Zum Inhalt springen
Registrieren

Juckreiz, neuerdings eine kahle Stelle, gerötete Augen


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Huhu,

vorweg: Ich hab keine Ahnung, ob das in Zusammenhang steht, aber Lena hat sich auf jeden Fall schon immer sehr viel gekratzt. Auch oft sehr plötzlich. Beim Warten an der Straße, etc. Auch hat sie sich oft irgendwo rumgeknabbert. Nicht aus Langerweile (Sie müsste durchaus ausgelastet sein, körperlich und geistig), sondern wirklich wie aus Reflex. Der Tierarzt meinte immer, das wäre nicht so schlimm. Flöhe hat sie nicht.

Auf der Nase hatte sie schon mal einen weißen Punkt, um den sich dann ein Feld gebildet hat, in dem die Haare weniger dicht sind und deswegen die HAut durchschimmert. Da sonst nichts weiter kam, stempelten wir das auch als einfache Hautveränderung ab und fanden das nicht so schlimm.

So, nun ist mir seit etwa 4 Tagen eine kahle Stelle an ihrem äußeren Hinterlauf aufgefallen. Ich weiß aber nicht, obs sie sich die Haare selbst gerupft hat (in dem kahlen Feld ist auch ein kleines bißchen Schorf) oder ob sie ausgefallen sind. Auf jeden Fall sieht es auch ganz anders aus, als das auf der Nase..

Außerdem hat sie seit heute gerötete Augen und wenn sie schläft und dann aufwacht hat sie weißen Ausfluss in den Augenwinkeln.

Ich hab keine AHnung, in welchem Zusammenhang das steht und ob überhaupt. Auf jeden Fall mach ich mir langsam doch Sorgen.

Als ich sie grad mal eine Weile beobachtet habe, als sie sich unbeobachtet fühlte, hab ich auch gesehen, wie sie sich an den Haaren an der Innenseite des Hinterlaufs rumknabbelte..

Was kann das nur sein?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Geht morgen mit ihr zu einem anderen Tierarzt.

Eventuell hat Deine Maus Demotexmilben oder eine allergische Reaktion. Die Sache mit den Augen könnte noch auf eine zusätzliche Bindehautentzündung schließen.

Richtig abklären kann das nur der Tierarzt - von weitem kann man nur Vermutungen anstellen. :so

Wünsche Deiner Maus gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Hat sie evtl Schmerzen?

Der Rüde meiner Schwester knabbert an den Gelenken der Vorderbeine,beim letzten Besuch beim Tierarzt wurde festgestellt das er eine leichte Fehlstellung hat und die Gelenke etwas "haken".

Knabbert sie auch an den Beckenknochen?

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Nein, sie knabbert nicht an den Gelenken. Ich hab eher das Gefühl, dass es ihr juckt. Sie kratzt sich häufig.

Sie macht keinesfalls den Anschein, irgendwie Schmerzen zu haben, oder sonst irgendwie beeinträchtigt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Hmm dann schließ ich mich Marlies`Ratsschlag an.Möchte jetzt nicht wild herumraten.

Wünsche Deiner Süßen auf jeden Fall gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar

ja ich würde auch den Tierarzt wechseln.meine Hündin hat diese Demotexmilben am Maul,es ist im Endeffekt nix wildes aber es muss behandelt werden.ist die stelle am Bein dick?oder warm?Ally hat sich auch als die Pfotengeleckt und seit dem wir es behandeln nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Hmmmm... war ja klar, dass das ausgerechnet diesen Monat passiert.

Hat jemand ne Ahnung, wie teuer das beim Tierarzt werden wird?

Studiengebühren, Studienfahrt, Prüfungsbücher und der Tierarzt in einem Monat geht eigentlich mal überhaupt nicht.

Hab jetzt quasi noch sonen "Notgroschen zum Überleben", den ich natürlich "opfern" würde (nur das Beste für den Hund), aber ich bezweifle, dass der reicht..

Link zu diesem Kommentar

bei machen Tierarzt kannst du das aus raten bezahlen meine sachen mit ally haben 120e gekostet

Link zu diesem Kommentar
Audrey II
Hmmmm... war ja klar, dass das ausgerechnet diesen Monat passiert.

Hat jemand ne Ahnung, wie teuer das beim Tierarzt werden wird?

Studiengebühren, Studienfahrt, Prüfungsbücher und der Tierarzt in einem Monat geht eigentlich mal überhaupt nicht.

Hab jetzt quasi noch sonen "Notgroschen zum Überleben", den ich natürlich "opfern" würde (nur das Beste für den Hund), aber ich bezweifle, dass der reicht..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48546&goto=938555

Hi,

ist nicht so teuer.....wenn`s dann die Demodex-Milben sind :)

Es gibt meistens ein Präparat, um die Milben abzutöten.....dann wachsen auch wieder die Haare!

Wahrscheinlich ist momentan das Immunsystem deines Hundes etwas angegriffen, denn dann schlagen die Milben besonders zu!

Was fütterst du denn??

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...