Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie finde ich die richtige Größe für einen Hundepulli oder Jacke?


Fila05

Empfohlene Beiträge

Da es nun doch immer kälter wird, möchte ich mich bei Fila mal ausprobieren, ob sie ein Bekleidungsstück anziehen mag. Jedoch hat Fila recht seltsame maße und ich habe bisher nichts passendes gefunden..

Sie hat einen Bauchumfang von ca 49 cm und eine Rückenlänge von 45cm (Halsband bis zur Rute) gemessen...

kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

messen mußt Du zwischen den Schulterblätern bis zum Schwanzansatz.

Das entspricht dann der Größe die auf dem Mantel angegeben ist. Bei meinem sind

es z.B. 60 cm = Größe 60.

Ich habe einen Hurtta Mantel. Der hat zwei Gurte die unter dem Bauch durchgezogen werden

und dann auf dem Rücken zugemacht werden. Die Gurte sind verstellbar also spielt der Bauchumfang nicht unbedingt eine große Rolle, es sei denn der Hund ist sehr schlank.

Ausserdem sind damit dann alle wichtigen Teile warm eingepackt.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Die Mäntel mit Brustlatz passen meist den "nicht genormten" Hunden nicht, deshalb nähe ich nach Mass...

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Meine Hunde passen auch in nichts gängiges rein.

Ich nähe ebenfals nach Maß :)

so sehen die dann aus . Ich mache sie mit Brustlatz, weil meine vor allem am Bauch frieren...

ohne kommt für mich nicht mehr in Frage,seitdem benny trotz Mantel eine Blasen- und Mandelentzündung bekommen hat ,weil sein Bauch nass wurde :) . Mit den genähten laufen sie wenigstens. Gekaufte stören irgendwie immer an irgendeiner stelle.

Wenn du einen kaufen möchtest, such dir einen verstellbaren (an Hals und Bauch - Dogline Mäntel sind von der Passform her sehr gut aber die Beinschlaufen reiben da auf....alternativ im Reitsportgeschäften schauen,die haben auch gut verstellbare)

3631901.jpg

3631902.jpg

3631904.jpg

3631914.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...