Jump to content
Hundeforum Der Hund
Melli1102

Schleppleine 10m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer SL 10m lang :)

5m habe ich,ist mir zu kurz und die 15 m ist noch zu lang... :Oo

Es sollte aber eine Handschlaufe vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für 12.- ? 25 mm breit, macht keine Brandblasen wie die runden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich habe noch eine in Originalverpackung. Sie ist schwarz rot. Ich mach gleich mal ein Bild davon und stelle es rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben SL selbst genäht.

Gurtband gibt es im Baumarkt und Karabiner auch.

Gruß Steinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Leine ist 10m lang und ist 12mm breit. Ist also die etwas breitere. Du kannst sie für 7 Euro plus Versand haben. (Neupreis liegt etwa bei 15 Euro)

post-4096-1406415170,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also diese Leine hab ich auch und nix für ungut, ich würde sie nie wieder kaufen. :Oo

Man darf das Ding entfitzen wenn man es benutzen will und wenn Hundi 2x hin und her gelaufen ist, ist schon wieder ein Knoten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@mixery: da geb ich Dir recht!

Ich glaube, die aus Biothane sollen ganz gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hier sind auch gut...

post-5040-1406415170,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Biothane ist super. Kann man einfach mit nem feuchten Lappen abwischen und alles ist wieder sauber.

Das Beste ist aber Fettleder. Verknotet nicht und lässt sich auch gut reinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schleppleine mit/ohne Handschlaufe, Gewichtung der Vor- und Nachteile

      Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 15m-Schlepp, erst beim Eintreffen stellte ich fest, daß diese keine Handschlaufe hat. Vorteile sind ja klar, geringeres Verhedderungsrisiko, potentiell weniger gefährlich. Nachteil ist, daß man keine Handschlaufe zur Absicherung hat. Wie sind da die Erfahrungswerte und welche Möglichkeiten gibt es, den Hund ohne Handschlaufe zu sichern? Wie gewichtet ihr die Vor-/Nachteile, wahrscheinlich auch abhängig vom Hund (Größe, Zieheigenschaften, etc.) ?  

      in Hundezubehör

    • Von der Schleppleine zum Freilauf ...

      Hallo ,    amgeregt durch unseren "Hundekumpelthread" & die angesprochene Schleppleinenfalle versuche ich Johnny gerade von der Schleppleine zu entwöhnen .     Er läuft wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind gut ohne Leine ( hält einen für mich angemessenen Radius & ist abrufbar )  . Sind wir alleine unterwegs war er bisher immer an der schleifenden Schlepp & das lief gut .   Nunja ich habe es jetzt 3 mal ohne Schleppleine in ganz einsamen Gebieten v

      in Hundeerziehung & Probleme

    • ...vom Freilauf zur Schleppleine!

      Zufälle gibt's - aber aus akutem Anlass eröffne ich dieses Thema diametral zu dem aktuellen Thread von @BastisWunderland. Ich könnte nämlich ebenfalls ein paar gute Ratschläge brauchen!   Seit wir uns nach einer Woche Schleppleine getraut haben, kennt unsere Junghündin seit dem Alter von 9 Wochen nur die Extreme von Führleine und Freilauf, etwas anderes haben wir im Alltag nie benötigt. Nun müsste es aber für ein paar Tage zurück an die (lange) Schlepp gehen, da die ersten Stehtage nah

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Schleppleine

      Mir ist es ein Bedürfnis über "die Schleppleine" zu schreiben.   1. Ein Schleppleine, macht aus einem nicht hörenden Hund keinen einen Hund der hört (auf Kommandos), sondern ist eine Leine, eine Leine, ein Leine. Diese ist zum festhalten gedacht, damit der Hund nicht vor Autos läuft, andere Tiere jagt, fremde Menschen und Hunde belästigt ect.   2. Wenn ein Hund es nie gelernt hat das LEINENENDE zu verstehen, als das was es ist, nämlich die Einschränkung /das Ender seiner

      in Hundeerziehung & Probleme

    • unterschied schweißleine und schleppleine

      Hallo liebe foris,   Aus gegebenen anlass meine frage:  was ist der unterschied zwischen einer schleppleine und einer schweißleine/schweißriemen?   Kurz zum anlass: bin noch ganz aufgeregt, gerade nach hause gekommen, beim gassi ist mir nun die 2. schleppleine gerissen (!!) Da tingelt man locker und gemütlich durch die schöne herbstlandschaft, hundi sieht ein kanickel, zischt los, RAAATSCH teilt sich die schlepp in 2 hälften, die eine hälfte bleibt liegen und die andere hängt

      in Hundezubehör


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.