Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chrissey

Ich hab ein Riesenproblem, brauche Hilfe bei Mathe und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen fürs Abitur

Empfohlene Beiträge

Wie Feeleweele schon geschrieben hat, solltet ihr euch beschweren. Sammelt ein paar Beweise dafü z. B. Notizen die sie an die Tafel geschrieben hat oder die sie euch gegeben hat und geht zum Direktor. Jeder Lehrer ist natürlich anders und hat eine andere Art Dinge zu erklären, da kann so ein Wechsel kurz vor der Prüfung schon verwirrend sein.

Ich denke, wenn sie wirklich keine Ahnung hat, dann erreicht ihr am meisten, wenn sich die ganze Klasse zusammen tut. Vielleicht hat der Direktor auch mal Zeit den Unterricht mitzuverfolgen um sich dann ein Bild davon zu machen.

Habt ihr versucht sie darauf anzusprechen und ihr erklärt, dass da keiner mehr mitkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren beim Beratungslehrer der auch gleichzeitig Fachbetreuuer ist also für den Bereich BWR zuständig...er meint ja selbst das es ein Fehler war jemanden, der noch nie BWR unterrichtet hat gleich in eine Abiturklasse zu stecken, aber das wir wahrscheinlich nicht viel unternehmen können...und der Direktor war auch schon 2 mal im Unterricht da...aber den kann man ja eh grundsätzlich vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch keiner der Lehrer schlecht macht...vorallem in der Stufe ist selbstständiges Lernen eben normal...und man bekommt nicht mehr alles vorgekaut, aber wenn man im Unterricht noch mehr verwirrt wird...als man das eh schon ist...

Wir haben wirklich sehr viel unternommen, sie war auch kurzzeitig richtig menschlich zu uns, als eine Mitschülerin durch einen Unfall vestorben ist, das ging aber auch nur eine Woche gut...

Ich finde als Lehrer sollte man sich doch trotzdem noch in die Lage der Schüler versetzen können, denn jeder war doch mal einer...ich kann über keinen unserer Lehrer etwas sagen, zwar bin ich Mathe jetzt auch nicht der Überflieger, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich knapp ein viertel Jahr krank war...aber garantier nicht am Lehrer...

In BWR ist es aber so...sie beantwortet uns keinerlei Fragen, schreibt genau dann Exen, wenn sie gemerkt hat, dass niemand irgendetwas kapiert hat, genau wie letzte Woche..

Der Notenschnitt war 3,2...Punkte..(in der FOS wird mit dem Punktesystem gerechnet) -> das wäre Note 5+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja und falls es jemanden interessiert..in BWR gehts momentan um Jahresabschluss und Bewertung und in Mathe Integralrechnung ... und angefangen haben wir mit Wahrscheinlichkeitsrechnung...am 28.01 schreiben wir ne Arbeit drüber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hatte BWL und Rechnungswesen als LK´s und somit auch als Abifächer.

Schreib mir doch mal deine Fragen, dann versuche ich dir zu helfen.

Gruß, Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab BWL Leistungskurs, weil ich auf einem Wirtschaftsgym bin.

Was willst du denn wissen, vielleicht kann ich dir da helfen...

bei Mathe... No Chance :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde immer mißtrauisch wenn jemand alle Lehrer und Direktoren und was-auch-immer als blöd hinstellt nur weil er nicht kapiert um was es geht...

diese Leute wären nicht auf ihren Posten wenn sie alle blöd und dumm wären!

Wenn die so blöde sind, dann kannst Du lernen was Du willst, ne gute Note gibts nicht weil die zu blöd sind um zu erkennen das Du was richtig geschrieben hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mag sie nicht dumm sein, vielleicht mag sie es auch selbst begriffen haben...aber sie kann es nicht rüberbringen...sie kann es nicht erklären, weil sie sich selbst im Weg steht.

Und sagt mir nicht, ihr fandet früher alle Lehrer total toll ?! Wie gesagt ich weiß selbst, dass ich ziemlich faul bin, was das Lernen angeht, aber ich weiß auch, wenn jemand sein Fach nicht beherrscht....

Außerdem stelle ich nicht alle Lehrer als dumm hin...wie gesagt ich hab kein Problem mit unseren ganzen Lehrern...nur mit der einen...ich hab ja nicht mal ein Problem mit ihr direkt...bzw. ich muss ja schon im Namen meiner ganzen Klasse reden, sondern wir lernen nichts. Sie ist nicht auf den Unterricht vorbereitet, total unorganisiert und hat einfach keinen Durchblick.

Und der Direktor ist ganz klar der Oberwitz, denn wenn ich nicht mal jemanden in die Augen schauen kann beim Reden und bei einem Vortrag nur an die Decke starre...naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es dafür kein Trainingsprogramm für den PC? Gibt es doch sonst für alles Mögliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibts ja nicht mal irgendwie gescheite Bücher...für BWL scho...aber nicht für BWR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• DER Thread für Mathe-Nerds

(a + b)³ = a³ + 3a²b + 3ab² + b³   so ausgleichend  Maico

in Plauderecke

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

in Hundeerziehung & Probleme

• Brauche euren ehrlichen Rat

Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

in Regenbogenbrücke

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

• Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ih

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.