Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Was ist eurer Meinung nach besser?

Empfohlene Beiträge

Was findet ihr besser geeignet für Longieren oder Fährtensuche ein Geschirr oder doch besser ein Halsband? Bin mir da echt ein wenig unsicher? Mir würde ja das K9 Geschirr gut gefallen?

Mmmmmh :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde allgemein ein Geschirr besser.

Habe auch ein K9-Geschirr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fährtenarbeit sollte NUR am Geschirr gemacht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist vom Hund abhängig

Beim Longieren tendiere ich zum Halsband, da man besseren Kontakt mit dem Hund hat

Beim Fährten ist es so eine Sache.

Grundsätzlich würde ich Geschirr sagen, hast du aber einen Hund der daraufhin abfängt sich durchzuwalzen eher ein halsband.

Ich musste bei Arwen aufs Halsband umsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fährtenarbeit sollte NUR am Geschirr gemacht werden!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939231

Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Longieren kann der Hund auch nackt. Denn sehr bald braucht man ihn dabei nicht mehr anleinen. Meiner fand das an der Leine echt ätzend. Ohne Leine macht er begeistert mit.

Für den Fall das du beides Probieren willst, nimm doch ein Geschirr das geht dann anfangs auch für beides. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fährtenarbeit sollte NUR am Geschirr gemacht werden!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939231

Wieso?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939234

Damit der Hund vorne Kopf und Nase frei hat und ich ihn nicht, unabsichtlich, durch einen Zug am Halsband korrigiere bzw. irritiere!

MEINE Meinung, aber jeder so, wie er eben mag! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wäre da auch eindeutig fürs Geschirr.

Generell bei vielen Arbeiten mit Hund wo Zug auf den Hals kommt, ob beabsichtigt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja.. soviel bei der Sache sollte er schon sein um sich davon nicht irritieren zu lassen

ich kann ja auch am Geschirr irritieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja.. soviel bei der Sache sollte er schon sein um sich davon nicht irritieren zu lassen

ich kann ja auch am Geschirr irritieren
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939251

Gilt das auch für einen Hund, der gerade mit der Fährtenarbeit beginnt und noch gar nicht richtig weiss, worum es geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.