Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Wer kennt den Lakeland Terrier?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt Ihr den Lakeland Terrier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ja.

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::kuss::kuss::kuss:

Los raus damit. Was weisst Du über die Rasse? Ich noch nicht viel. Soll sich ändern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kennt Ihr den Lakeland Terrier?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48569&goto=939047

Ja, hab einige kennen gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los raus damit. Was weisst Du über die Rasse? Ich noch nicht viel. Soll sich ändern!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48569&goto=939067

Steffen, mein Hase. Das gilt auch für Dich. Raus mit den Informationen!!!!! :party::party::party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achsoooo Du willst auch noch was über den wissen, lol, sag das doch.

Ich kenne einen, weil hier einer wohnt, er ist ein typischer Terrier, sehr gelehrig, sehr durchsetzungsfähig und braucht absolute Konsequenz, gut sollte jeder Hund haben, aber der der hier wohnt ist echt nen Charakterhund. Sehr sportlich, er ist nie kaputt und ein treuer Begleiter. Seinem Herrchen ein bisschen zu selbstständig im Denken. Er entshceidet meist selber ob ein Kommando durchgeführt wird oder erst mal die Lage abgescheckt wird.

Ansonsten kann ich Dir nicht viel erzählen. Ich mag sien optisches mit der langen Schnute nicht so, ist aber ja geschmackssache. Muskeln hat der hier ohne Ende, absolut dratig.

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48569&goto=939067

Steffen' mein Hase. Das gilt auch für Dich. Raus mit den Informationen!!!!! :party::party::party:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48569&goto=939074"

Hab jetzt keine Zeit/Lust ewig zu tippen. Guck mal hier

http://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Lakeland Terrier&rubric=Rasseportraits& , da erfährst du auch sicher mehr als hier. Meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal einem im Wald getroffen, der hat super mit meiner Paula gespielt. Genauso temperamentvoll wie ein Welshi, im Fell ähnlich, hat allerdings eine blasere Färbung. Die gibt es ja in black und tan oder in red. Soll angeblich gerne schwimmen gehen, deswegen der Name. Das hat auf den Gesellen im Wald nicht zugetroffen, der hat einen Bogen um den Bach gemacht.

Laut Besitzerin war der Hund sehr verspielt und hat keine Probleme mit Kindern.

Vom Pflegeaufwand wie ein Welshi, muss regelmässig getrimmt werden.

LG

Evchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Lakeland Dame mit typischem Terriertemperament kann ich vorstellen, eine echte Zicke, Bällchenjunkie und eine halbe Ente was Wasser angeht.

;) Marvel

post-7501-1406415172,29_thumb.jpg

post-7501-1406415172,32_thumb.jpg

post-7501-1406415175,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Lakeland Dame mit typischem Terriertemperament kann ich vorstellen, eine echte Zicke, Bällchenjunkie und eine halbe Ente was Wasser angeht.

;) Marvel
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48569&goto=939821

Hallo Marvel,

warum hat Deine Lakeland-Dame als rauhhaariger Terrier so ein ungesundes, weiches, lockiges Haar (mittleres Foto)? :)

Gruß,

Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Aixopluc, WISTY, 4 Jahre, West Highland Terrier-Mix - ein lustiger, kleiner Hundemann

WISTY: West Highland Terrier-Mix, Rüde, geb.: 07.2014, Höhe: 38 cm, Gewicht: 10 kg   WISTY kam als Fundhund zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ermitteln. WISTY ist ein fröhlicher, freundlicher und terriertypisch etwas nervöser und selbstständiger, kleiner Hundemann, der sich gerne bewegt und spielt. Er ist zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, immer freundlich. Hier geht er meist mit Familien und deren Kindern spazieren, was ihm sehr viel Freude macht. Er läuft

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Meine Boston Terrier und ich

Hallo, mein Name ist Tomas, ich habe fünf Boston Terrier Hündinnen und bin eigentlich seit Jahren viel auf Facebook, Twitter und Youtube unterwegs, nichtsdestotrotz habe ich mir einen denkbar blöden Namen bei der Anmeldung gegeben, naja, man lernt niiieeeee aus! Ich bin im Klub für Terrier, züchte auch und erwarte bald unseren nächsten Wurf. Ich freue mich hier zu sein 😊 Fällt mir noch etwas ein? Im Moment nicht. Aber vielleicht euch. Viele Grüße, Tomas

in Vorstellung

• Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.