Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaltung oder nicht


mixmann

Empfohlene Beiträge

mixmann

HAllo!

Mein Freund und ich leben in Dortmund. Schon seit Jahren nehme ich die beiden Hunde (Labradore) ab und an in Pflege, wenn sie auf Fortbildung oder Supervision ist. Nun sind wir anfang des Jahres umgezogen und schon beim ersten Besuch der Hunde sind wir von unseren "netten Nachbarn" angezeit worden, dass ich die Hunde halte, nicht artgerecht und ständig ohne Leine und die Hunde alles anspringen und vor allem auf die Straße laufen (Hauptstraße vor der Tür!).

Das Ordungsamt kam uns besuchen, als natürlich die Hunde grad da waren. Ich habe ihnen die sache erklärt, ihnen die Steuer- und Chipnummer der beiden Tiere gezeigt und die Dame hat mir einen Bogen da gelassen, den ich ausgefüllt an sie senden sollte, falls ich die Hunde irgendwann mal übernehmen würde.

Von Nachbarn habe ich erzählt bekommen, dass einige Monate später wieder einer vom Ordnungsamt da war. Weil wir aber beide arbeiten, hat er keinen angetroffen. Ein halbes Jahr später kam wieder einer, und jetzt kommts: die hunde waren am Tag vorher gekommen. Tolle Wurst!

Auch ihm habe ich das alles erklärt und er sagte, dass das hiermit erledigt sei. er würde das so weiterleiten und die sache sei gegessen.

2 Wochen später bekam ich Post vom Ordnungsamt, dass ich die Hunde anmelden müsse, weil sie sich beide male bei mir aufgehalten hätten. Damit sei ich halter und müsste die Hunde hier anmelden.

Was kann ich dagegen tun? Die Steuer hier ist fast 3 mal so hoch wie bei meiner Mutter. Sonst hätte ich die ja schon freiwillig umgemeldet...

Lg

Mixmann

Link zu diesem Kommentar

Vom eigentlichen Halter bestätigen lassen das es seine Hunde sind, die da und da angemeldet sind und er sie Dir nur alle paar Wochen in Pflege aus den bekannten Gründen gibt.

Mit diesem Schreiben beim Ordnungsamt Widerspruch in schriftlicher Form einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Was kann ich dagegen tun? Die Steuer hier ist fast 3 mal so hoch wie bei meiner Mutter. Sonst hätte ich die ja schon freiwillig umgemeldet...

Lg

Mixmann


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48547&goto=938548

Warum solltest Du freiwillig Hunde ummelden die Dir nicht gehören...???

Link zu diesem Kommentar

Ich sage mal Herzlich willkomen hier :wink

Ja manche Leute hier in Dortmund haben einen an der Pfanne *sorry*

Ansonsten würd eich es machen wie Malt53 geschrieben hat ....

Bist du auch bei der Frau Or********?

Die ist sehr nett und sachlich

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Was kann ich dagegen tun? Die Steuer hier ist fast 3 mal so hoch wie bei meiner Mutter. Sonst hätte ich die ja schon freiwillig umgemeldet...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48547&goto=938548

Warum solltest Du freiwillig Hunde ummelden die Dir nicht gehören...???


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48547&goto=938660

Ja - das habe ich mich auch schon gefragt. WEM gehören die Hunde eigentlich??? Kommt mir schon alles ziemlich "spanisch" vor...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne so einen Fall das beste ist ein Schreiben des Halters.

Aber erstmal ist das Amt in der Beweispflicht. Das mit dem Schreibe ist besser, denn sonst lauern dir diese Berufs Denunzianten hinter jedem Busch auf.

Link zu diesem Kommentar
mixmann

na, das sind die hunde meiner mutter. und da hat seit über 15 jahren noch nie einer kontrolliert. und um dem stress und dem ärger aus dem weg zu gehen, hätte ich sie einfach hier angemeldet, damit die lustigen leute ruhe geben und glücklich sind. aber hier kosten die hunde statt 156 mal locker um die 330 euro im jahr (wenn ich das richtig verstanden habe. sonst kann es auch 50 euro mehr sein...).

nun gut, werde da erst mal selber hinschreiben und dann meine mutter bitten, dem amt ihre halterschaft zu bestätigen.

vielen dank

PS: ne, nicht Fr. Or..

Frau St...

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...