Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hostage

Juckreiz, neuerdings eine kahle Stelle, gerötete Augen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

vorweg: Ich hab keine Ahnung, ob das in Zusammenhang steht, aber Lena hat sich auf jeden Fall schon immer sehr viel gekratzt. Auch oft sehr plötzlich. Beim Warten an der Straße, etc. Auch hat sie sich oft irgendwo rumgeknabbert. Nicht aus Langerweile (Sie müsste durchaus ausgelastet sein, körperlich und geistig), sondern wirklich wie aus Reflex. Der Tierarzt meinte immer, das wäre nicht so schlimm. Flöhe hat sie nicht.

Auf der Nase hatte sie schon mal einen weißen Punkt, um den sich dann ein Feld gebildet hat, in dem die Haare weniger dicht sind und deswegen die HAut durchschimmert. Da sonst nichts weiter kam, stempelten wir das auch als einfache Hautveränderung ab und fanden das nicht so schlimm.

So, nun ist mir seit etwa 4 Tagen eine kahle Stelle an ihrem äußeren Hinterlauf aufgefallen. Ich weiß aber nicht, obs sie sich die Haare selbst gerupft hat (in dem kahlen Feld ist auch ein kleines bißchen Schorf) oder ob sie ausgefallen sind. Auf jeden Fall sieht es auch ganz anders aus, als das auf der Nase..

Außerdem hat sie seit heute gerötete Augen und wenn sie schläft und dann aufwacht hat sie weißen Ausfluss in den Augenwinkeln.

Ich hab keine AHnung, in welchem Zusammenhang das steht und ob überhaupt. Auf jeden Fall mach ich mir langsam doch Sorgen.

Als ich sie grad mal eine Weile beobachtet habe, als sie sich unbeobachtet fühlte, hab ich auch gesehen, wie sie sich an den Haaren an der Innenseite des Hinterlaufs rumknabbelte..

Was kann das nur sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht morgen mit ihr zu einem anderen Tierarzt.

Eventuell hat Deine Maus Demotexmilben oder eine allergische Reaktion. Die Sache mit den Augen könnte noch auf eine zusätzliche Bindehautentzündung schließen.

Richtig abklären kann das nur der Tierarzt - von weitem kann man nur Vermutungen anstellen. :so

Wünsche Deiner Maus gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie evtl Schmerzen?

Der Rüde meiner Schwester knabbert an den Gelenken der Vorderbeine,beim letzten Besuch beim Tierarzt wurde festgestellt das er eine leichte Fehlstellung hat und die Gelenke etwas "haken".

Knabbert sie auch an den Beckenknochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sie knabbert nicht an den Gelenken. Ich hab eher das Gefühl, dass es ihr juckt. Sie kratzt sich häufig.

Sie macht keinesfalls den Anschein, irgendwie Schmerzen zu haben, oder sonst irgendwie beeinträchtigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm dann schließ ich mich Marlies`Ratsschlag an.Möchte jetzt nicht wild herumraten.

Wünsche Deiner Süßen auf jeden Fall gute Besserung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich würde auch den Tierarzt wechseln.meine Hündin hat diese Demotexmilben am Maul,es ist im Endeffekt nix wildes aber es muss behandelt werden.ist die stelle am Bein dick?oder warm?Ally hat sich auch als die Pfotengeleckt und seit dem wir es behandeln nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm... war ja klar, dass das ausgerechnet diesen Monat passiert.

Hat jemand ne Ahnung, wie teuer das beim Tierarzt werden wird?

Studiengebühren, Studienfahrt, Prüfungsbücher und der Tierarzt in einem Monat geht eigentlich mal überhaupt nicht.

Hab jetzt quasi noch sonen "Notgroschen zum Überleben", den ich natürlich "opfern" würde (nur das Beste für den Hund), aber ich bezweifle, dass der reicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei machen Tierarzt kannst du das aus raten bezahlen meine sachen mit ally haben 120e gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Bea :)

Ich hab dann heute aus lauter Verzweiflung noch einen Thread aufgemacht.

Sieht shcon alles viel besser aus ;)

Guck, hier: http://www.polar-chat.de/topic_48564.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmmm... war ja klar, dass das ausgerechnet diesen Monat passiert.

Hat jemand ne Ahnung, wie teuer das beim Tierarzt werden wird?

Studiengebühren, Studienfahrt, Prüfungsbücher und der Tierarzt in einem Monat geht eigentlich mal überhaupt nicht.

Hab jetzt quasi noch sonen "Notgroschen zum Überleben", den ich natürlich "opfern" würde (nur das Beste für den Hund), aber ich bezweifle, dass der reicht..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48546&goto=938555

Hi,

ist nicht so teuer.....wenn`s dann die Demodex-Milben sind :)

Es gibt meistens ein Präparat, um die Milben abzutöten.....dann wachsen auch wieder die Haare!

Wahrscheinlich ist momentan das Immunsystem deines Hundes etwas angegriffen, denn dann schlagen die Milben besonders zu!

Was fütterst du denn??

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

in Hundeerziehung & Probleme

• Juckreiz

Hallo Leute ,    ich bin neu hier und wende mich an euch , weil ich nicht mehr weiter weiß . Meine Hund , eine Shiba Inu Hündin 2 Jahre alt , kratzt sich extrem an der Schnauze.  Da fehlt teilweise Fell und ein paar Barthaare und es ist gerötet  . Beim TA war ich schon , er konnte nichts feststellen. Hat aber zur Sicherheit Penicillin verschrieben . Danach hat sich alles für eine kurze Zeit beruhigt und jetzt fängt es wieder an . Sie schüttelt auch manchmal den Kopf oder hält ihn

in Hundekrankheiten

• Die Augen

Guten Morgen.  Hat jemand Erfahrungen mit Bullmastiff old english bulldoggen mix?   Wir haben uns einen Welpen angeschaut bei dem die Augen weiter auseinander stehen als bei den Geschwistern. Sieht der Hund dann später anders oder komisch aus wenn er groß ist?  

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Augen braune Flecken / Krankheit?

Hallo, Matilda hat früher schon öfter mit den Pfoten ihre Augen gerieben, aber seit ein paar Wochen sind ihre Augen deutlich gerötet und ich habe diese bräunlichen Flecken im Weißen entdeckt siehe Bild. Sie wirken fast wie dunkle leichte Dellen im Augapfel von bis 4mm Größe weiter hinten und an der Iris sind jetzt auch schon kleine.    Die Tierärztin sagt dazu, das sehe für sie wie normale Hundeaugen aus, aber mir kommt das komisch vor. Vorher war das Weiße in ihren Augen halt ric

in Gesundheit

• Juckreiz, Malassezien, Fellverlust - ich brauche Schwarmintelligenz

Hallo liebe Schwarmintelligenz   Scully ist jetzt seit August bei mir, und anfänglich lief alles prima. Sie hatte einen (zT stark) erhöhten Titer für Babesiose und Anaplasmose, welche ich mit den entpsrechenden Mitteln behandeln ließ (Doxy und Carbesia), dann war die dritte Impfung für Tollwut notwendig, zwei Wurmkuren gegen Hakenwürmer, Advocate gegen vermutete Demodex-Milben sowie einmal Mittel gegen Flohbefall.  Ah, und gleich im August eine Inhalationsnarkose wegen einer dringend n

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.