Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschule Charly


Chawo

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

habt Ihr auch so fleißige Hunde?

Unser Charly ist ein Hundetrainer.

Bei Hundetreffen hat es sich bereits gezeigt: Er taugt zum Erzieher. Und jetzt, wo wir unseren Wotan haben, lässt Charly seinen Talenten freien Lauf.

Die ersten zwei Wochen, die Wotan bei uns war, zeigte sich Charly als ein liebevoller Senior, der sich um seinen Sprössling kümmert. Jetzt ist jeden Tag Training angesagt. Sie kämpfen, wie die Wilden. Dabei lernt Wotan natürlich auch, wie man sich gegenüber anderen Hunden benimmt. Treffen wir auf andere Hunde, robbt er sich vorsichtig vorwärts um zu Zeigen: ich komme in Frieden. Es passiert öfters, daß wir abends rufen müssen, bis Wotan reinkommt. Aber dann kommt Oberaufseher Charly, sprintet durch´s Grundstück und treibt ihn ein.

Auch wenn ich mit beiden übe, schaut Wotan vorher meist nochmal zu Charly, um ja nichts falsch zu machen.

Haben wir nicht ein Glück? Keine Arbeit, kein Ärger.

.............außer am Tag X (aber das ist wohl bei jedem so) ;)

So, nun erzählt mal, wie ist das bei Euch?

LG Andrea :winken:

Link zu diesem Kommentar
Brummbär

Hi, bei uns war es leider anders :(

Der Ältere hat dem Kleinen nur Blödsinn beigebracht, z.B.

"Guck mal, so jagt man Katzen... jetzt mach Du mal, ich darf nämlich nicht!"

und schwupps, der Kleene guckt noch kariert- und wech isser, während der Große angeschwänzelt kommt. Man meint fast, der freut sich, dass der Jungspund dann angemeckert wird. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Brause85

So einen Oberaufseher haben wir auch :klatsch:

Wenn unsere kleine nicht rein möchte, läuft Jonny auch immer los um sie zu holen oder er zeigt uns wo sie sich verkrümelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Hi, bei uns war es leider anders

Der Ältere hat dem Kleinen nur Blödsinn beigebracht, z.B.

"Guck mal, so jagt man Katzen... jetzt mach Du mal, ich darf nämlich nicht!"

und schwupps, der Kleene guckt noch kariert- und wech isser, während der Große angeschwänzelt kommt. Man meint fast, der freut sich, dass der Jungspund dann angemeckert wird.

Das ist aber wirklich nett von Deinem Großen. Praktisch will er vielleicht noch ein Leckerli weil er sol lieb ist und freut sich, wenn sein kleiner "Dummerian" ausgeschimpft wird. Aber auch sehr clever!

:whistle

So einen Oberaufseher haben wir auch

Wenn unsere kleine nicht rein möchte, läuft Jonny auch immer los um sie zu holen oder er zeigt uns wo sie sich verkrümelt hat.

Empfindest Du die Oberaufseherei auch als Erleichterung in Sachen Erziehung? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Foris,

ich würde sehr gern noch ein paar lustige Geschichten in Sachen "gegenseitige Erziehung der Hunde untereinander" erfahren. Lasst Euch nicht so bitten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...