Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztkosten? Wie hoch könnten sie sein?


Hostage

Empfohlene Beiträge

keine Sorge. Meist wird es ohne groß Brimborium besser.

Wünsche dir das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hostage

    14

  • gast

    7

  • Hansini

    7

  • Jaspi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hostage

DANKE! :klatsch:

Ich mach mir wahrscheinlich auch viel zu schnell immense Sorgen.

Aber ist eben mein erster eigener Hund.

Hab auch grad mal endlich mit meinem Papa telefoniert und der meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Er meinte auch, dass ich wegen der Haut mal Teebaumöl probieren soll. Na gut.. Ist ja jetzt nicht das teuerste..

Link zu diesem Kommentar

Bitte wende Teebaumöl immer verdünnt an!

Am Besten mit normelen Haushaltsöl oder ins Shampoo geben!

Link zu diesem Kommentar
Es könnte auch ein Pilz sein und keine Milben.

Geh lieber zum Tierarzt in den nächsten Tagen.........., sonst kann die Behandlung vielleicht doch teurer werden, wenn sich der Befund verschlechtern sollte.

Die Augentropfen kannst du ja ausprobieren, aber auch da kann es eine bakterielle Entzündung sein und da braucht man Antibiotische AT. Also schmeiss dein Geld nicht für irgendwelche Mittelchen raus, die vielleicht nicht helfen und geh lieber in den nächsten Tagen zu diesem TA, der auf Rechnung behandelt.

Rumdoktorn ist oft teurer als gleich richtig zu therapieren........

da wir ja alle keine Ferndiagnosen stellen können!!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48564&goto=939132

Dem würde ich mich ehrlich gesagt gerne anschließen.

Wenn es Milben sind, wirst Du mit Hausmittel nicht weit kommen.

Es ist ein Junghund und da kommen Demodex leider immer häufiger vor und zeigt sich dann oft an 1- 3 kleine, kreisrunde kahle Stellen meist an Nase oder Beinen.

Feststellen kann das endgültig aber nur ein TA.

Bist Du schon mal mit einem feuchten Wattepat über die kahle Stelle gefahren? Bleiben da mehr Haare am Wattepat hängen als wenn Du an einer anderen Stelle drüber fährst?

Wenn es Demodex ist, helfen auch keine Spot-on aus der Apotheke. Es gibt nur ein paar Spot-On Produkte die auch gegen Demodex helfen und diese Spot-On´s gibt es nur beim Tierarzt.

Auch bei Bindehautentzündung denke ich nicht, dass Du mit Hausmittel weit kommst.

Darf ich mal fragen wie Das bei dem Auge aussieht. Ist das Auge rot, komt da Sekret raus, ist es eher wässrig eher eitrig?

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Huhu,

zum Tierarzt geh ich so oder so.

In der Apotheke haben sie mich auch gefragt, wie die Augen aussehen. Die Augen sind leicht gerötet und es kommt mehr "SChlaf" als sonst raus. Aber nicht gelblich oder weiß. Sieht eigentlich aus wie immer. Wenns weiß oder gelblich gewesen wäre, hätten die mich gleich weiter zum Arzt geschickt.

Die Tropfen scheinen auch zu helfen. Zumindest ist der "Ausfluss" weniger geworden.

Hm, nein, die Haare an der Stelle sind nicht leichter rauszuziehen als woanders. Ehrlichgesagt sieht das auch nicht so aus, wie auf den Bildern, die ich von diesen Demodex Milben sah. Eigentlich ist da bei Lena gar nichts zu sehen. Sie kratzt sich einfach nur oft. Keine Rötung, keine Schwellung, keine Wunden, warm ist die Stelle auch nicht. :???

Ich nehme das ganze jetzt auch nicht auf die leichte Schulter. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage zum Tierarzt gehen. Will ja schließlich wissen, was das ist. Aber ich komme nicht mehr um vor Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar

Hört sich wirklich nicht so recht nach Demodex an. Nach meiner Erfahrung gehen bei unbehandelter Demodex die Haare an eben den auffälligen Stellen schon ständig leicht aus.

Und wenn Du sagst es schaut nicht so aus (kann allerdings auch noch nicht sein, da es ja normal schleichend großer wird) wie auf den Bildern, na ja keine Ahnung was es dann ist, aber vermutlich kein Demodex. Ich würds im Auge behalten und wenn die Stellen größer werden... dann aber ab zum TA. (Du weißt ja, mein Angebot steht ;) )

Das allgemeine Jucken kann natürlich auch vom Fellwechsel kommen.

Gut wenn das Mittel beim Auge wirklich schon helfen sollte.

Vielleicht hat sie ja wirklich einfach nur einen kleinen Zug erwischt.

Ok, dann drück ich Euch mal die Daumen das alles, am besten ohne TA, wieder gut wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Gegen Krabbelviecher aller Art hilft super Verminex von petVital. Gibt es in jeder Apotheke. Nehme ich für Hühner (Milben/Hühnerflöhe), Katzen und Hunde wenn was ist.

Das gute an dem Verminex: es ist unbedenklich für Tiere, hat Ökotest sehr gut und es gibt keine Resistenzen. Gibt es auch verdünnt als Umgebungsspray. Es tötet z. B. auch die Floheier mit.

http://www.canina.de/Ungezieferbekaempfung/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...