Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Steffi & Danu

Die Kraniche ziehen ...

Empfohlene Beiträge

...heute habe ich die ersten Schwärme Kraniche gesehen die in den Süden ziehen =)

Liebt ihr diesen Anblick auch so?

Ich könnte mich stundenlang ins Gras setzen und ihnen zuschauen...und zuhören...

Für mich ist der Wegzug der Kraniche immer ein Zeichen, das es jetzt kalt wird...für mich ist dann schon Winter ;)

Ich wünsche eine guten Flug - kommt gut im Süden an und ich hoffe ich sehe sie alle bald wieder - auf den Weg in den Norden...

...mir wird dann auch immer ein wenig schwermütig ums Herz :D

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Anblick schreiender kreisender Kraniche finde ich auch faszinierend, aber erinnert mich auch gleichzeitig, dass ich schon mal die Winterklamotten aus dem Schrank kramen sollte! :(

Manchmal wünsche ich mir, mit ihnen in den warmen Süden fliegen zu dürfen! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Danu,

die sind bei uns heute morgen auch vorbeigezogen.

Im Tal war noch Bodennebel, die Sonne schien und am Himmel waren die Kraniche. Einen schoeneren Start in den Tag gibt es fast garnicht. Habe das Bild sehr genossen und koennte auch stundenlang zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Im Tal war noch Bodennebel, die Sonne schien und am Himmel waren die Kraniche.

...das sind Momente, die ich am liebsten festhalten würde und den ganzen Tag mit mir tragen würde...

Ich kanns nicht beschreiben, aber für mich sind die Kranichzüge immer irgendwie ein highlight der Gefühle... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kanns nicht beschreiben, aber für mich sind die Kranichzüge immer irgendwie ein highlight der Gefühle... :D

Hallo Danu, =)

das ist für mich genauso, bekomme sogar schonmal eine regelrechte Gänsehaut weil mich das so fasziniert. :Oo

Bleibe dann auch immer stehen und beobachte die Vögel, einfach nur klasse! :)

Rede ich mit Anderen darüber dann können die meine Begeisterung irgendwie nicht verstehen und nicht nachvollziehen was ich daran so toll finde. :(

Ein früherer Nachbar von mir führt seit Jahren Buch über den Zug der Kraniche, er schreibt Datum, Uhrzeit und ungefähre Anzahl der Vögel genau auf. :Oo

Habe mir auch schon angewöhnt die Anzahl in etwa zu schätzen, auf den ersten Blick sind es immer viel weniger als man vermutet. :)

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.