Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chawo

Hundeschule Charly

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

habt Ihr auch so fleißige Hunde?

Unser Charly ist ein Hundetrainer.

Bei Hundetreffen hat es sich bereits gezeigt: Er taugt zum Erzieher. Und jetzt, wo wir unseren Wotan haben, lässt Charly seinen Talenten freien Lauf.

Die ersten zwei Wochen, die Wotan bei uns war, zeigte sich Charly als ein liebevoller Senior, der sich um seinen Sprössling kümmert. Jetzt ist jeden Tag Training angesagt. Sie kämpfen, wie die Wilden. Dabei lernt Wotan natürlich auch, wie man sich gegenüber anderen Hunden benimmt. Treffen wir auf andere Hunde, robbt er sich vorsichtig vorwärts um zu Zeigen: ich komme in Frieden. Es passiert öfters, daß wir abends rufen müssen, bis Wotan reinkommt. Aber dann kommt Oberaufseher Charly, sprintet durch´s Grundstück und treibt ihn ein.

Auch wenn ich mit beiden übe, schaut Wotan vorher meist nochmal zu Charly, um ja nichts falsch zu machen.

Haben wir nicht ein Glück? Keine Arbeit, kein Ärger.

.............außer am Tag X (aber das ist wohl bei jedem so) ;)

So, nun erzählt mal, wie ist das bei Euch?

LG Andrea :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei uns war es leider anders :(

Der Ältere hat dem Kleinen nur Blödsinn beigebracht, z.B.

"Guck mal, so jagt man Katzen... jetzt mach Du mal, ich darf nämlich nicht!"

und schwupps, der Kleene guckt noch kariert- und wech isser, während der Große angeschwänzelt kommt. Man meint fast, der freut sich, dass der Jungspund dann angemeckert wird. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Oberaufseher haben wir auch :klatsch:

Wenn unsere kleine nicht rein möchte, läuft Jonny auch immer los um sie zu holen oder er zeigt uns wo sie sich verkrümelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brause85: boah, sind die süß, Deine 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, bei uns war es leider anders

Der Ältere hat dem Kleinen nur Blödsinn beigebracht, z.B.

"Guck mal, so jagt man Katzen... jetzt mach Du mal, ich darf nämlich nicht!"

und schwupps, der Kleene guckt noch kariert- und wech isser, während der Große angeschwänzelt kommt. Man meint fast, der freut sich, dass der Jungspund dann angemeckert wird.

Das ist aber wirklich nett von Deinem Großen. Praktisch will er vielleicht noch ein Leckerli weil er sol lieb ist und freut sich, wenn sein kleiner "Dummerian" ausgeschimpft wird. Aber auch sehr clever!

:whistle

So einen Oberaufseher haben wir auch

Wenn unsere kleine nicht rein möchte, läuft Jonny auch immer los um sie zu holen oder er zeigt uns wo sie sich verkrümelt hat.

Empfindest Du die Oberaufseherei auch als Erleichterung in Sachen Erziehung? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foris,

ich würde sehr gern noch ein paar lustige Geschichten in Sachen "gegenseitige Erziehung der Hunde untereinander" erfahren. Lasst Euch nicht so bitten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schieb*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundeschule ohne Hunde besuchen Kosten?

      Hallo an Alle🙋‍♀️   Ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan mit einer Hundeschule per E-mail in Kontakt, weil ich in ein paar Monaten mit unseren beiden doch auch vorhabe, eine Hundeschule zu besuchen. Wollte vorerst mal wissen, ob ich ohne unsere Beiden Zwergies zum Zusehen vorbei kommen kann. An und für sich auch kein Problem für die Schule. Aber sie verrechnen den Besuch mit 15 Euro. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber nachdem ich ja nur Zuschauer bin, stell ich mir doch die Fra

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Düerfen läufige Hündinnen in eurem Verein / Hundeschule am Training teilnehmen ?

      Der Leiter unserer Agility Gruppe ist leider der Meinung, dass Rüden lernen müssten sich trotz Ablenkung durch eine läufige Hündin zu konzentrieren. Nun hab ich ein echtes Problem. Zur Zeit ist gerade R**** dran. Wenn sie durch ist müsste E*** soweit sein , danach B***. So geht es munter weiter und ich bin nur dabei hinter Richard und Rover herzudackeln , um sie irgendwie dazu zu motivieren doch mal über eine Hürde zu springen, anstatt ausschließlich das Mädchen ihrer Träume anzus

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Cane Corso - welche Hundeschule oder Trainer hatte ihn in gemischter Gruppe?

      Nun beschäftigen wir uns ein gutes Jahr mit dieser Rasse und haben auch schon viel erfahren und gelernt, aber meine bekannten Hundeschulen und Hundetrainer haben mit der Rasse keine Erfahrungen.   Kenne zwar eine Gruppe die sich komplett den CC widmet, dies ist aber für mich nicht ganz so wertneutral, es ist ja klar das sie die Rasse nur positiv sehen.   Gibt es einen Trainer/Trainerin, Hundeschule etc die Carne Corso in der ganz normalen Hundezusammenführung/Gruppe auch trai

      in Der erste Hund

    • Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

      Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hund

      in Junghunde

    • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

      Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen b

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.