Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist eurer Meinung nach besser?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

Was findet ihr besser geeignet für Longieren oder Fährtensuche ein Geschirr oder doch besser ein Halsband? Bin mir da echt ein wenig unsicher? Mir würde ja das K9 Geschirr gut gefallen?

Mmmmmh :think:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ist vom Hund abhängig

Beim Longieren tendiere ich zum Halsband, da man besseren Kontakt mit dem Hund hat

Beim Fährten ist es so eine Sache.

Grundsätzlich würde ich Geschirr sagen, hast du aber einen Hund der daraufhin abfängt sich durchzuwalzen eher ein halsband.

Ich musste bei Arwen aufs Halsband umsteigen

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Fährtenarbeit sollte NUR am Geschirr gemacht werden!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939231

Wieso?

Link zu diesem Kommentar

Longieren kann der Hund auch nackt. Denn sehr bald braucht man ihn dabei nicht mehr anleinen. Meiner fand das an der Leine echt ätzend. Ohne Leine macht er begeistert mit.

Für den Fall das du beides Probieren willst, nimm doch ein Geschirr das geht dann anfangs auch für beides. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fährtenarbeit sollte NUR am Geschirr gemacht werden!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939231

Wieso?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939234

Damit der Hund vorne Kopf und Nase frei hat und ich ihn nicht, unabsichtlich, durch einen Zug am Halsband korrigiere bzw. irritiere!

MEINE Meinung, aber jeder so, wie er eben mag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Ich wäre da auch eindeutig fürs Geschirr.

Generell bei vielen Arbeiten mit Hund wo Zug auf den Hals kommt, ob beabsichtigt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Naja.. soviel bei der Sache sollte er schon sein um sich davon nicht irritieren zu lassen

ich kann ja auch am Geschirr irritieren

Link zu diesem Kommentar
Naja.. soviel bei der Sache sollte er schon sein um sich davon nicht irritieren zu lassen

ich kann ja auch am Geschirr irritieren
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48578&goto=939251

Gilt das auch für einen Hund, der gerade mit der Fährtenarbeit beginnt und noch gar nicht richtig weiss, worum es geht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...