Zum Inhalt springen
Registrieren

Endgewicht


Jolly

Empfohlene Beiträge

Habe schon gesucht aber nichts dergleichen hier im Forum gefunden.

Ich füttere Select Gold für Welpen.

Jetzt steht auf der Packung das ich meinem Hund, soundsoviel geben darf, bei einem Endgewicht von z. B. 20 Kg.

Ist damit gemeint, was mein Hund irgendwann einmal wiegen wird?

Oder, was er momentan wiegt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das Futter meinem Coffee nicht ganz langt.

so eine komische Mengenangabe habe ich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich fütter auch Select Gold für Welpen. Die Angabe ist für das spätere Endgewicht :)

Wir kommen gut damit zurecht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Jolly jetzt hat deine Welpe ein momentanes aktuelles Gewicht, welches noch zunimmt, da er ja im Wachstum ist.

Das Endgewicht ist das Gewicht des ausgewachsenen Hundes.( Frag mal die Züchterin was dein kleiner Racker dann so wiegt)

Du kuckst dann in der Tabelle nach, was dein Hund als ausgewachsener Hund wiegen wird und wie alt der kleine jetzt ist.

Denke ich mal:schwert

Vielleicht lesen das ja noch ein paar Experten, die das noch besser erklären können.

Liebe Grüße viel Spaß und Geduld mit deinem neuen Familienzuwachs

Link zu diesem Kommentar

Wir haben damals von der Züchterin unseres Neufis den Tipp bekommen mit den Rippen. Füttern Sie annähernd das was als Maß auf der Verpackung angegeben ist, aber kontrollieren sie dabei die "Rippen". Wenn Sie beim stehenden Hund die Rippen fühlen können, ist das o.k. ansonsten, je nachdem ob der Hund ein guter Futterverwerter ist dann etwas mehr oder weniger.

Unsere Ella z. B. (Gewicht 21,4 kg) bekommt genausoviel wie unser Neufi (49,8 kg). Man muss also ein wenig ausprobieren.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Also mir wurde gesagt: Bei einem Hund mit kurzem Fell sollte man die Rippen sehen. Bei einem Hund mit langem Fell sollte man den Rippenbogen fühlen können.

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Dann habe ich das schon richtig verstanden.

Ist aber schon irgendwie blöd geregelt finde ich.

Und das mit den Rippen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen oder gehört.

Ich fühle Coffee's Rippen zwar, aber irgendwie kommt er mir dick vor.

Unser letzter war nicht so pummelig.

Aber vielleicht liegts auch an der Rasse.

An alle die hier die einen Golden Retriever haben - Was wiegt so ein Kerl, wenn er ausgewachsen ist.

(Vergessen zu erwähnen - Coffee ist nicht von einer Züchterin - sondern von einer Privatperson)

Hab ich, denke ich, mal falsch weitergegeben - sorry

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Habe auch einen Goldie. Shiva ist jetzt 10 Monate alt und wiegt inzwischen 27 kg. Mein Tierarzt sagte solange man mit leichtem Druck den Rippenbogen spürt ist sie vom gewicht her ok. Zur zeit sieht sie zwar durch das kommende Winterfell etwas pummelig aus, aber wenn sie schwimmen geht, kann man gut erkennen, dass sie eine super Figur hat. Man könnte eher dann noch glauben sie sei zu dünn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...