Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt den Lakeland Terrier?


Hansini

Empfohlene Beiträge

@dandieonline

Lucky ist nicht meine Hundedame, das dicke Monster daneben dagegen schon. :D

Allerdings ist Chewbacca leider 2008 verstorben.

Weich würde ich das Fell der Kratzbürste nicht nennen, eher rauh. Sie wird auch regelmässig getrimmt/geschoren oder wie immer man das nennt. Sie erfreut sich bester Gesundheit.

Der weiche Eindruck mag an der vorangegangenen Wasserschlacht oder an der Aufnahme liegen. Vielleicht war auch gerade keine Zeit für Frisur. Ihr Frauchen arbeitet selbständig und ist ziemlich eingespannt. Lucky kann sie allerdings immer zur Arbeit begleiten.

Wenn ich Madame aus irgendwelchen Gründen mal bei mir hatte und mit ihr alleine spazierengegangen bin, hab ich auf verblüffte Fragen von Bekannten immer behauptet, ich hätte Chewie zu heiß gebadet ;) und er wär eingelaufen.

Internette Grüße

Marvel

Link zu diesem Kommentar

Heidi die sehen doch viel zu brav und getrimmt aus. Les dich mal in die Patterdale Terrier ein. Das sind wilde keine Burschen, garantiert ganz nach deinem Geschmack.

:D

Link zu diesem Kommentar

ja gehört und auch einige kennengelernt schon aber kennen wäre glaube ich zu viel gesagt

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Mich interessiert es, weil der Lakeland am Westfalenterrier beteiligt war. Angeblich soll er den DJT und den Foxterrier abmildern.

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich, warum Hunderassen verschiedene Namen haben müssen, wenn sie vom Prinzip her trotzdem gleich aussehen, nur die Farbe wird anders.

Welsh Terrier, Fox Terrier, Lakeland Terrier, sehen alle gleich aus, wie ein Terrier :D

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Ich frag mich, warum Hunderassen verschiedene Namen haben müssen, wenn sie vom Prinzip her trotzdem gleich aussehen, nur die Farbe wird anders.

Welsh Terrier, Fox Terrier, Lakeland Terrier, sehen alle gleich aus, wie ein Terrier :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48569&goto=944512

Warum für Hütehunde so viele Rassebezeichnungen, ebenso für die verschiedensten Kaninchen, Hühner und Vögel? Weil sie sich letztlich doch signifikant unterscheiden.

Welsh-, Fox-, und Lakeland- Terrier unterscheiden sich nicht nur in Farbe, Größe und Kopfform, auch ihr Wesen unterscheidet sich. Somit sind nicht alle Terrier in einen Topf zu werfen. Alle Terrierrassen sind entstanden aus der Kombination verschiedenster anderer Hunderassen, - und es waren nicht alles Terrier die miteinander gekreuzt wurden.

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe einen Airedale Terrier, bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Welsh Terrier Dame. Letztes Jahr durfte ich zum ersten mal einen Lakeland kennen lernen. Wenn manchmal Welsh als Mini-Airedales bezeichnet werden, sind Lakelands dann die Micro-Version eines Airedales.

Aber Lakeland haben noch verschiedene, andere Farbkompositionen als Black & Tan. Bei Wikipedia sieht man einen andersfarbigen Lakeland.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Waldklee

Hallo,

ich habe eine Lakeland Hündin die nun im 16.Jahr ist. Vorher hatten wir einen Airedale, einen Yorkshire und einen Australien-Terrier. Im Wesen waren alle unterschiedlich, aber alles Sturköpfe wie Terrier es eben sind. Man muß schon sehr konsequent in der Erziehung sein.

Der Lakie ist in der Regel wasserfreudig, unsere springt heute noch in jedes Wasser,wenn man sie läßt. Sie ist enorm gelehrig, muß aber erst überzeugt werden.Ein gelerntes Kommando oder Kunststück hat sie nie vergessen. Das Apportieren liegt unserer im Blut, man konnte sie mit dem Ball stundenlang beschäftigen.

Heute ist sie fast blind und taub und entwickelt nun eine Lungenfibrose.Wir werden uns auf den Abschied vorbereiten müssen. :(

Trotzdem hatte sie ein erfülltes Terrierleben und uns hat sie nur Freude gebracht. Wenn man Spass an der Erziehung/Ausbildung hat, ist die Rasse sehr zu empfehlen.

Den Jagdtrieb hatten wir durch ausgiebiges Ballspiel gut im Griff. Unsere Terrier waren übrigens keine Kläffer oder Beisser,auch der Yorky nicht.

Besuche doch die Ausstellungen, da kannst Du sie untereinander erleben.

Auf meinem Avatarbild ist sie 15 Jahre alt.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walldklee, deine Fellnase sieht mit 16 Jahren super aus und in der Beschreibung der Lakies erkenne ich meinen Welshterrier, die doch im charakter wie im Aussehen sehr ähnlich sind.

Schade, dass es deinem Hund nicht so gut geht, es ist immer traurig, wenn man von seinem vierbeinigen Freund Abschied nehmen muss.

LG

Evchen uns Paula

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...