Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hostage

Tierarztkosten? Wie hoch könnten sie sein?

Empfohlene Beiträge

Au man, nun stehe ich das erste mal überhaupt vor diesem Problem:

Ich musste vor kurzem, bin also in einer neuen Stadt und habe kaum noch Geld für diesen Monat.

Das gesparte Geld für allgemeine Tierarztkosten hab ich schweren Herzens nehmen müssen für Studiengebühren, Umzugskosten, etc.

Nun hab ich diesen Monat schon wieder 50 Euro gespart. Ich fürchte aber, das wird nicht reichen.

Lena hat anscheinend eine Bindehautentzündung, und eine kahle Stelle am äußeren Hinterlauf (ich vermute inzwischen Milben)

Ich könnt heulen und weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab schon Tierärzte durchtelefoniert.. Keiner würde sie auf Rechnung behandeln. Ich bin so wütend, dass ich das gesparte Geld genommen habe. Aber ich musste ja. Trotzdem könnte ich deswegen heulen. Ich weiß grad nicht so recht weiter.

JA, ich weiß, ihr werdet sagen, man kann sich nur nen Hund halten, wenn mans sich leisten kann. Das kann ich ja im Normalfall auch. Ich hatte ja schon ne Menge zusammengespart. Dann kam ich in eine beschissene Situation und musste irgendwann ran an das Geld.

:wall::wall::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mal einen örtlichen Tierschutzverein an und bitte um Vorlage. Geht oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ist immer etwas schwierig TA-Kosten vorherzusagen.. je nachdem, was der Tierarzt so für eine Diagnose stellt.

Kannst du denn niemanden (Eltern, Oma, Freunde etc.) beleihen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das ist übel, mein Tierarzt macht immer auf Rechnung und Raten...sonst ginge das hier auch nicht...Tierschutzverein um Hilfe bitten...gute Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn ich ...

Das ist mir auch schon passiert, ABER ich habe dann einen Tierarzt gefunden der mir Ratenzahlung angeboten hatte =)

Drück euch die daumen , das du einen Tierarzt findest der euch Hilft =)

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au man,

Tierschutzverein finde ich hier nicht.. Nur das Tierheim. Aber die werden wohl kaum bei sowas helfen.

Ansonsten kann ich niemanden beleihen. Meine Freunde haben nix erspartes und sind alle Studenten (und wie man weiß, haben die selten was auf der hohen Kante).

Ich hatte ja gehofft, dass irgendein Tierarzt hier Zahlung auf Rechnung akzeptiert. Aber die haben mich hier alle fast ausgelacht, bei denen ich angerufen habe.. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf doch mal beim Tierheim an. Möglicherweise haben die einen kooperativen Tierarzt an der Hand....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auch nix..

Ahrg..

Das ist doch zum verrückt werden! Warum ausgerechnet jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für die erste Behandlung inkl. Hautgeschrapsel, Milbenmittel und Augentropfen würde ich mal ca. max. zwischen 60 - 80,-- EUR rechnen.

Bei meinem TA, und der ist nicht gerade der billigste, hab ich für Erstuntersuchung, Hautschrabsel und Mittel knapp 50,-- EUR gezahlt und für die Medis für die Bindehautentzündung

habe ich bisher immer so zwischen 15-20,-- EUR bezahlt. Die Untersuchung geht ja normaler weise ja in einem Aufwasch dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Ort wohnst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• jährliche Tierarztkosten - Versicherung

Guten Sonntag,   ich habe mich in den letzten Tagen durch die Versicherungsthreads gegraben und auch auf FB recherchiert. Ich weiß um die unterschiedlichen Meinungen zu Versicherungen und habe den Eindruck, dass doch Agila gewählt wird. Sorge dazu macht mir die jährliche Obergrenze bei "nicht - OP - betreffenden Maßnahmen". Mir ist vollkommen klar, dass es keine Garantie gibt und von jetzt aiuf gleich natürlich "etwas passieren" kann, was man nicht hofft.   FRAGEN: 1. Wa

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Tierarztkosten, wie versteht ihr diese Preise?

Hi, wie versteht ihr folgende Preistabelle eines Tierarztes in Bezug auf Röntgenbilder? Nehmen wir mal an ich möchte 3 Röntgenbilder haben, zahle ich dann 46 + 46 + 62 Euro? Ich dachte immer das erste Röntgenbild ist am Teuersten, die danach werden billiger?   133010 Röntgenuntersuchung an einem Tag, unabhängig von der Filmgröße, 1. und 2. Aufnahme 46,00 € 133011 Röntgenuntersuchung an einem Tag, unabhängig von der Filmgröße, ab der 3. Aufnahme 62,00 € 133012 Röntgenuntersuchung an eine

in Plauderecke

• Tierarztkosten

Hallo! Ich fände es ganz interessant, hier mal die Kosten für verschiedene Tierarztbehandlungen aufzustellen, damit man sich ein Bild machen kann, was was überhaupt ungefähr kostet.    Was zahlt ihr z.B. für eine Kotuntersuchung auf Würmer, Giardien etc? Wie viel muss man für eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse hinblättern? Was zahlt man für ein Herzultraschall?   Ich mache mal den Anfang, da die Rechnungen hier gerade rumfliegen:   Geriatrisches Profil:      Blutprobenentnahme      

in Hundekrankheiten

• Finanzierung von Tierarztkosten

http://www.vet-magazin.de/firmennews-deutschland/finanzdienstleistungen-tieraerzte/medipay/Finanzierungsmodell-Tierarztkosten.html

in Aktuelles & Wissenschaft

• Amerikanische Auktion zu Gunsten der Hunde aus dem Canile di Neviano (Tierarztkosten)

Ich habe selber nicht ganz soviel Geld aber ich habe eine kleine Werkstatt und einen Shop, deswegen möchte ich eine Leine oder ein Halsband nach Wahl zur Auktion stellen. Die Situation im Canile die Neviano haben mich wirklich sehr betroffen gemacht. Da aber die andere Aktion so toll angelaufen ist, möchte ich die Auktionseinnahmen gerne für die hohen Tierarztkosten spenden. Die liebe Astrid/Asti hat sich bereit erklärt den Notar zu machen. Da ja nicht jeder weiß, was eine amerikanische Au

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.