Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maja55

Hundemantel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche für einen Berner Sennenhund ( Rüde) Rückenlänge ca. 70 cm

einen Hundemantel.

Der arme Kerl hat sich eine Wirbelblockade zugezogen ( wollte einen auf Eisprinzessin machen)

und soll nun möglist warm gehalten werden.

Da wir hier zur Zeit sehr kalten Wind und Nieselregen haben wäre ein Mäntelchen *hüstel* vielleicht nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir einer ohne Brustlatz reicht hätte ich was...breiter Hals.-und Bauchgurt vorhanden! Fleecegefüttert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch länger nach einer Decke gesucht...und endlich eine super Decke gefunden.

Eskadron kann ich nur empfehlen, die machen eigentlich für Pferde Decken. Gibts glaub ich bis Rückenlänge 75 cm und sind eigentlich super günstig..wenn man es mit den anderen vergleicht.

Egal welche Länge kostet 19,95 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Wenn Dir einer ohne Brustlatz reicht hätte ich was...breiter Hals.-und Bauchgurt vorhanden! Fleecegefüttert...

Klar würde das reichen.

Mir geht es nur darum das der Rücken/Rutenansatz warm gehalten wird.

Der Troll hat sich die Wirbel so blockiert das er gestern plötzlich nicht mehr aufstehen konnte.

Heute hat die Chiropraktikerin ihn dazwischen gehabt, Akupunkturnadeln sind gesetzt worden und Physio bekommt er auch.

Es geht ihm schon wieder ganz gut nachdem die Blockaden beseitigt worden sind .

Ein Bild haste nicht zufällig davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chrissey

hm..... ich habe jetzt nur was für Pferde gefunden.

Wonach genau müßte ich denn suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach Mist ich hätte einen abzugeben, aber leider nur 60 cm lang. Meinem ist er zu kurz.

Schade

Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Ein Bild haste nicht zufällig davon?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48586&goto=939561

Ich hab grad bei den Hundedecken vom ersten Link nachgeschaut, meine sehen ähnlich aus...das nimmt sich also nix, da kannste ruhig bestellen, der Preis ist o.k.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Preis und die Qualität etwa gleich sind, dann würde ich auf jeden Fall bei Feeleweele kaufen und nicht bei einem Fremden. ;)

Oder schau mal hier bei Aruby. Die hat auch klasse Mäntel und gehört zum Forum.

http://aruby.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundemäntel von Hurtta imprägnieren?

hat damit jemand Erfahrung.. sollte man das von Zeit zu Zeit tun? danke im Vorraus

in Hundezubehör

• Materialien für Hundemäntel

Hallo zusammen,   nachdem wir nahezu alle Formen und Materialien ausprobiert haben und der Nici mit keinem einzigen Mantel vorwärts gelaufen ist habe ich ihm jetzt einfach was passendes genäht.  Das aktuelle Mäntelchen ist nur aus dickerem Fleece, erfüllt aber alle Wünsche des Hundes.    - Schultern nicht eingeengt - Oberschenkel nicht komplett bedeckt - kein Steg zwischen den Vorderbeinen - sehr leicht - nicht knisternd - nicht steif  

in Hundezubehör

• Hundemantel Tips ?

Huhu heute gab es horizontalen Schneeregen.... das arme Lottchen, die hat ja noch weniger Fell als die Staffies...   Die gängigen Marken habe ich durchgeschaut ( Preis spielt nur sekundär eine Rolle 100€ ist das max Budget) Hurrta, Ultimate Warmer klar, toll...AABER ich bin ja eine große Freundin kleinerer/unbekannterer Marken und Hersteller mit kleinerem Marketinganteil im Endprodukt und idealerweise europäischer Produktion ohne Kinderarbeit   Kennt ihr andere Hersteller/Mar

in Hundezubehör

• Hundemantel Hurtta Pro Größe 65 (fällt kleiner aus)

Der Mantel passt meinem Ömchen leider nicht mehr. Er ist schon ein paar Jahre alt aber nur selten „am Hund“ gewesen, deswegen sieht er auch noch sehr gut aus. Sogar fast wie neu. Die Schnalle und auch die Beingummis sehen aus wie neu. Der Mantel ist mit extra Waschmittel und Imprägnierung frisch gewaschen. Es hängen leider, trotz mehrfachem abbürsten, noch Haare innen im Fleece. Als Größe steht im Mantel 65. Nachgemessen hat der Mantel eine Länge von knapp über 60 cm, ist also nicht 65cm lang.

in Suche / Biete

• Biete Hundemäntel Gr.45

Schwarz-Pinker Wintermantel 40€ plus Versand Braun-Beiger Fleecemantel 35€ plus Versand   Beide haben meiner Deutschen Pinscherhündin gepasst. 45 cm Rückenlänge. Aenne war 46 cm hoch und 14 kg schwer.   Halten beide schön warm. Mit Krempelkragen, Bauchlatz (beim Schwarzen Mantel abnehmbar) und Loch für die Leine .        

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.