Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fila05

Wie finde ich die richtige Größe für einen Hundepulli oder Jacke?

Empfohlene Beiträge

Da es nun doch immer kälter wird, möchte ich mich bei Fila mal ausprobieren, ob sie ein Bekleidungsstück anziehen mag. Jedoch hat Fila recht seltsame maße und ich habe bisher nichts passendes gefunden..

Sie hat einen Bauchumfang von ca 49 cm und eine Rückenlänge von 45cm (Halsband bis zur Rute) gemessen...

kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

messen mußt Du zwischen den Schulterblätern bis zum Schwanzansatz.

Das entspricht dann der Größe die auf dem Mantel angegeben ist. Bei meinem sind

es z.B. 60 cm = Größe 60.

Ich habe einen Hurtta Mantel. Der hat zwei Gurte die unter dem Bauch durchgezogen werden

und dann auf dem Rücken zugemacht werden. Die Gurte sind verstellbar also spielt der Bauchumfang nicht unbedingt eine große Rolle, es sei denn der Hund ist sehr schlank.

Ausserdem sind damit dann alle wichtigen Teile warm eingepackt.

Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Mäntel mit Brustlatz passen meist den "nicht genormten" Hunden nicht, deshalb nähe ich nach Mass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimmt das wäre auch eine idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde passen auch in nichts gängiges rein.

Ich nähe ebenfals nach Maß :)

so sehen die dann aus . Ich mache sie mit Brustlatz, weil meine vor allem am Bauch frieren...

ohne kommt für mich nicht mehr in Frage,seitdem benny trotz Mantel eine Blasen- und Mandelentzündung bekommen hat ,weil sein Bauch nass wurde :) . Mit den genähten laufen sie wenigstens. Gekaufte stören irgendwie immer an irgendeiner stelle.

Wenn du einen kaufen möchtest, such dir einen verstellbaren (an Hals und Bauch - Dogline Mäntel sind von der Passform her sehr gut aber die Beinschlaufen reiben da auf....alternativ im Reitsportgeschäften schauen,die haben auch gut verstellbare)

3631901.jpg

3631902.jpg

3631904.jpg

3631914.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Größe Japan - Mittel - zwergspitz

      Guten Tag...  Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt.    Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz.    Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat.    Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo.  Er ist 11 Wochen alt.    Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist?    Liebe Gr

      in Hundewelpen

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Welcher Hund ist der Richtige? gr. Etagenwohnung und Kind

      Hallo ihr Lieben,   noch lange ist es nicht soweit, dass ein Hund bei uns einziehen soll (Geplant ist etwa in einem Jahr). Aber wir möchten uns im Vorfeld gut informieren, damit wir auch den richtigen Partner für uns finden und er/sie ein langes und erfülltes Hundeleben bei uns haben kann. Zu unserer Familie gehöre ich, 36, meine Tochter (noch 8) und zwei liebe Katzen. Wir leben in einer großen Etagenwohnung in der 2. Etage (Altbau). Betreuung vom Hund, wenn ich arbeite, ist

      in Der erste Hund

    • Wie man das richtige Geschenk für seinen Hund findet - Und was man lieber nicht verschenkt

      Hallo meine Lieben, hattet Ihr auch schonmal das Problem, dass Ihr nicht wusstet, was Ihr Eurem Lieblingsvierbeiner schenken sollt?  Ob zu Weihnachten, am Valentinstag oder zu Ostern. Jedes Jahr standen wir vor der selben Frage.  Deshalb haben wir uns durch alle Geschenke-Guides für Hunde gelesen. Wir haben alle guten Tipps und Tricks zusammengetragen. Daraus haben wir einen ultimativen Geschenke-Guide für Hunde geschrieben und ihn auf unserem Blog hochgeladen. Wir haben scho

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.