Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten von Welpe/Junghund zulassen?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Ist es nicht eigenartig, dass die Sheltie Hündin, die schon zwei Monate beim Halter ist, Schutz bei Felix und nicht beim Halter sucht?

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Vielleicht hat sie schon gelernt, daß es da keinen Schutz gibt? Uns wurd das in unserer ersten Hundeschule so beigebracht. Sieht man deutlich am Verhalten von Erst- und Zweithund. Maya geht nach vorne und amcht selber, Paula sucht meine Nähe und lässt sich retten.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65
Ist es nicht eigenartig, dass die Sheltie Hündin, die schon zwei Monate beim Halter ist, Schutz bei Felix und nicht beim Halter sucht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48554&goto=938813

nö, warum? Wenn dort ein Baum gestanden hätte, hätte sie vielleicht hinter dem Baum Schutz gesucht, Hauptsache sich den dusseligen Kerl vom Leib halten. Sie zieht Alternativen in Betracht und das zeugt von einem pfiffigen Hund, stell Dir vor, sie würde sich immer nur in Sicherheit wägen, wenn sie zu ihrem Halter kann, das hieße ja, sie wäre voller Panik, wenn er nicht gleich griffbereit ist, fände ich grauselig.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

Der Halter des DSH-Mischling meint, dass sich ein erwachsener Rüde nicht einmischen dürfte und der Sheltie Welpe sich nicht hinter dem erwachsenen Felix hätte verstecken dürfen.

wer weiß, was Felix tatsächlich gemeint hat. Vielleicht hat er ihnen auch erklärt, kein Krach an MEINEM Buddelloch oder HEY MEIN BUDDELLOCH, vielleicht ist es auch über interpretiert, wenn man meint Felix wollte die Hündin "beschützen". Mag sein, mag nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ich finde der DSH-Mix Halter hätte seinen Hund zu sich nehmen müssen, wenn offensichtlich ist, dass die Sheltie Hündin das nicht mehr will.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, Felix hat sehr gut reagiert. Meine frühere Hündin war als Welpe ähnlich respektlos wie der DSH-Mischling und ich wäre froh gewesen, hätten ihr ältere Hunde öfters die Leviten gelesen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Nachtrag. Der DSH-Mix ist ein Einzelwelpe, will heissen, keine Geschwister. Mich hat gewundert, dass er massiv Felix VERSUCHTE anzugehen. Habe ich so noch nicht bei einem Welpen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w
Nachtrag. Der DSH-Mix ist ein Einzelwelpe, will heissen, keine Geschwister. Mich hat gewundert, dass er massiv Felix VERSUCHTE anzugehen. Habe ich so noch nicht bei einem Welpen gesehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48554&goto=938841

Das zeigt doch, dass der DSH schon reichlich respektlos ist, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Kann ja sein, daß er da wirklich ein Defizit hat.

Solche Kontakte wie mit Felix find ich da sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Richtig. Leider trifft man auch oft auf erwachsenen Hunde, die net so geduldig mit Welpen/Junghunden sind wie Felix. Da kann es auch mal anders ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...