retriever/Labrador Mix, weil der Labbi halt selten vollständig ausgesprochen wird.

Ist trotzdem Quatsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:D:D haha ja das hab ich auch gedacht hab ihm dann auch gesagt sie meinen sicher den golden Retriever aber nein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass den Experten mal denken.. :zunge:

Haste ihm eigentlich auch erklärt das deiner ein Schäfer-Mix ist :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sagte er ist ein Schäferhund Mix mit labbi oder sowas er meinte nur nein dann sind sie falsch informiert er : ,,Das ist ein Labrador Retriever''

:):) ist schon gut zu wissen das andere Leute mehr über meinen Hund wissen als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Denke, dass es den Labrador und den Golden Retriever gibt und wenn sie ne Mischung aus beiden haben, dann sagen sie: Ich hab einen Mix aus Labrador und Retriever :D

So hab ich es schon ganz oft zu hören bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wurfgeschwister Labrador 27102009 von den Braunen Bären

      Unser Rüde ist am 27.10.2009 geboren Abstammung "von den Braunen Bären" wir würden uns über Infos zu Geschwistern freuen. 

      in Wurfgeschwister

    • Welche Rassen könnten dabei sein

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

    • Freundin geht mit ihrem Labrador selten & kurz raus

      Hallo ihr Lieben :) Ich bin seit gestern bei einer guten Freundin zu Besuch, die ich das letzte Mal vor ungefähr einem Jahr gesehen habe. Schon beim letzten Besuch ist mir aufgefallen, dass sie mit ihrem mittlerweile 8 Jahre alten Labbi Sam wirklich sehr kurze Runden geht. Sie geht die Straße vor ihrem Haus ein Stück hoch und dreht dann wieder um. Das Ganze dauert höchstens 5 Minuten, höchstens 10. Aber nie mehr. Damals war ich nur eine Nacht da und dachte mir nicht viel dabei, weil ich dac

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Labrador aus Limburg

      Hallo ihr liebe.... Ist hier zufällig jemand dabei, der einen Labrador in Limburg bei Frau Straub gekauft hat mit dem Geburtsdatum 27.05.17?    Liebe Grüße Anna und Carlo 

      in Wurfgeschwister


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.