Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hostage

Tierarztkosten? Wie hoch könnten sie sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gegen Bindehautentzündung hab ich meinen Kindern und Katzen (denk aber das wirkt auch bei Hunden) Euphrasia Augentropfen gegeben, wirkt gerade bei meinen Kindern besser als AB-Tropfen.

Gegen Milben würde ich Exner Petguard einsetzen, hat meiner Katze sehr gut geholfen. Stinkt wie die Pest, ist aber komplett harmlos, da es lediglich Milchsäurebakterien sind.

Ich würd wegen sowas nicht sofort zum Tierarzt rennen.

LG,

Tati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Dr. Knüppel habe ich gerade angerufen. Da ist aber gerade Mittagspause. Wenn das stimmt und er tatsächlich auf Rechnung macht (auch beim ersten Besuch :??? ) würd ich da natürlich sofort nach der Mittagspause hinfahren. Aber wenn nicht habe ich ein Problem :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48564&goto=938980

Da du mit sicherheit nochmal eine Nachbehandlung machen musst, kannst du einfach sagen, du bezahlst beim nächsten mal und das wars.

Solltest du nicht mehr kommen müssen, sagste einfach, du möchtest auf Rechnung bezahlen. Das ist bei Michael kein Problem!!!!

Mit ihm kann man reden.

Bin seit 7 Jahren bei ihm :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

gegen Bindehautentzündung hab ich meinen Kindern und Katzen (denk aber das wirkt auch bei Hunden) Euphrasia Augentropfen gegeben, wirkt gerade bei meinen Kindern besser als AB-Tropfen.

Gegen Milben würde ich Exner Petguard einsetzen, hat meiner Katze sehr gut geholfen. Stinkt wie die Pest, ist aber komplett harmlos, da es lediglich Milchsäurebakterien sind.

Ich würd wegen sowas nicht sofort zum Tierarzt rennen.

LG,

Tati
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48564&goto=938986

Ach herrje, und für mich ist grad eine Welt zusamengebrochen. Wo ich jetzt mehr und mehr höre, dass die Probleme gar nicht so weltbewegend sind, werd ichs vielleicht doch erst mal mit Hausmittelchen probieren?

Ooooch, ich bin mir so unsicher.. Müsste nämlich auch für den Tierarzt meiner Lerngruppe absagen (in ner Woche die erste Prüfung), weil der Arzt ja nicht grad ums Eck ist..

Was mach ich nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andere Dinge sind mega-gefährlich z.B. Gebärmutterentzündung.

aber Bindehautentzündung? In fast allen Fällen ist es bislang von alleine vergangen.

Lediglich die Milben (so es welche sind) sind etwas kritisch. Da helfen aber spot-ons. Selbst mit Augentropfen bist du dann mit unter 20€ dabei.

Die Natur hilft sich oft selbst. Selbstheilungskräfte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Tipp.

Ich rufe immer bei

http://www.heel.de

an. Die haben immer prima Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid echt spitze!

Ich danke euch.. Bin schon fast umgekommen vor Sorge!

Da werd ich mich nachher mal direkt auf den Weg machen und in der Apotheke ( :???:??? ) diese Tropfen besorgen.

Und wo bekommt man diese Spot-Ons? Bin der Meinung, die mal im Fressnapf gesehen zu haben. taugen die was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat in solchen fällen ist, das man zur Apotheke geht und nach einem Mittel für Kinder fragt. Und dann google mal nach einem Mittel gegen Milben. Man kann viel Geld ausgeben und man kann mit dem Kopf arbeiten. Wir sehen immer wieder das Hunde medis bekommen die für Menschen entwickelt wurden. Also Apothekerin fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Spot ons hab ich keine Ahnung, aber frag dann in der Apo nach einem Fläschchen von den Augentropfen, gibts von einer bestimmten Firma (habs grad nicht hier, kann nicht nachschauen), denn die meisten Firmen bieten nur diese Einzeldosen an und die sind teurer.

LG,

Tati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spot-ons gibt es nur beim TA. Da kannst du dich auch schnell beraten lassen.

Die im öffentlichen Handel kannst du knicken.

Insgesamt würde ich aber warten. Nicht dass du mit Kanonen auf Spatzen schießt und sie sich nur aufgescheuert hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.