Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Yuna

Frage an Schweden-Kenner :) Auf dem Weg nach Norwegen durch Schweden

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

am Ende diesen Sommers möchte ich mit meiner Aussie-Dame nach Norwegen fahren. Und wenn ich schon durch Schweden fahre,(war noch nie da) möchte ich natürlich dort mal 2-3 Nächte verweilen und mich umschaun. :klatsch:

Ich werde wohl über die E20/E6 Richtung Oslo fahren und würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich und Yu habt. Einmal, was ich mir unbedingt anschaun sollte und dann natürlich, wo ich mit der Süßen ein günstiges Dach übern Kopf finden kann. (Oder zumindest Waschmöglichkeiten, ich werde wohl mit dem Kangoo meiner Ellis fahren, da kann ich dann auch drin schlafen.)

Einreisebestimmungen sind mir soweit bekannt (hoff ich) Impfungen hat Yuna alle nötigen und die Titerbestimmung will ich ca. im März machen lassen.

Soviel zu meinen noch nicht ganz ausgereiften Plan :so

Und nun hoffe ich auf viele Interessante Tipps und Ideen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Schweden zwar nicht und kann dir darum leider auch keine Tipps geben :)

ABER ich reise dieses Jahr auch nach Norwegen *JUHUUUU*

Zwar dieses Jahr nur für zwei Wochen und ohne Hundi (weil für zwei Wochen lohnt es sich nicht, mit dem Auto zu fahren und den Flug will ich ihr nicht zumuten), aber ich freu mich riesig.

Wie willst du es dann in Norwegen machen? Willst du "rumreisen"? Und wie lange wirst du dort bleiben?

Für nächstes Jahr sind vier - sechs Wochen Norwegen geplant. Dann kommt das Hundekind natürlich mit und wir werden auch mit dem Auto fahren.

Ich freu mich soo.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Bekannte aus einem anderen Forum wohnt nen Stück unter Oslo und die möchte ich gern besuchen. Im Grunde wird aber eher der Weg das Ziel sein, da ich von Berlin laut Routenplaner 11,5 Stunden fahren werde. Daher möchte ich - da wo es sich ergibt längere Pausen machen und auch vielleicht übernachten. Also so Roadtrip-mäßig *g*

Edit sagt: Achja die Reise wird wohl so 8-12 Tage, mal schaun :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich kann nur Dänemark empfehlen mit Hund das ist einfach nur Klasse.

Ichhabe bis Dänemark 2 Std. und diesen Sommer machen wir da Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir fahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen kreuz und quer durch Norwegen und Schweden und kennen uns dort fast besser aus als hier zu Hause.

Hast du schon ein paar Vorstellungen was du sehen oder machen willst?

Zum Übernachten gibt es viele Möglichkeiten (Hütten, Ferienwohnung, Campingplatz). Die findest du überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steinchen,

Würdest Du uns verraten was Du bezahlst für die Fähre mit einem Wohnwagen?

Ich will ggf mal solch einen Trip durch Dänemark Schweden Norwegen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yuma,

du kommst ja aus unserer Ecke.

Wir fahren immer Rostock-Gedser 1 3/4 Stunde. Dort ist ca. nach 50 Km ein Rastplatz mit Stellflächen zum Schlafen und Toitetten mit Wasser. Am nächsten Tag wird durchgestartet Helsingburg-Helsingör. Diese beiden Fähren zusammen kosten ca. 360 Euro für hin und zurück.

Der Preis ist aber abhängig von der Länge des Gespannes und wie haben Überlänge.

Dann fahren wir durch Schweden die E4 Am Vettern vorbei, später auf die 45 und irgendwann rüber nach Norwegen. Dabei spielt das Wetter eine große Rolle. Wenn es in Norwegen regnet, schein in Schweden die Sonne, weil das Gebirge dazwischen ist. In Schweden gibt es auch sehr viele Naturcampingplätze die fast nichts kosten und wasser zum waschen findest du überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Steinchen,

Uiuiui - 360Euro? :??? Dann hoff ich mal, dass das bei nem kleenen Kangoo nicht ganz so heftig ausfällt :so

Und nein, ich habe noch garkeine Vorstellung. Kenn mich dort halt noch garnicht aus und das soll sich auf der Reise ein wenig ändern ;) Also wenn es ein paar ganz besonders uhrige Fleckchen gibt, die du mir empfehlen magst, bin ich gaaaanz Ohr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Yuna,

für deinen Kangoo wird es wesendlich preiswerter. Google mal nach den Preisen bei Skandlines.

Wo willst du denn Übersetzen und wieviel Urlaub willst du dort verbringen?

Ich habe schon Leute getroffen, die sind über Südschweden nicht hinaus gekommen, weil es überall so schön war. Es lohnt aber auf jeden Fall höher zu fahren, weil je nördlicher du kommst, desto ruhiger und uriger wird es.

Wir sind jedes Jahr wieder fasziniert und entdecken immer wieder Neues.

Schreib doch mal wie viel Urlaub du hast. Je mehr desto besser, weil es sind schon andere Entfernungen als in Deutschland. Z.Bsp hatten wir einen kaputten Reifen. Um den zu reperieren durften wir mal locker über 300 Km fahren, waren aber auch am Ende der Welt.

Gruß Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm am besten die Fähre nach Trelleborg und fahre Richtung Göteborg. Die Landschaft ist wunderschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mit der Fähre nach Schweden

Hallo ihr Lieben ,    unterstützend zur Google-Suche würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.     Ich plane gerade unseren Sommerurlaub nächstes Jahr . Wir streben aktuell an uns ein Wohnmobil / Wohnwagen zu leihen ( auch als Test ob wir uns zukünftig mal eins kaufen )  & eine Schweden / Skandinavien Rundreise zu machen . Es soll eine Art Roadtrip werden & der Weg ist das Ziel ! Wir sind bisher oft im "umgebauten" Ford Galaxy unterwegs aber 3 Wochen ohne ei

in Urlaub mit Hund allgemein

• Norwegen begrenzt Einfuhr von Straßenhunden

Gerade gelesen: Norwegen hat Angst vor eingeschleppten Krankheiten von Hunden aus dem Ausland. Nun gelten dort neue Regeln:   http://www.wir-sind-tierarzt.de/2018/08/norwegen-einfuhr-strassenhunde/

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Schweden mit Gandalf (Womo)

Hauptsächlich Bilder mit Tablet bzw.altem Handy +untalentierter FotographIn  kennt ihr ja schon 

in Plauderecke

• Norwegen

Jetzt sind wir schon 300 Km näher an Norwegen Erster richtiger Stau Karlsruhe ....nun denn . Da ich mein Tablett nicht dabei habe,gibt es Bilder erst in3 Wochen . Wir fahren wieder

in Urlaub mit Hund in Europa

• Zug-/Bahnreise mit Hund - wer hat Erfahrungen? (D-Schweden)

Hallo,   wir möchten dieses Jahr Urlaub in Schweden machen - natürlich MIT Hund. Ferienhaus ist schon gebucht :-) Natürlich kam die Frage auf wie wir dort hinkommen...... Fliegen steht außer Diskussion! ....... Bezüglich Bahn oder Auto wurde ich überstimmt.........    Nun meine Frage: Hat wer schon eine längere Zugfahrt mit Hund gemacht? Auch ins Ausland? Welche Erfahrungen habt ihr dabei so gesammelt? Empfehlenswert?   Zu uns: wir werden zu fünft unterweg

in Urlaub mit Hund allgemein

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.